Black Diamond Quantum 65

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iceman
    Dauerbesucher
    • 10.03.2007
    • 953

    • Meine Reisen

    Black Diamond Quantum 65

    Wer hat Erfahrung mit diesem Rucksack ?
    Es geht vor allem um das Tragesystem und das Aussenmaterial.
    Ist er robust oder muss man aufpassen wenn man irgendwo am Fels langschrammt ?


    Danke
    1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Black Diamond Quantum 65

    Kannst dich mal bei Snuffy informieren.
    Will grade einen verkaufen.

    Kommentar


    • mrs.frodo
      Erfahren
      • 07.10.2007
      • 115
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Black Diamond Quantum 65

      hier gings auch kurz um das gute stück - in 55er-version allerdings.

      und hier ist ein recht anschaulicher review.
      wenn er passt, wirklich ein feines teil, denk ich.
      www.korinthenkacken.de

      Kommentar


      • Snuffy

        Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Black Diamond Quantum 65

        Jopp ist nen feines Teil. Bei mir waren nur Augen größer......



        Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.


        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Black Diamond Quantum 65

          Ich besitze den jetzt ne ganze weile uegeistert. Für alpine unternehmungen wie geschaffen (ach nee ) und auch ausreichend groß um mal neben zelt schlafsack und isomatte auch noch kletterkram mitzunehmen ohne was aussen dran baumeln zu haben.

          Für trekking auf geringeren höhen bzw. bei höheren temperaturen nur bedingt zu empfehlen wegen der fehlenden rückenbelüftung.
          Ich werde das recht gigantische volumen demnächst auch zum transport eines gleitschirms nutzen.

          Gewichtsmäßig halte ich das tragesystem für bis zu 25kg für tauglich. allerdings ists aufgrund des großen sackdurchmessers dann besonders notwendig vernünftig zu packen.
          Bei schmaleren rucksäcken mag das ja gehen das man einfach alles reinstopft, hier wird weit aussenliegendes gewicht aber schnell unangenehm.

          Sehr gut gelungen finde ich die tirnksystem vorbereitung - man wird nicht zu einer seite gezwungen auf der der trinkschlauch rauskommen soll. Für linkshänder sehr praktisch.


          Das aussenmaterial ist deutlich robster als ich zuerst angenommen hatte. Zwar hab ich mir schon beim entlangziehen des rucksacks an einem stahlnagel ca nen halben zentimeter aufgerissen, das material lässt sich aber super flicken und ich denke dass sowas auch nicht zur normalen belastung gehört. DUrch einen stein kann sowas glaube ich nicht passieren.

          Im Übrigen sollte man bedenken, dass Black Diamond seine literzahlen sehr untertreibt:
          Der 65liter sack entspricht eher einem europäischen 80liter Rucksack + 15liter deckelfach.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar

          Lädt...
          X