BW Kampfrucksack - Hueftgurt polstern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sawel
    Neu im Forum
    • 18.07.2008
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    BW Kampfrucksack - Hueftgurt polstern?

    Hallo,
    ich moechte mir einen neuen Rucksack zulegen, aber nicht allzuviel Geld ausgeben. Der Bundeswehr Kampfrucksack ist fuer kleines Geld (ca 20 Euro) zu haben. Der groesste Nachteil des Rucksack scheint zu sein, dass der Hueftgurt nur aus einfachen, ungepolsterten Riemen besteht. Waere es eine Moeglichkeit den Hueftgurt selber zu polstern? Wenn ja, wie gehe ich am besten vor?
    Oder sprechen noch andere Dinge generell gegen den Rucksack? Mir ist klar, dass er nicht wasserdicht ist. Ich moechte den Rucksack nicht zum Trekking verwenden, sondern um per Anhalter zu reisen, wobei ich aber auch oefter laengere Strecken zu laufen habe. Zu unbequem darf der Rucksack also nicht werden. Ich wuerde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrungen mit dem Rucksack etwas schreiben koennte, bin leider Zivi
    Gruss
    sawel
    Zuletzt geändert von sawel; 18.07.2008, 19:33.

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: BW Kampfrucksack - Hueftgurt polstern?

    Ja zu dem Rucksack kann ich dir so einiges erzählen.Also ich habe ihn selbst und habe ihn auch ein paar mal benutzt jedoch nur auf kurzen Touren mit Gepäck bis zu 10 Kilo.Der Rucksack ist sehr leicht und eine eigene Rückenpolsterung ist nicht vorhanden.Die Rückenpolsterung ist eigentlich die BW Isomatte die gefaltet und in ein dafür vorgesehenes Fach am Rücken gesteckt wird.Leider entsteht dadurch eine nicht anatomische Form in Gegenteil wenn der Rucksack voll bepackt ist wölbt sich das Rückenteil nach aussen.Der Rucksack ist innen PU beschichtet wenn du ihn jedoch gebraucht kaufst wird diese nicht mehr vorhanden sein.Er ist im Prinzip wie ein normaler Trekkingrucksack unterteilt jedoch besitzt er oben eine Tasche die mit einer Schnalle geschlossen wird(also ohne Reisverschluss).Dieses ist für den BW Klappspaten vorgesehen.Der "Hüftgurt"ist ein dünnes Cordura Band das in meinen Augen garnicht zum Tragekomfort beiträgt.Das Gewicht wird nicht direkt auf den "Hüftgurt"übertragen,dieser wird einfach von Gewicht herunter gezogen und drückt dann an der Hüfte.Durch eine zusätzliche Polsterung des Gurtes wird deshalb kein vollwertiger Hüftgurt daraus.Ich denke mal dass du mehr als 10 Kilo reinpacken willst und deshalb würde ich dir von dem Rucksack abraten.Leg ein wenig Geld drauf und kauf dir DIESEN
    oder DIESEN
    Da hast du auf jeden Fall mehr davon.
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • sawel
      Neu im Forum
      • 18.07.2008
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: BW Kampfrucksack - Hueftgurt polstern?

      Danke fuer die Antwort. Damit waer wohl alles geklaert. Ich werd mich dann nach einem guenstigen Zivilmodell umschauen.

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: BW Kampfrucksack - Hueftgurt polstern?

        Ja leg noch en bisschen Geld drauf dann wird das schon was.Kannst ja hier mal die Suchfunktion bemühen oder mach nen neuen Thread auf hier wurde bis jetzt noch jedem geholfen
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: BW Kampfrucksack - Hueftgurt polstern?

          OT:
          Zitat von sawel Beitrag anzeigen
          Danke fuer die Antwort. Damit waer wohl alles geklaert. Ich werd mich dann nach einem guenstigen Zivilmodell umschauen.
          Vielleicht ist der Lowe aus diesem Thread noch zu haben?

          Kommentar

          Lädt...
          X