Lowe alpine TFX Expedition 65+15L

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heidiundpeter
    Anfänger im Forum
    • 16.04.2008
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lowe alpine TFX Expedition 65+15L

    Kaufdatum: Juni 2008
    Gebrauchszeitraum: Juli 2008 1 Woche
    Wetter-/Klimabedingungen: mediteran
    Art des Einsatzes: Trekking
    Hersteller: Lowe alpine
    Modellbezeichnung: TFX Expedition 65+15L
    Unverbindliche Preisempfehlung: 259 €
    Vorgesehener Einsatzbereich: Trekking Korsika
    Ausstattung und besondere Details: Schlüsselhalterung, SOS-Panel, Regenhülle, GPS-Halterung, Trinksystemkompatibel, abnehmbares Kopfteil (als Hüfttasche verwendbar), Flaschenzusatztasche (außen), Frontzugriff, justierbare Rückenlänge
    Garantie: 2 Jahre
    Rucksacktyp: kein Gestell
    Liter: 65+15 L
    Leergewicht: 3,3 kg
    Höhe,Breite,Tiefe (normal bepackt): 80x35x25
    Verarbeitungsqualität: sehr gut
    Passform: sehr gut
    Komfort: sehr gut
    Bedienung: sehr gut
    Praxistest - Handling: lässt sich sehr gut tragen, Gewicht fällt kaum auf
    Pro-Kauf-Argument (Stärken): Tragesystem ist sehr gut und zu empfehlen
    Contra-Kauf-Argument (Schwächen): bisher keine
    Alter Testperson: 36
    Körpergrösse Testperson (in cm): 176 cm
    Körperstatur Testperson: normal
    Geschlecht Testperson: männlich
    Outdoorerfahrung Testperson (1-wenig bis 7-hoch): 3

    zu ergänzen wären eventuell kleine Außentaschen (seitlich)

  • xe3tec
    Fuchs
    • 24.11.2008
    • 2342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lowe alpine TFX Expedition 65+15L

    könnte man diesen bericht eventuell noch mit bildern und mehr text füllen? möchte mir das produkt evtl. kaufen und da wäre sowas echt not bad
    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

    Kommentar


    • equipman
      Erfahren
      • 19.12.2006
      • 483
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lowe alpine TFX Expedition 65+15L

      Zitat von heidiundpeter Beitrag anzeigen
      Kaufdatum: Juni 2008
      Gebrauchszeitraum: Juli 2008 1 Woche
      Wetter-/Klimabedingungen: mediteran
      Art des Einsatzes: Trekking
      Hersteller: Lowe alpine
      Modellbezeichnung: TFX Expedition 65+15L
      Unverbindliche Preisempfehlung: 259 €
      Vorgesehener Einsatzbereich: Trekking Korsika
      Ausstattung und besondere Details: Schlüsselhalterung, SOS-Panel, Regenhülle, GPS-Halterung, Trinksystemkompatibel, abnehmbares Kopfteil (als Hüfttasche verwendbar), Flaschenzusatztasche (außen), Frontzugriff, justierbare Rückenlänge
      Garantie: 2 Jahre
      Rucksacktyp: kein Gestell (...)
      Meinst du mit kein Gestell, dass er kein außen sichtbares Gestell hat ? Bislang dachte ich, dass jeder (Trekking-)Rucksack ein Gestell hat.
      Wiegt der leer wirklich 3,3 kg ?
      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
      5.Mose 2,7

      Kommentar


      • Rotä
        Erfahren
        • 15.07.2008
        • 403
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lowe alpine TFX Expedition 65+15L

        da freut man sich auf einen bericht, weil sich andscheinend jemand mühe gemacht hat und dann das...

        naja, ich hab nicht genau den gleichen, sondern den 75+20 und bin mit dem gerade so auf weltreise. eigentlich wollte ich nach schwachstellen ausschau halten...
        aber soviel kann ich vieleicht noch beitragen, auch der 65er hat ein gestell.
        desweiteren finde ich als einziges manko bisher das etwas ungeschickt gelöste deckelfach. sobald man mehr hineinpackt als angegeben (in dem fall die 65) sitzt da oben nicht mehr alles bombig. das deckelfach ist so konzipiert, das man es auch als daypack verwenden kann. die nachteile dadurch eben mit inbegriffen. d.h. zur tragegestellseite hin nur mit riemen an den seiten. also wenn die riemen an allen ecken mal über 20 cm lang sind wirds halt etwas wackliger (mein empfinden!).
        ansonsten sind bei mir bisher 2 klips gebrochen die an der front für das gegenseitige einhängen der elastischen schnur angebracht waren. nichts wildes, aber erwähnenswert.
        ansonsten isser grundsolide.

        Kommentar


        • elaso
          Gesperrt
          Fuchs
          • 02.05.2007
          • 1163
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lowe alpine TFX Expedition 65+15L

          Kann ich bestätigen das der "65er" ein Gestell hat. Ansonsten bei mir ist noch nichts gebrochen.

          Kommentar


          • classiquer
            Anfänger im Forum
            • 05.03.2009
            • 37
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lowe alpine TFX Expedition 65+15L

            hi,
            also wie bereits erwähnt hat der rucksack natürlich ein gestell, welches innen angebracht ist.
            das leergewicht ist zwar sehr hoch, aber der expedition eignet sich sehr gut für hohe gewichte(versteifte bauchgurte,etc) und ist sehr robust.
            ich selbst war über 3 wochen damit in grönland unterwegs und trug die ersten 10 tage bestimmt über 30kg, was der rucksack prolemlos mitmachte.
            gruß jakob

            Kommentar


            • karlson
              Dauerbesucher
              • 22.10.2005
              • 869
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lowe alpine TFX Expedition 65+15L

              Moin, ich hab den 75 + 20 und kann das gesagte bestätigen, insgesamt sehr rundes Produkt mit vielen sinnvollen Details, aber auch ein paar sinnbefreiten Teilen. Er ist recht robust und trotzdem nicht zu schwer (für meine Verhältnisse). Das Tragesystem ist extrem unauffällig aber trotzdem sehr bequem & effektiv. Ich hatte das Teil auf dem Rücken und es hat sofort optimal gepasst. Gegenüber dem "alten" APS hat sich definitiv einiges getan und imo sind 30 kg locker drin. In meinen Augen ist der Lowe TFX Expedition damit ein optimaler Allrounder der alles von Winterwochenende bis 3 Wochen im nordischen Herbst mitmachen sollte.

              Wenn ich irgendwann mal Zeit hab schreib ich ne vollewertige Review dazu.
              Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

              Kommentar


              • ZachX
                Erfahren
                • 01.08.2010
                • 233
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Lowe alpine TFX Expedition 65+15L

                Wo liegen denn die unterschiede zwischen dem APS und TFX Tragesystemen?

                Kommentar

                Lädt...
                X