Wechsel Zero G line

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michelangelo25
    Neu im Forum
    • 20.08.2003
    • 4

    • Meine Reisen

    Wechsel Zero G line

    Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem leichten 2 Personenzelt, das ich sowohl im warmen sonnigen Süden, als auch im regnerischen Island einsetzen möchte. Normalerweise, wenn mir keine Maultiere zur Vefügung stehen ,werde ich es wohl selbst tragen müssen.

    Ok, ein Hilleberg, oder das Rondane von Helsport überlastet meinen momentanen Studentengeldbeutel doch gewaltig , deswegen bin ich auf die Wechsel Zero G line gestossen.

    Kennt jemand die Zero G line genauer ?
    Ich habe gehört/gelesen, dass der Boden recht dünn sein soll, aber mit Footprint vollkommen ausreichend sei ...?! Wie ist die Verarbeitung ?
    Kann man überhaupt ein Zelt in der Qualität, wie Wechsel es beschreibt, zu dem Preis überhaupt herstellen ?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Outpost oder dem Intrepid ?

    Vielen Dank schon mal

    Martin

    P.S.: Über weitere Tipps bzgl. (einigermassen preiswerter) Silikon-beschichteter Zelte bin ich natürlich superdankbar.

  • Silke
    Dauerbesucher
    • 12.06.2002
    • 809

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo ,

    frag doch ma Lunatic, der war mit meinem Wechsel Pathfinder gerade drei Wochen in Schottland unterwegs. Allerdings keine ZeroG Line, die gibt es erst seit kurzem.

    Ich persönlich traue den Jungs von Wechsel einiges zu. Ich würds vielleicht mit dem Pathfinder in der 2 Personen-Version probieren...

    Ich bin mit meinem echt zufrieden, ok, es könnte ein klein bisschen höher sein und die Apsis ist echt winzig, aber ansonsten ein tolles Zelt...

    Grüße,

    Silke
    - smooth like silk -

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #3
      Wie viel Geld willst/kannst Du denn max. investieren?

      Corton

      Kommentar


      • LuNAtiC
        Fuchs
        • 05.06.2002
        • 1212
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        zu zero g kann ich noch nix sagen, aber ich hole mir demnächst das pathfinder zero g.

        zur qualität von wechsel zelten. ich war jetzt mit dem pathfinder drei wochen in schottland unterwegs und hatte null probleme. die verarbeitung ist gut und ich konnte keine mängel feststellen. die kleinen schwächen der konstruktion sind von wechsel erkannt worden und mit der möglichkeit zum abspannen gelöst gewesen (geodät). ich hab nur einmal abgespannt, wo ich noch nicht wußte was das zelt eigentlich alles hält.
        im sturm stands ohne jegliche abspannung unbeeindruckt.

        also mich hat wechsel überzeugt und ist der gute kompromis beim preis-leistungs kampf
        In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

        Was ist dein Dämon?

        Kommentar


        • Michelangelo25
          Neu im Forum
          • 20.08.2003
          • 4

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Corton!

          Dachte so an irgendwas zwischen 300 und 400 Euro! Mehr sollte es halt wirklich nicht sein.

          Ach ja, habe im neuesten Outdoor magazin gelesen, dass Vaude nächstes Jahr mit einer Sil-Version von Mark und Ferret kommen will... Hat da jemand schon neuere Infos ?

          Grüße,

          Martin

          Kommentar


          • Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Tatonka

            Tatonka hat auch eine Serie mit Sil-Beschichtung. Ist von der Qualtität bestimmt gut, sonst fällt mir noch Fjällräven (R/S Varianten) und Exped (Sirus Extrem z.B.) ein

            Thorben

            Kommentar

            Lädt...
            X