Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xanatos
    Anfänger im Forum
    • 01.05.2008
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

    Hey,
    ich geh mit paar Freunden nach Italien zum campen. Wir fliegen mit Ryanair nach Rom.
    Ich hatte eigentlich vor, meine Isomatte unten oder oben am Rucksack festzumachen, ich weiß jetzt nur nicht ob es da beim Fliegen vlt nicht Probleme gibt.
    Ich habe zwar ein Packsack, in den ich den Rucksack dann reinstecken kann, weiß aber nicht ob das bei Ryanair so einfach ist.
    Hat da schon jemand Erfahrungen?
    Gruß
    Xanatos.

  • simon b.
    Anfänger im Forum
    • 23.01.2007
    • 20

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

    Hi,

    bin schon oefterns mit Ryanair und meinem Rucksack ohne Packsack oder aehnlichem geflogen. War nie ein Problem. Die Isomatte habe ich aber immer als Handgepaek mit in den Flieger genommen.

    Lg Simon

    Kommentar


    • Tobi.B
      Anfänger im Forum
      • 12.02.2008
      • 12

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

      Aus eigener Erfahrung kann ich zwar nicht sprechen weil ich dieses Jahr auch zum ersten mal mit Rucksack+Isomatte fliegen werde aber ich habe mir gedacht ich wickel einfach die Isomatte um den Rucksack und pack das dann in den Packsack. (Ist ne Evazote Matte...)

      Kommentar


      • Raphael O.
        Erfahren
        • 05.03.2008
        • 175
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

        Wir haben die Isomatte bisher immer als 2. Gepäckstück aufgegeben, und es hat sich bewährt.

        Kommentar


        • konamann
          Fuchs
          • 15.04.2008
          • 1070
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

          andere idee, so mach ich das, wenn ich mit meinem 40l kletterrucksack auf tour geh:
          wickel die Isomatte IN den rucksack, quasi als äussere schicht zwischen inhalt und dem aussenmaterial des rucksacks! einfach vor dem packen gerollt reinstecken, entrollen lassen und den rucksack vollschlichten. dürfte nebenbei ein ganz guter Schutz sein für manche sachen drinnen.
          Draußenkind!

          Kommentar


          • Xanatos
            Anfänger im Forum
            • 01.05.2008
            • 29
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

            Zitat von Raphael O. Beitrag anzeigen
            Wir haben die Isomatte bisher immer als 2. Gepäckstück aufgegeben, und es hat sich bewährt.
            2. Gepäckstück bei Ryanair? Ja neee...
            Zitat von konamann Beitrag anzeigen
            andere idee, so mach ich das, wenn ich mit meinem 40l kletterrucksack auf tour geh:
            wickel die Isomatte IN den rucksack, quasi als äussere schicht zwischen inhalt und dem aussenmaterial des rucksacks! einfach vor dem packen gerollt reinstecken, entrollen lassen und den rucksack vollschlichten. dürfte nebenbei ein ganz guter Schutz sein für manche sachen drinnen.
            Gute Idee, werde ich mal ausprobieren.

            Als Handgepäck wollte ich noch extra einen kleinen Rucksack benutzen.

            Kommentar


            • Raphael O.
              Erfahren
              • 05.03.2008
              • 175
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

              Zitat von Xanatos Beitrag anzeigen
              2. Gepäckstück bei Ryanair? Ja neee...
              mit denen bin ich noch nicht geflogen ;)
              "normale" Fluggesellschaften machen das ohne Probleme

              Kommentar


              • Mosen
                Erfahren
                • 21.04.2007
                • 441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

                Ryanair macht das auch ohne Probleme nur mit 10Euronen zusätzlich
                Two roads diverged in a wood, and I--
                I took the one less traveled by,
                And that has made all the difference.

                Frost, 'The Road Not Taken'

                Kommentar


                • luc
                  Gerne im Forum
                  • 08.11.2008
                  • 65
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

                  so, ich fliege morgen, und komme heute auf die idee, dass das gepäck ja auch irgendwie mitmuss. also habe ich mir schnell müllsäcke gekauft. leider sind die doch nicht so groß wie ich dachte, und ich muss über den rucksack 2 stück stülpen. meint ihr das geht ohne große probleme?
                  und an die isomatte habe ich natürlich nun gar nicht gedacht. passt das wirklich ins handgepäck?
                  danke für's schnelle antworten :-D

                  Kommentar


                  • Werner Hohn
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 05.08.2005
                    • 10870
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

                    Ja, das geht, wenn du etwas Klebeband mitnimmst. Restrolle. Früher habe ich auch alles verpackt, heute kommt der Sack so aufs Band, wie ich den von der Schulter nehme. Einzig Becken- und Schultergurte werden zusammengesteckt. Ich achte aber darauf, dass der Rucksack in eine Wanne kommt. Wenn's mal wieder vergessen wird, bestehe ich auf der Wanne. Die hat jeder Schalter vorrätig.

                    Die Isomate wird immer senkrecht an der Seite befestigt. Kein Problem.
                    .

                    Kommentar


                    • luc
                      Gerne im Forum
                      • 08.11.2008
                      • 65
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

                      ich habe mich jetzt endlich geschafft zu informieren, wie das bei tui ist. scheinbar darf ich mehr als ein gepäckstück haben. hauptsache ich bleibe insgesamt unter 20kg. also könnte ich ja die isomatte als 2. gepäckstück aufgeben, ohne große probleme.
                      was ist das für eine wanne, von der du sprachst, werner? und wie kommt es dazu, dass du den sack doch nicht mehr verpackst?

                      Kommentar


                      • Werner Hohn
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 05.08.2005
                        • 10870
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

                        Das ist eine Plastikwanne (ca. 100 x 60 cm) mit hohem Rand. Die wird aufs Gepäckband gestellt und der Rucksack wandert da hinein. Die Wanne verhindert, dass sich Bändsel und der ganz Kram der an den Rucksäcken hängt, in den Förderanlagen verheddert. In den Flieger kommen die eh per Hand, bzw. über ein kurzes Förderband. Raus auch so. Wenn du umsteigen muss, wird dein Gepäck auch kein Gepäckband mehr sehen. Das kommt direkt auf einen Anhänger und wird dann zum nächsten Flugzeug verfrachtet.

                        Eine Ausnahme sind nur die ganz großen Flughäfen. Da kann es schon mal vorkommen, dass dein Rucksack nach dem Landen eine größere Reise über die Bänder machen muss.

                        Zur Sicherheit würde ich aber den Plastikverschluss besorgen, der den Beckengurt schließt. Wenn der kaputt geht, siehst du alt aus. Jeder andere Verschluss ist zu verschmerzen.

                        Ich hatte noch nie Probleme mit Handgepäck. In der Regel kann man bei allen Fluggesellschaften Gäste beobachten, die ihren 70-Liter Rucksack als Handgepäck mit in den Flieger nehmen.

                        Werner
                        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 22.12.2008, 21:37.
                        .

                        Kommentar


                        • Sandmanfive

                          Lebt im Forum
                          • 11.04.2008
                          • 8511
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

                          Zitat von Tobi.B Beitrag anzeigen
                          Aus eigener Erfahrung kann ich zwar nicht sprechen weil ich dieses Jahr auch zum ersten mal mit Rucksack+Isomatte fliegen werde aber ich habe mir gedacht ich wickel einfach die Isomatte um den Rucksack und pack das dann in den Packsack. (Ist ne Evazote Matte...)
                          Genau so mache ich das auch, funktioniert einwandfrei.
                          "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                          Kommentar


                          • hosentreger
                            Fuchs
                            • 04.04.2003
                            • 1406

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

                            Hallo,
                            Kommt wirklich auf die Fluggesellschaft an: Bei Air Canada bekommt man beim Einchecken in Frankfurt riesige Plastik-Säcke (mein Trekkingrucksack Lowe Alpine - Cerro Torre 75+20 plus dicker Evazotte-Matte) ging problemlos rein; und die hatten auch noch Klebeband bzw. Kabelbinder zum Zumachen am Schalter.

                            Beim Rückflug in Calgary war's genauso: Die sahen mich mit dem Rucksack und griffen gleich in den Tresen. Leider wird gleich ein Loch in den Sack gemacht, weil das Gepäck-Label (untrennbar) um den Schuldergurt geklebt wird, aber nach außen hängt. Das gilt aber auch für die Eigenkonstruktionen (Müllbeutel usw.) - Stellt Euch vor, das Wapperl pappt auf der Umhüllung, die irgendwann zerreisst und wegfliegt...
                            Gruß hosentreger
                            Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                            Kommentar


                            • JohnnieWalker
                              Neu im Forum
                              • 26.05.2010
                              • 2
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

                              Hallo,

                              in den nächsten fliege ich mit meinem Rucksack in den Urlaub. Um den ein wenig zu schützen habe ich mir einen Schutzsack von Tatonka bestellt (der etwas bessere Müllsack) wie von vielen empfohlen.
                              Ich frage micht allerdings wo dort das Gepäcklabel befestigt werden kann? Muss ich ein Loch in den Sack schneiden, damit der Tragegriff rausschaut?

                              Vielen Dank

                              Marcel

                              Kommentar


                              • Aktaion
                                Fuchs
                                • 23.09.2011
                                • 1493
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Na Du machst ja den Sack auch oben zu. An was hast Du da gedacht?

                                In der Regel wirds ein Kabelbinder sein.
                                Am überstehenden Ende würds schonmal gehen. Auf Nr. Sicher fädelst Du einen zweiten durch und hast somit eine Schlaufe geschaffen woran das Band geklebt werden kann.

                                Kommentar


                                • JohnnieWalker
                                  Neu im Forum
                                  • 26.05.2010
                                  • 2
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Rucksack mit Isomatte im Flugzeug?

                                  Danke für die Antwort,

                                  dass der Sack oben verschlossen wird, habe ich mir fast schon gedacht . Das mit der Schlaufe aus Kabelbindern ist natürlich eine Möglichkeit. Darauf hätte ich auch selbst kommen können. Ich werde den Sack wohl mit einem etwas dickeren Seil verschließen und dann noch eine Schlinge bilden.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X