Island Nahrungsmitteleinfuhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JensB800
    Erfahren
    • 16.01.2008
    • 179
    • Privat

    • Meine Reisen

    Island Nahrungsmitteleinfuhr

    Hallo,

    Bei mir geht's demnächst nach Island. Nun habe ich in einem Reisehandbuch gelesen, dass die Nahrungsmitteleinfuhr auf 3 kg p.P. beschränkt ist? Ist das richtig? Würde für meine 6-10 tägige Trekkingtour gerne die Essensrationen (Müsli, Milchpulver usw.) schon daheim herrichten und mitnehmen.

    Kann mir da jemand Tipps geben?

    Würde mich freuen,

    Grüße

    Jens

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Island Nahrungsmitteleinfuhr

    Ist richtig, steht auch in den Einreisebestimmungen!! 2 Clics bei Google!
    Auch mal dort schauen was man einführen darf. Frisches, Fleisch, Milch.. ist meines Wissens tabu.
    http://www.visiticeland.com/default.asp?cat_id=970

    Am besten nur das mitnehmen was man drüben auf keinen Fall bekommt (oder denkt).

    Es wurden wohl schon einige Leute konntrolliert und abkassiert. Oftmals Einheimische, Camper mit Fahrzeugen aber auch Trekker!

    Also nicht übertreiben!
    Zuletzt geändert von barleybreeder; 25.07.2008, 09:32.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • JensB800
      Erfahren
      • 16.01.2008
      • 179
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Island Nahrungsmitteleinfuhr

      Vielen Dank.

      Dann werde ich mich wohl auf die Mitnahme von Milchpulver und Ovomaltine, sowie ein paar Powerriegel beschränken und dann mein Geld in Isländische Lebensmittel investieren.

      Gruß,

      Jens

      Kommentar


      • Dieter

        Dauerbesucher
        • 26.05.2002
        • 533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Island Nahrungsmitteleinfuhr

        Nach Lebensmittel wird vor allem bei der Einreise mit der Fähre gefahndet. In ein Fahrzeug paßt ja auch ordentlich was rein. Es gibt da so Geschichten von polnischen Reisebussen :-)
        Am Flughafen sind die Hunde eher auf die kleinen Tütchen mit den weißen Pülverchen ( nein - nicht Milchpulver!) geeicht. Trekker sind da nicht so gefährdet.

        Ich glaube die 3kg habe ich jedesmal allein schon mit dem Früchtemüsli geknackt. Die einzige Kontrolle die ich erlebt habe, war die Frage nach dem Inhalt meines Skisacks, weil die Zöllner darin eine nichtdesinfizierte Angel vermuteten. Das Problem ist ja nicht, daß Futter in Island so teuer wäre (ist es auch), aber wenn man sich eine etwas spezielle Einkaufsliste zurechtgelegt hat, verbrät man ordentlich Zeit, bis die entsprechenden Produkte zusammengekauft hat. Trotz 20 Islandreisen wüßte ich jetzt nicht wo man Milchpulver bekommt und was das isl. Wort dafür ist. Ein Bekannter von mir hat leider zu spät gemerkt, daß er irrtümlich Mehl eingekauft hat. Seine Frühstücksmüslimischung (... lägger, lägger, lägger!) hat er dann irgendwo entsorgt und den Hüftgurt enger geschnallt :-)

        Ich geb jetzt keinen Rat, außer dem zu einem entspannten Abwä(ie)gen,

        Dieter

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42926
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Island Nahrungsmitteleinfuhr

          Hier steht ein bisschen was Isländisches (2. Beitrag von oben)

          Kommentar

          Lädt...
          X