Fährverbindungen Lofoten/N

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fährverbindungen Lofoten/N

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Informationen bzgl. Preise und Abfahrtzeiten (Pkw mit 2 Personen) zu den Fähren die auf der Strecke von Bodö - Narvik zu den Lofoten übersetzen?

    Welche Strecke ist empfehlenswert, welche weniger?

    Zeitraum wo wir dort unterwegs sein werden: Ende Juli diesen Jahres.


    Thx
    Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Fährverbindungen Lofoten/N

    Lofoten.info ist dein Freund.
    Welche Strecke ist empfehlenswert, welche weniger?
    Keine Ahnung.Aber man kann jetzt auch mit dem Auto rüberfahren. Würde ich von Narvik aus machen....
    Klick
    und Klack
    Falls du die Webcams noch nicht kennst: http://www.viewlofoten.no/viewpoints/ramberg.html

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fährverbindungen Lofoten/N

      Wenn ihr eine möglichst lange Strecke auf den Lofoten fahren wollt (Was ich sicher machen würde...) Bodö-Moskenes http://ruteinfo.ovds.no/no/default.aspx?rnr=86

      Gruss
      Henning
      (Der die Verbindung nur als Fusspasagier in der Gegenrichtung kennt)
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fährverbindungen Lofoten/N

        Thx4Infos,

        ich hab´ mich inzwischen auch mal durch die englischsprachigen Seiten durchgewuselt.

        Wir werden aus südlicher Richtung kommen und wollen von Bodö aus übersetzen. Entweder nach Sörvagen oder wie von Henning beschrieben nach Moskenes. Von dort es in ein paar Tagen mit dem Auto/zu Fuß/per MTB die Lofoten erkunden.

        Die von Ewald beschriebene Landstrecke über Narvik macht von Bodö eine Etappe von ca. 670 km aus. Das ist schon ´ne Tagesfahrt

        Höhepunkt der Tour wird dann die partitielle Sonnenfinsternis am 01. August am Norkap.

        Die Spritpreise schlagen mir grad bisserl auf´n Magen
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Fährverbindungen Lofoten/N

          Die von Ewald beschriebene Landstrecke über Narvik macht von Bodö eine Etappe von ca. 670 km aus. Das ist schon ´ne Tagesfahrt
          Ja nee, ist klar ! Narvik und Lofast machen nur Sinn, wenn die Anreise zu den Lofoten über den schnelleren Anreiseweg über Schweden stattfindet. Wenn Du allerdings durch Norwegen anreisen möchtest, was auch schöner ist, dann ist Bodö und Fähre die bessere Wahl.

          Kommentar

          Lädt...
          X