Sitze fest in Tokyo... was nun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tak
    Neu im Forum
    • 04.08.2003
    • 5

    • Meine Reisen

    Sitze fest in Tokyo... was nun?

    Hallo Leute,

    ich studiere fuer ein Jahr in Tokyo und habe mir in Deutschland ein Hin-und Rueckflugticket nach Tokyo gekauft.
    Da ich nun aber noch ein zweimonatiges Praktikum dranhaengen will, kann ich meinen geplanten Rueckflug nicht verwenden. Umbuchen geht dummer Weise auch nicht, da Tickets ja nur ein Jahr gueltig sind.
    Ein einzelner Rueckflug kostet ueber 1500 Euro, das ist das Dreifache dessen, was ein Hin-und Rueckflug aus Deutschland kostet!!!
    Weiss jemand von Euch Rat? Koennte ich z.B. in Deutschland ein Hin-und Rueckflugticket kaufen und nur dessen Rueckflugteil genutzen?

    Vielen Dank fuer eure Tipps, Euer derzeit in Tokyo festsitzender Tak

  • Jan
    Ehrenmitglied
    Dauerbesucher
    • 21.12.2001
    • 781
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das geht mit Sicherheit, dass du einen Flug hier buchst und nur den "Rückflug" nutzt. Im Zeitalter des Internets dürfte das auch kein Problem sein! Dann kannst du vielleicht vor Ort versuchen, dein Flug nach D und zurück (die du ja nicht nutzt) zu verkaufen?!

    Ist das denn insgesamt kostengünstiger als 1500€?
    Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Sitze fest in Tokyo... was nun?

      Zitat von Tak

      Weiss jemand von Euch Rat? Koennte ich z.B. in Deutschland ein Hin-und Rueckflugticket kaufen und nur dessen Rueckflugteil genutzen?

      Vielen Dank fuer eure Tipps, Euer derzeit in Tokyo festsitzender Tak