Norwegen 2002

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Norwegen 2002

    Wir planen im Juni für 3 Wochen mit Geländewagen und Zelt nach Südnorwegen zu fahren. Wer hat gute Tipps zur Planung, Durchführung usw. für uns !

    Vielen Dank !

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andrea am 2002-02-27 15:06 ]</font>

  • Balu
    Erfahren
    • 27.11.2001
    • 373

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    die Frage ist, was habt Ihr vor. Geländewagen? Also Offroad ist in Skandinavien verboten und bitte haltet Euch dran. Die Natur erholt sich wegen der klimatischen Verhältnisse sehr langsam.

    Aber die normalen Seitenstraßen sind schon "offroad" genug, wenn man es nicht gerade "hardcore" :wink: wünscht.

    Ihr solltet wenigstens sagen, worauf es Euch ankommt.

    Gruß

    Balu

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hiho Andrea :smile:
      Ich selbst zähle mich nicht zu den Offroad-Freaks, obwohl ich auch gerne mit Geländewagen rumfahre.

      Wegen der geplanten Tour nach Norwegen hätte ich folgende Ideen:
      Die interessanten Gebiete selbst stehen unter Naturschutz - mit dem Auto da rein ist verboten, und ich unterstütze auch solche Vorhaben nicht. Die Gegend ist zu schön um sie zu zerstören.Deshalb würde ich folgendes machen:

      Mit dem Auto nach Norwegen und am Rand der Parks den Wagen abstellen. Von dort dann kann man locker 1-2 Tagestouren in das jeweilige Gebiet unternehmen. Falls es euch zudem auch mehr nach Norden verschlagen sollte: Die Fernstraße nach Narvik (immer an der Küste entlang) ist ein Traum - gigantische Fjorde, blaues Wasser und schöne Berge. Die Unterkunft während der Fahrt ist Problemlos, da alle paar km Campingplätze eingerichtet sind.

      Da ich mich jedoch im Süden von Norwegen nicht richtig auskenne, empfehle ich Dir, Dich bei der Skandinavien-Mailingliste bei domeus (http://www.domeus.de/circles/skanmail) einzuschreiben. Da sind richtige Profis dabei :smile:

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8236
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,
        oder im Forum der Norwegen-Freunde. Da sind die Fachleute und viele die in Norwegen wohnen.

        http://www.norwegen-freunde.de

        Viele Grüße
        Rosi

        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar

        Lädt...
        X