Flüge mit Gaskartuschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hagbard Celine
    Neu im Forum
    • 09.05.2008
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Flüge mit Gaskartuschen

    Hi,

    ich fliege mit nem Freund Ende Juli zum Bohusleden und da wollte ich wissen, ob es vollkommen ungefährlich und erlaubt ist die kleinen Gaskartuschen für Gaskocher im Gepäck mitzunehmen.
    Es handelt sich hierbei um stinknormale Kartuschen also keine die für besondere Umstände ausgelegt sind.

    Ich weiß, dass ich auch bei der Airline anrufen könnte aber vielleicht sind die da ja übervorsichtig und ich kann die stillschweigend in meinem Rucksack mitnehmen.

    Danke schön
    ceeya

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Flüge mit Gaskartuschen

    Zum 91735. Mal
    Die Mitnahme von Gaskartuschen im Flugzeug ist verboten!
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Flüge mit Gaskartuschen

      Oder auch hier oder hier oder in vielen anderen Threads nachzulesen.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Flüge mit Gaskartuschen

        Wird wahrscheinlich die teuerste Reise deines Lebens wenn es in der passenden Situation entdeckt wird!
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • Ahnender
          Fuchs
          • 17.08.2004
          • 1354
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Flüge mit Gaskartuschen

          Und es wird auch kontrolliert. Ich hab einen Topf, der exakt die Form einer großen Kartusche hat,
          und mich immer gewundert, warum mein Gepäck im Flieger wirklich jedes Mal
          (x>7) aufgemacht wurden ist.

          Seit ich dem Topf im Handgepäck habe, ist es damit vorbei.
          Tom

          >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
          Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

          Kommentar


          • Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Flüge mit Gaskartuschen

            Ich hoffe halt immer, dass in den Fliegern, in die ich steige, die Ladung ordentlich überprüft wurde.

            BTW: Weiss jemand, was aus diesem Studenten geworden ist, der eine Gaskartusche ins Gepäck geschmuggelt hatte, die dann undicht wurde? War hier mal Thema, aber dann kam nichts mehr. Ich hab auch schon danach gegoogelt, aber auch nichts gefunden, Wäre doch interessant, wie dieser Verstoss geahndet wurde.

            Andreas

            PS: Hier war das: http://http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=16824
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

            Kommentar


            • westberliner
              Anfänger im Forum
              • 16.06.2008
              • 12
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Flüge mit Gaskartuschen

              auch von Problemen mit LEEREN Benzin/Spiritus-flaschen von Bekannten gehört und auch hier gelesen...

              lieber sich vorher erkundigen wo man am Zielort die Gaskartuschen besorgen kann.

              Wir fliegen in knapp einer Woche nach Nyköping, müssen dort leider zusätzlich 3-4 Stunden bleiben, bis die Läden offen sind.

              Eine tolle Idee war jemanden vor Ort zu finden, der uns diese Kartuschen organisieren kann. Dann treffen wir uns nachts (Flieger landet um 23:30, Zug fährt um 6:00) und machen die feierliche Übergabe.
              Aber daraus wird wohl nichts, ist nicht so einfach mit Einheimischen Kontakt aufzunehmen ;)

              Kommentar


              • Ivo
                Erfahren
                • 21.11.2006
                • 174
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Flüge mit Gaskartuschen

                Mit leeren Brennstofflaschen gab es bei mir noch nie Probleme. Es sollte natuerlich nicht riechen. Also gut auswaschen und lueften lassen, dann gehts.

                Ivo
                Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

                Kommentar


                • Simpert
                  Gerne im Forum
                  • 08.07.2008
                  • 98
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Flüge mit Gaskartuschen

                  Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe halt immer, dass in den Fliegern, in die ich steige, die Ladung ordentlich überprüft wurde.

                  BTW: Weiss jemand, was aus diesem Studenten geworden ist, der eine Gaskartusche ins Gepäck geschmuggelt hatte, die dann undicht wurde? War hier mal Thema, aber dann kam nichts mehr. Ich hab auch schon danach gegoogelt, aber auch nichts gefunden, Wäre doch interessant, wie dieser Verstoss geahndet wurde.

                  Andreas

                  PS: Hier war das: http://http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=16824
                  Witziger Link.

                  Da fordern doch tatsächlich einige ganz ernsthaft "Gefängnis" für den Schmugglestudenten.

                  Und angeblich "sieht man da ja, wie gefährlich diese Gaskartuschen sind"

                  Die einzige "Gefahr" die von diesen Kartuschen ausgeht ausgeht, ist die Gefahr einer Panik die passieren würde, sollte es im Flugzeug nach Gas riechen.

                  Ansonsten sind Gaskartuschen sicherlich nicht gefährlicher als andere brennbaren Gegenstände im Flugzeug. Solange es nicht mit offenem Feuer in Kontakt kommt passiert auch nix.
                  Aus dem gleichen Grund ist es dann auch bei Strafe verboten Benzin mitzunehmen, allerdings nicht verboten Parfüm oder Aftershave mitzunehmen, ja das wird sogar offen im passagierraum herumgreicht, bis vor wenigen jahren wurde da sogar noch geraucht.

                  Alldiejenigen die gross aufschreien, sollten sich auch einmal überlegen mit was so ein Flugzeug eigentlich angetrieben wird und wo das Kerosin befördert wird.

                  Aber bitte nicht falsch verstehen:
                  Natürlich empfehle ich JEDEM die Gaskartuschen daheim zu lassen, nicht aber weil das angeblich so "saugefährlich" sei, sondern weil es eine Menge Ärger für einen selber oder für die Mitreisenden geben kann.

                  Kommentar


                  • Markus K.
                    Lebt im Forum
                    • 21.02.2005
                    • 7452
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Flüge mit Gaskartuschen

                    Zitat von Simpert Beitrag anzeigen
                    Witziger Link.

                    Und angeblich "sieht man da ja, wie gefährlich diese Gaskartuschen sind"

                    Die einzige "Gefahr" die von diesen Kartuschen ausgeht ausgeht, ist die Gefahr einer Panik die passieren würde, sollte es im Flugzeug nach Gas riechen.

                    Ansonsten sind Gaskartuschen sicherlich nicht gefährlicher als andere brennbaren Gegenstände im Flugzeug. Solange es nicht mit offenem Feuer in Kontakt kommt passiert auch nix.
                    Aus dem gleichen Grund ist es dann auch bei Strafe verboten Benzin mitzunehmen, allerdings nicht verboten Parfüm oder Aftershave mitzunehmen, ja das wird sogar offen im passagierraum herumgreicht, bis vor wenigen jahren wurde da sogar noch geraucht.

                    Alldiejenigen die gross aufschreien, sollten sich auch einmal überlegen mit was so ein Flugzeug eigentlich angetrieben wird und wo das Kerosin befördert wird.

                    Aber bitte nicht falsch verstehen:
                    Natürlich empfehle ich JEDEM die Gaskartuschen daheim zu lassen, nicht aber weil das angeblich so "saugefährlich" sei, sondern weil es eine Menge Ärger für einen selber oder für die Mitreisenden geben kann.
                    Ah ein Experte...
                    Ich habe mal gehört, dass Druckbehälter explodieren und unter Umständen grossen Schaden anrichten können. Vielleicht bei Änderungen des Umgebungsdruckes (Druckabfall in der Kabine) könnte so was passieren?

                    Ja und Benzin verdampft recht schnell und bildet mit dem Luftsauerstoff ein gefährliches, brennbares Gemisch, bei dem ein kleiner elektrischer Funken ausreicht um es zu entzünden. Habe ich auch schon gehört...

                    Markus
                    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                    Kommentar


                    • Simpert
                      Gerne im Forum
                      • 08.07.2008
                      • 98
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Flüge mit Gaskartuschen

                      Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                      Ah ein Experte...
                      Ich habe mal gehört, dass Druckbehälter explodieren und unter Umständen grossen Schaden anrichten können. Vielleicht bei Änderungen des Umgebungsdruckes (Druckabfall in der Kabine) könnte so was passieren?

                      Ja und Benzin verdampft recht schnell und bildet mit dem Luftsauerstoff ein gefährliches, brennbares Gemisch, bei dem ein kleiner elektrischer Funken ausreicht um es zu entzünden. Habe ich auch schon gehört...

                      Markus
                      steck mal eine Gaskartusche in ein Lagerfeuer und du siehst den "grossen Schaden". Die Gasmange in so einer Kartusche ist viel zu gering für einen "grossen Schaden". Feuer und brennbare Gegenstände in Flugzeugen sind immer gefährlich, aber halt nicht vermeidbar. Es besteht nun wirklich kein Grund zu Hysterie wenn jemand eine Campingkartusche in den Flieger mitnimmt.

                      Kommentar


                      • barleybreeder
                        Lebt im Forum
                        • 10.07.2005
                        • 6479
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Flüge mit Gaskartuschen

                        Zitat von Simpert Beitrag anzeigen
                        steck mal eine Gaskartusche in ein Lagerfeuer und du siehst den "grossen Schaden". Die Gasmange in so einer Kartusche ist viel zu gering für einen "grossen Schaden". Feuer und brennbare Gegenstände in Flugzeugen sind immer gefährlich, aber halt nicht vermeidbar. Es besteht nun wirklich kein Grund zu Hysterie wenn jemand eine Campingkartusche in den Flieger mitnimmt.
                        Ich glaube da bist du aber vollkommen auf dem Holzweg! So ein Unnsinn!

                        Weißt du wie groß die Gasmenge ist die in so eine Kartusche passt.

                        Sowas hat schon mal jemand hier aus dem Forum probiert, mit recht eindeutigem Ergebnis!

                        Nix Schaden, total harmlos!!!

                        Übrigens hat das nichts mit Hysterie zu tun. Ich finde es gut wenn man überall dieselben Sicherheitsregeln anwendet. Anscheinend gibt es aber immer ein paar besonders Schlaue die meinten das Risiko besser einschätzen zu können.
                        Barleybreeders BLOG

                        Kommentar


                        • Simpert
                          Gerne im Forum
                          • 08.07.2008
                          • 98
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Flüge mit Gaskartuschen

                          Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                          Ich glaube da bist du aber vollkommen auf dem Holzweg! So ein Unnsinn!

                          Weißt du wie groß die Gasmenge ist die in so eine Kartusche passt.

                          Sowas hat schon mal jemand hier aus dem Forum probiert, mit recht eindeutigem Ergebnis!

                          Nix Schaden, total harmlos!!!

                          Anscheinend gibt es aber immer ein paar besonders Schlaue die meinten das Risiko besser einschätzen zu können.
                          ja und, was soll dieser Versuch?
                          Das Gas gut brennt wussten wir schon vorher. In einem Flugzeug gibt es unzählige Brennbare Dinge die unter Druck stehen.

                          Und übrigens:
                          Gehe mal nach Nunavut/Nordkanada, da gibt es auch einen Laden mit Gaskartuschen. Und wie kommen die wohl dahin? Sicherlich nicht mit den Hundeschlitten!
                          Oder Bergsteiger in der Antarktis?
                          Oder Bergsteiger auf den Weg nach Talkeetna, jedes jahr ein paar tausende. Wo befördern die wohl ihre Gaskartuschen?

                          Beim Fliegen gibt es eine Reihe von Gefahren, z.B. kann rauchen im Flugzeug unter Umständen sehr gefährlich werden. Nun ist sicherlich über 50 jahre lang in Flugzeugen geraucht wurden und wird es wohl noch immer (Kabinencrew auf Langstreckenflügen), mir ist aber nicht bekannt dass es da jemals einen Absturz gegeben hätte.

                          Statt hier unnötige Hysterie zu schüren sollten sich Outdoorer lieber dafür einsetzen dass Gaskartuschen unter bestimmten Umständen ins Flugzeug genommen werden können, aber da ist diese "Lobbygruppe" wohl zu klein.

                          Was wäre wohl dagegen los wenn die Airlines künftig alle alkoholhaltigen Kosmetika der Getränke in Flugzeugen verbieten würden?

                          Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                          Übrigens hat das nichts mit Hysterie zu tun. Ich finde es gut wenn man überall dieselben Sicherheitsregeln anwendet.
                          Da muss ich Dich leider enttäuschen: Genau das wird eben nicht gemacht. Sicherheit in der Luftfahrt besteht immer aus Kompromisen, einer Kosten/Nutzen-Rechnung und einer Risikoabwägung. Ein Verbot der Mitnahme von Gaskartuschen tut denn meisten nicht sonderlich weh, also werden die verboten, da diese "Sicherheitsmassnahme" nix kostet auch kaum jemanden wrklich verärgern wird.

                          Kommentar


                          • Andreas L
                            Alter Hase
                            • 14.07.2006
                            • 4351

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Flüge mit Gaskartuschen

                            Bevor das hier zu irgendwelchen Effekten führt, die sich sehr nachteilig auswirken könnten für die User dieser Seiten:

                            In den Frachträumen von Flugzeugen sind Gasdedektoren eingebaut. Wenn diese Alarm geben, zum Beispiel, weil einer Gaskartuschen eingepackt hat und bei Verladen eine davon beschädigt wurde, dann passiert folgendes: Wenn das Flugzeug am Boden ist, wird das Gepäck wieder ausgeladen und durchsucht. Wenn das Flugzeug sich in der Luft befindet, ist der Pilot angewiesen, so schnell wie möglich zu landen. So weit die Vorschriften. Kommen wir zu Haftung und da heisst die grosse Rätselfrage: Wer wird wohl für die Kosten dieser Aktionen aufkommen müssen? Womöglich der, in dessen Gepäck die Kartuschen gefunden werden, die sich dort verbotenermassen befinden? Und wird es dem Betreffenden dann helfen, zu behaupten, dass sich doch im Flieger noch viel mehr gefährliche Flüssigkeiten befinden und wie denn die Gaskartuschen ins Outback kommen, wenn nicht mit dem Flieger usw usf. Ich glaube ja: eher nicht.

                            Andreas
                            Zuletzt geändert von Andreas L; 25.07.2008, 15:55.
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                            Kommentar


                            • Fjaellraev
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 21.12.2003
                              • 13981
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Flüge mit Gaskartuschen

                              Zitat von Simpert Beitrag anzeigen
                              steck mal eine Gaskartusche in ein Lagerfeuer und du siehst den "grossen Schaden".
                              Bitte tue uns den Gefallen und probiere es aus, setze dich aber bitte daneben
                              Einen grösseren Schwachsinn habe ich in letzter Zeit echt nicht gelesen!
                              Behalte deine gesamte Polemik doch bitte für dich

                              Zur Problematik des Transports von Gas, Benzin und anderen brennbaren Stoffen in abgelegene Gebiete, klar werden die auch auf dem Luftweg transportiert ABER in der Regel nicht mit Passagier- sondern reinen Frachtflügen - quasi minimiertes Risiko, bei einer Frachtmaschine erwischt es im dümmsten Fall einfach viel weniger Leute als bei einer Passagiermaschine. Tragisch ist es dann natürlich immer noch, aber eben es sind nicht gar so viele Menschenleben betroffen und die Schlagzeilen sind nicht gar so fett...

                              Gruss
                              Henning
                              Es gibt kein schlechtes Wetter,
                              nur unpassende Kleidung.

                              Kommentar


                              • Simpert
                                Gerne im Forum
                                • 08.07.2008
                                • 98
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Flüge mit Gaskartuschen

                                Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                                Bitte tue uns den Gefallen und probiere es aus, setze dich aber bitte daneben
                                Danke für den sehr sachlichen Einwand.

                                Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                                Einen grösseren Schwachsinn habe ich in letzter Zeit echt nicht gelesen!
                                Behalte deine gesamte Polemik doch bitte für dich
                                Polemik benutzt du.

                                Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                                Zur Problematik des Transports von Gas, Benzin und anderen brennbaren Stoffen in abgelegene Gebiete, klar werden die auch auf dem Luftweg transportiert ABER in der Regel nicht mit Passagier- sondern reinen Frachtflügen - quasi minimiertes Risiko, bei einer Frachtmaschine erwischt es im dümmsten Fall einfach viel weniger Leute als bei einer Passagiermaschine. Tragisch ist es dann natürlich immer noch, aber eben es sind nicht gar so viele Menschenleben betroffen und die Schlagzeilen sind nicht gar so fett...

                                Gruss
                                Henning
                                Schwachsinn.
                                In wie vielen "abgelegenen Gebieten" bist Du denn schon gewesen mein Lieber?

                                Kommentar


                                • volx-wolf

                                  Lebt im Forum
                                  • 14.07.2008
                                  • 5576
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Flüge mit Gaskartuschen

                                  @Simpert
                                  Was passiert, wenn Gas unter Druck explodiert, guckst Du HIER - und dabei war's noch nicht einmal brennbar! Daher das grosse Glück im Unglück.
                                  edit: Und es ist doch entzündlich...


                                  Und was ist mit Funkenflug, elektrischen Leitungen, elektrische Aufladung desFlugzeugs/dessen Hülle ... bin kein Experte auf diesem Gebiet, kann mir aber vorstellen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, ein aus der Kartusche ausströmendes Gas im Flugzeug zum Entflammen zu bringen!

                                  Sicherlich gibt es Gegenden, wo alles zusammen transportiert wird. Aber was nicht sein muss, muss nicht sein! Dem Leben vieler, vieler Menschen zu liebe (meines eingeschlossen!!!).
                                  Informiere mich doch bitte über Deine Flugpläne, dann kann ich ggf. Umbuchen
                                  Zuletzt geändert von volx-wolf; 29.07.2008, 10:36.

                                  Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                  daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                  Kommentar


                                  • Simpert
                                    Gerne im Forum
                                    • 08.07.2008
                                    • 98
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Flüge mit Gaskartuschen

                                    Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                                    Bevor das hier zu irgendwelchen Effekten führt, die sich sehr nachteilig auswirken könnten für die User dieser Seiten:

                                    In den Frachträumen von Flugzeugen sind Gasdedektoren eingebaut. Wenn diese Alarm geben, zum Beispiel, weil einer Gaskartuschen eingepackt hat und bei Verladen eine davon beschädigt wurde, dann passiert folgendes: Wenn das Flugzeug am Boden ist, wird das Gepäck wieder ausgeladen und durchsucht. Wenn das Flugzeug sich in der Luft befindet, ist der Pilot angewiesen, so schnell wie möglich zu landen. So weit die Vorschriften. Kommen wir zu Haftung und da heisst die grosse Rätselfrage: Wer wird wohl für die Kosten dieser Aktionen aufkommen müssen? Womöglich der, in dessen Gepäck die Kartuschen gefunden werden, die sich dort verbotenermassen befinden? Und wird es dem Betreffenden dann helfen, zu behaupten, dass sich doch im Flieger noch viel mehr gefährliche Flüssigkeiten befinden und wie denn die Gaskartuschen ins Outback kommen, wenn nicht mit dem Flieger usw usf. Ich glaube ja: eher nicht.

                                    Andreas
                                    Du vermischt da wieder einiges und verbreitest Halbwahrheiten.

                                    1. haben mir bekannte Flugzeuge keine Gasdetektoren an Bord, sondern lediglich Rauchmelder. Ein Gasdetekor ist ein sehr aufwendiges Gerät das normalerweise nur dann verwendet werden kann, wenn man weiss um welches Gas es sich handelt. Werde mich damal demnächst bei einem Feund von mir der Verkehrspilot ist erkundigen, wie der Stand der Technik ist.

                                    2.ich rate niemanden eine Gaskartusche mit ins Flugzeug zu nehmen, klaro? Warum unterstellst Du mir das? Ich rate auch niemanden während des Starts zu telefonieren und darauf zu bestehen es weiterhin zu dürfen. Auch das ist aus "Sicherheitsgründen" verboten, was natürlich Schwachsinn ist, aber es ist halt so.

                                    Also bitte bleib mal sachlich.
                                    Dem einzigen dem ich widersprochen habe ist das Gampingkartuschen besonders gefährlich seien, selbst wenn sie undicht werden. Es ist nicht gefährlicher als eine Flasche Kölnisch Wasser die im Frachtraum ausläuft.

                                    Kommentar


                                    • bodach
                                      Erfahren
                                      • 19.02.2008
                                      • 286
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Flüge mit Gaskartuschen

                                      Feiner Link ;)

                                      Ich habe meine Coleman oder Primus Gaskartuschen in einem Plastikfass in einem Raum stehen gehabt, wo auch sonst meine Ausruestung lagert. Nun steht das Fass auf dem balkon.
                                      Warum?
                                      Als ich das Fass mal wieder geöffnet habe, roch es doch ein wenig nach Gas. Nicht das hier die Brennbarkeit interessiert, aber offensichtlich sind die Kartuschen nicht so dicht, wie man es vermuten möchte.
                                      Weiss leider nicht, ob im frachtraum der selbe druck wie in der Kabine herrscht (ich vermute mal), fuer den fall dass dort der Unterdruck herrscht, wie er bei 10.000m sein sollte, könnte es vielleicht problematisch(er) werden. Sicherlich kann und wird man gaskatuschen, Bomben, Benzinflaschen etc.
                                      mit dem Flugzeug befördern können, WENN man weiss wie man derartiges verpackt, sichert, lagert etc pp. Da nimmt die Fluggesellschaft uns einiges an Verantwortung ab und ich vermute mal in vielen Fällen zurecht, auch wenn einiges unsinnig erscheint. Fuer den Fall, dass einige von uns später mal eine Fluggesellschaft, oder gar eine Outdoorguidingwhatsoever haben , werden wir sicherlich ein paar grundsätzliche Regeln aufstellen, die uns und unsere Kunden davor schuetzen, durch fahrlässiges Verhalten anderer (Passagiere/Kunden) in den Knast zu wandern, oder eben noch schlimmer, den Jordan zu ueberqueren.
                                      Wie der Qantas_Notlandungs link auch schoen zeigt: es muss nicht immer brennen.
                                      ich sehe hier eine ähnliche Diskussion wie um die Benutzung einer schwimmweste: man braucht sicherlich keine wenn man sie nicht braucht, aber wenn man sie braucht, wär´s gut eine an zu haben.

                                      Bodach

                                      Kommentar


                                      • barleybreeder
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.07.2005
                                        • 6479
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Flüge mit Gaskartuschen

                                        Zitat von Simpert Beitrag anzeigen
                                        Also bitte bleib mal sachlich.
                                        Dem einzigen dem ich widersprochen habe ist das Gampingkartuschen besonders gefährlich seien, selbst wenn sie undicht werden. Es ist nicht gefährlicher als eine Flasche Kölnisch Wasser die im Frachtraum ausläuft.

                                        Dann bleib aber bitte sachlich. Wie kommst du bitte auf den Vergleich Gas - Kölnisch Wasser. Gas bildet beim Ausstömen sofort ein explosionsfähiges Gemisch, Kölnisch Wasser dagegen wohl kaum aufgrund der geringen Volumenprozent Alkohol.

                                        Wenn eine Gaskatusche völlig Leck schlägt tritt soviel Gas aus das das mit Sicherheit zu nem Absturz reicht (Wenns explodiert).

                                        Ich hoffe du hast dir die Bilder oben angeschaut, versuch das Mal mit Kölnisch Wasser!
                                        Barleybreeders BLOG

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X