Sitze fest in Tokyo... was nun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tak
    Neu im Forum
    • 04.08.2003
    • 5

    • Meine Reisen

    Sitze fest in Tokyo... was nun?

    Hallo Leute,

    ich studiere fuer ein Jahr in Tokyo und habe mir in Deutschland ein Hin-und Rueckflugticket nach Tokyo gekauft.
    Da ich nun aber noch ein zweimonatiges Praktikum dranhaengen will, kann ich meinen geplanten Rueckflug nicht verwenden. Umbuchen geht dummer Weise auch nicht, da Tickets ja nur ein Jahr gueltig sind.
    Ein einzelner Rueckflug kostet ueber 1500 Euro, das ist das Dreifache dessen, was ein Hin-und Rueckflug aus Deutschland kostet!!!
    Weiss jemand von Euch Rat? Koennte ich z.B. in Deutschland ein Hin-und Rueckflugticket kaufen und nur dessen Rueckflugteil genutzen?

    Vielen Dank fuer eure Tipps, Euer derzeit in Tokyo festsitzender Tak

  • Jan
    Ehrenmitglied
    Dauerbesucher
    • 21.12.2001
    • 781
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das geht mit Sicherheit, dass du einen Flug hier buchst und nur den "Rückflug" nutzt. Im Zeitalter des Internets dürfte das auch kein Problem sein! Dann kannst du vielleicht vor Ort versuchen, dein Flug nach D und zurück (die du ja nicht nutzt) zu verkaufen?!

    Ist das denn insgesamt kostengünstiger als 1500€?
    Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Sitze fest in Tokyo... was nun?

      Zitat von Tak

      Weiss jemand von Euch Rat? Koennte ich z.B. in Deutschland ein Hin-und Rueckflugticket kaufen und nur dessen Rueckflugteil genutzen?

      Vielen Dank fuer eure Tipps, Euer derzeit in Tokyo festsitzender Tak

      Geht, hat meine Freundin auch schon gemacht.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Tak
        Neu im Forum
        • 04.08.2003
        • 5

        • Meine Reisen

        #4
        Also erst mal Danke fuer Eure Antworten.
        Allerdings bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob das wirklich so geht...
        Man hat mir bei STA Travel die Auskunft gegeben, dass die Fluggesellschaft den Rueckflug storniert, wenn man den Hinflug nicht antritt. Hintergrund ist, dass sie den japanischen Hochpreismarkt schuetzen wollen! :x
        Das mit dem Verkaufen des Tickets geht wohl auch nicht, da es sich laut STA um ein persoenliches Dokument handelt (steht ja auch mein Name drauf), dass nicht uebertragbar oder auf andere umbuchbar ist!

        Wisst ihr noch mehr?
        Vielleicht wollen die Leute bei STA auch nicht mit der Wahrheit rausruecken???

        @Alex: Kannst du mir vielleicht genauer beschreiben, wie das deine Freundin damals gemacht hat? Vielleicht geht es ja doch irgendwie.

        Tausend Dank Tak

        Kommentar

        Lädt...
        X