Schweden-Neuling: Besteigen des Skierffe???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nick
    Neu im Forum
    • 13.07.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schweden-Neuling: Besteigen des Skierffe???

    Hallo zusammen

    Diesen Sommer weile ich in Schwedisch Lappland. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht mehr länger als zwei, drei Tage zu Fuss unterwegs sein.

    Leider habe ich den grossen Wunsch, den Ausblick vom Skierffe zu geniessen. Deshalb habe ich folgende Fragen, an jene, die die Gegend kennen:

    Gibt es tatsächlich die Möglichkeit, Aktse (statt auf dem Kungsleden) von Tjamotis/Seitevare/Sito-Brücke aus in kürzerer Zeit zu erreichen? Wenn ja, wie weit kann ich den Weg befahren? Und gibt es in Aktse eine Übernachtungsgelegenheit? Oder habe ich mir da etwas Unverhältnismässiges in den Kopf gesetzt (bin gut zu Fuss, aber kein gänzlich schwindelfreier Kletterer).

    Herzlichen Dank für Antworten, Infos oder Tipps!

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Schweden-Neuling: Besteigen des Skierffe???

    Gibt es tatsächlich die Möglichkeit, Aktse (statt auf dem Kungsleden) von Tjamotis/Seitevare/Sito-Brücke aus in kürzerer Zeit zu erreichen? Wenn ja, wie weit kann ich den Weg befahren? Und gibt es in Aktse eine Übernachtungsgelegenheit? Oder habe ich mir da etwas Unverhältnismässiges in den Kopf gesetzt (bin gut zu Fuss, aber kein gänzlich schwindelfreier Kletterer).
    Das sollte funktionieren.
    Man kann sich da fahren lassen, bis Måkkål- ob man da selbst hinfahren kann weiss ich nicht, eventuell ist da eine Schranke, und natürlich auch in Aktse übernachten.
    Eventuell hier telefonisch nachfragen: Lennart Länta 0971-220 22, 200 08, 010-261 28 28
    Das wäre ein Tag nach Aktse (ca 15 km Fussmarsch), ein Tag auf den Skierfe (14 km insges., also hin und zurück), einen Tag zurück.
    Ist also nicht unverhältnismässig.

    Peter

    Kommentar


    • Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schweden-Neuling: Besteigen des Skierffe???

      (bin gut zu Fuss, aber kein gänzlich schwindelfreier Kletterer).


      Also der Skierffe ist nicht das Matterhorn. Wenn du nicht gerade die Südflanke hochklettern willst, sondern den Kungsleden Richtung Norden, und damit den Skierffe auf der Ostflanke umgehst, und von da ihn dann besteigt, ist es zwar eine doch etwas anstrengender, aber eben doch nur eine Wandertour.


      Gruss

      Erny

      Kommentar


      • Nick
        Neu im Forum
        • 13.07.2008
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schweden-Neuling: Besteigen des Skierffe???

        Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Mein Reisepartner wird keine Freude haben - er hoffte, dass das irgendwie nicht funktioniert und dass es diesmal ohne weites Wandern geht. Pech gehabt. Skierffe, ich komme!

        Kommentar

        Lädt...
        X