Fliegenangeln September in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • J.page
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 451
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fliegenangeln September in Schweden

    Hej
    wir werden im September von Strolien den Südlichen Kungsleden laufen. Nun überlege ich ob ich doch vielleicht mal wieder die Fliegenangel einstecke.
    1. Lohnt es sich zu diesen Jahreszeit noch.
    2. wie schaut es aus mit Angelmöglickeiten entlang des Weges
    3. Welche Fliegen würdet ihr mitnehmen ( nur streamer oder auch larvenimitationen was ist sinnvoll ???)

    danke für die Hilfe Jonas
    Zuletzt geändert von J.page; 28.07.2008, 23:32.
    ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Fliegenangeln September in Schweden

    Wörm!

    Kommentar


    • moose
      Gerne im Forum
      • 12.07.2006
      • 78

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fliegenangeln September in Schweden

      im september wird s nicht mehr so doll sein, jedenfalls hab ich noch nie zu dieser zeit viel gefangen, schon ab dem rogengebiet ist das keine hochsaison für die fliegenfischerei. streamer ist gut, ich hab nur noch die nassfliege alexandra in allen grössen dabei, weil ich zwar gerne fliegenfische aber nicht gerne binde. und die fängt in oversize auch einen hecht !!. in den ersten jahren dachte ich, ich bin zu blöd, aber dann hat mich gewundert, dass ich der einzige bin der mit der flige draussen ist, einheimische haben mich dann aufgeklärt . ich hab mal grossmeister schück am pitea getroffen, eine gruppe von 5 fliegefischern hat da in 5 tagen eine forelle gefangen (schück), eine schöne zwar aber, das wars dann auch, hauptsache es macht spass. etwas abseits war die hölle los an bissen, allerdings war ich da ungewollt im sami sperrgebiet gelandet.

      eine kleine reiserute die auch grad so für hecht ausreicht würde ich immer mitnehmen.
      Zuletzt geändert von moose; 29.07.2008, 07:13.
      IMBUSH

      Kommentar


      • SOIA
        Erfahren
        • 17.12.2006
        • 100

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fliegenangeln September in Schweden

        Hallo,

        ich denk im Rogen wirst du mit Streamern bestimmt die ein oder andere Äsche fangen können. Eine super Stelle für Äschen war letztes Jahr das Gebiet um die Reva Hütte direkt hinter der Hütte.
        Am besten wäre eine Rute Klasse 7 mit er du auch kleinere Hechtstreamer werfen kannst (Hechte habe ich dort einige gesehen).

        Grüße Arne

        Kommentar

        Lädt...
        X