Urlaub Winter ´04

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    Urlaub Winter ´04

    Ok, eigentlich ist es bescheuert, aber wenn man keinen Urlaub hat und alle um einen rum wegfahren muss man (ok, ich) halt Pläne schmieden...

    Da ich erst im Winter nächstes Jahr frei kriegen kann muss ich also ne Wintertour planen

    Nur hab ich leider keine Idee wohin, Hardangarvidda ist ausgereizt, ich bin also für alle Vorschläge offen

    (@Sal und Becks: Welche Route hattet ihr denn eigentlich damals geplant?)

    Also: Her mit Euren Ideen!

    Danke schonmal

    Thorben

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wie wäre der Annapurna Circle in Nepal?
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich tendier im Winter weniger zu Schweden und Co. da mir das Ganze doch zu flach ist.
      Sollte ich Geld haben geht es in die Berge denn auch im Winter kann man auf >4000 m rauf 8)

      Ach ja - Eisklettern ist auch wieder angesagt.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Atron
        Erfahren
        • 17.02.2003
        • 257

        • Meine Reisen

        #4
        Wie wärs mit: Schitouren z.B. in den Alpen - mit Biwak oder Zelt zwischen den Hütten - auch ganz nett...

        Atron
        inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

        Kommentar


        • Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wintertour

          Ok der Rehie nach:

          Für Nepal reicht leider mein Kontostand nicht ganz, wäre ansonsten aber ne nette Idee

          Was die Alpen angeht: Wenn ihr wüßtet wie ich auf Skiern stehe würdet ihr mir nicht zu ner Skitour raten *gg* In Norwegen rumrutschen kann ich ganz gut, aber in den Alpen muss man ja richtig abfahren (wie schrecklich ) Da muss ich eindeutig noch ein bisschen an meiner Skitechnik feilen...

          Außerdem muss ich zugeben, dass es schon ein ziemlicher Unterschied ist, ob man jetzt auf nen Berg kraxelt oder eine Wanderung in Skandinavien macht. Ich mag beides, aber das erstere ist mehr sportliche Herausforderung, die Wanderung mehr ein Gelegenheit zum Ausspannen.

          Es ist einfach nen super Gefühl vollkommen autark 2-3 Wochen durch die Landschaft zu rennen. Aber nen 4000er mal im Laufe des Winters wäre auch nett (irgendwann muss ich da ja mal rauf...)

          Also, weiter Vorschläge sind willkommen...

          Gruss
          Thorben

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Schneeschuhtouren. Schneeschuhe und Pieps kann ich hier anner Uni leihen, ne Schaufel hab ich und in die Alpen geh ich eh wieder

            Mal sehn, wenn ich Ulli aktiviert bekomme dann könnte man auch mal zu dritt Eisklettern gehn, wir müssen eh mal zu dritt in die Alpen denn vorher nimmt Dich Ulli nicht auf ne derbere Tour mit (was er nicht kennt kommt nicht mit, ist eine Sache der Sicherheit).

            Alex (der wieder weg will)
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar

            Lädt...
            X