Lupine Lampen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kon_tra_post
    Neu im Forum
    • 29.07.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lupine Lampen

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir für nächtliche Klettertouren eine Lupine Lampe zu kaufen.

    Habe mir die Wilma X Pro angeschaut - denke dort ein gutes Preis-Leistungsverhältniss zu haben.

    Hab allerdings bedenken ob die Helligkeit ausreichend ist. Würde mich sehr über Tips und Ratschläge dahin gehend freuen.

    Evtl. hat sie schonmal jdm im Einsatz gehabt..........

    danke schon mal
    Zuletzt geändert von Corton; 29.07.2008, 15:01. Grund: Korrekt verlinkt

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lupine Lampen

    Du bekommst bei Lupine auf jeden Fall Leistung - ob das Preis-Leistungs-Verhältnis nun unbedingt gut ist, sei mal dahingestellt.

    Wilma gibt´s bald in ner etwas helleren Version, die dann mit 920 statt 830 Lumen erstahlt. Auch die Akkukapazität der X Pro steigt dann von von 6,8 auf 7,5 Ah. Am besten noch ein wenig warten, wenn möglich. Wenn Dir die Helligkeit der Wilma nicht reicht, gibt´s ja noch die Betty X Pro, die in der (bereits bei Lupine verfügbaren) neuen Version jetzt 1.500 Lumen liefert.

    Die meisten hier im Forum haben Stirnlampen mit 20-50 Lumen und kommen auch irgendwie zurecht.

    Kommentar


    • kon_tra_post
      Neu im Forum
      • 29.07.2008
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lupine Lampen

      Zitat von Corton Beitrag anzeigen
      Die meisten hier im Forum haben Stirnlampen mit 20-50 Lumen und kommen auch irgendwie zurecht.
      Das ist natürlich ein beachtlicher Unterschied, allerdings will ich die Lampe auch ab und an zum biken benutzen und da ist es schön wenn man die ganze Piste vor sich ausleuchten kann.

      Aber vielen dank für die genauen Angaben...........

      Kommentar


      • Jochen87
        Dauerbesucher
        • 20.07.2006
        • 658
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lupine Lampen

        naja, 600 tacken für ne lampe ist halt schon ne Hausnummer.

        einen emitter der auch 900lumen schafft (theoretisch) gibts schon für ~25$

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lupine Lampen

          Zitat von kon_tra_post
          Das ist natürlich ein beachtlicher Unterschied, allerdings will ich die Lampe auch ab und an zum biken benutzen und da ist es schön wenn man die ganze Piste vor sich ausleuchten kann.
          Hast Du den neuen Lampenvergleich "Maglite Mini vs ... MTE SSC P7" schon gesehen? Letztere emittiert geschätzte 400 Lumen und kostet knapp 30 EUR. Leider gibt es momentan noch keine Stirnlampe, die auf der SSC P7 basiert, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.

          Dennoch: Wenn Du zu den Glücklichen gehörst, denen es nichts ausmacht, 500 - 1000 EUR für ne Stirnlampe auszugeben, spricht sicher nix gegen ne Lupine - dann aber bitte gleich die Betty X Pro mit 7 SSC P4 LEDs und Titangehäuse. Die darf dann auch gerne am nächsten Lampenvergleich teilnehmen!

          Spätestens zur Eurobike im September sollen wohl wieder ein paar neue Lupines vorgestellt werden. Anscheinend kommt eine "Einsteiger-Lampe" (700 Lumen) für nur 300 EUR () und irgendwas noch Helleres als die Betty - alles ohne Gewähr.

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lupine Lampen

            Anscheinend kommt eine "Einsteiger-Lampe" (700 Lumen)
            die so aussieht:


            Quelle: lupine.de

            Name: Tesla. Auch Lupine setzt jetzt also auf die SSC P7 LED.

            Klein aber fein! Unsere Tesla macht richtig Druck und liefert bei 12W etwa 700 Lumen.
            Tesla ist eine Single-LED Lampe mit integriertem Schalter, mehreren Dimmstufen und Akkuleerwarnung.
            Der eingesetzte Reflektor ist eine vollständige Eigenentwicklung von Lupine.
            Unser jüngster Spross wird als Helmlampe Tesla 4 und Stirnlampe Tesla X käuflich zu erwerben sein.
            Die Sets kommen mit einem Li-Ionen Akku, Automatik-Lader und einer Lupine Transport-Tasche.

            Der Verkaufspreis wird bei um die 350€ liegen.

            Kommentar


            • Nebukadnezar
              Erfahren
              • 23.10.2006
              • 106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lupine Lampen

              Zitat von Corton Beitrag anzeigen
              Hast Du den neuen Lampenvergleich "Maglite Mini vs ... MTE SSC P7" schon gesehen? Letztere emittiert geschätzte 400 Lumen und kostet knapp 30 EUR. Leider gibt es momentan noch keine Stirnlampe, die auf der SSC P7 basiert, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.
              Günstige Stirnlampenlösung: Den Stirnlampenhalter nutze ich mit der VB 16. Sollte mit der MTE auch gehen, der Halter ist sehr stabil und durch das Drehgelenk gut einstellbar. Die VB16 ist zwar nicht so hell wie die angesprochenen Lampen, was ich allerdings vorteilhaft finde, ist die 16 stufige Dimmung, man kann auch im Zelt oder sonstwo die Lampe nutzen, ohne in die Gefahr zu geraten, zu erblinden.

              Natürlich kann es draußen nie hell genug sein, daher werde ich mir die MTE für das kleine Geld auch mal bestellen.

              An die MTE Besitzer: Hat jemand das 2 Mode-Modell, würde die vorziehen, da sie laut DX im Gegensatz zum 5 Mode Modell einen Alu-Reflektor hat. Oder wie macht sich der Kunststoff-Reflektor bei längerem Gebrauch?

              Gruß Jochen
              *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

              Kommentar

              Lädt...
              X