Wie nach Kuusamo (Finnland)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mr.magoo
    Erfahren
    • 08.08.2002
    • 315

    • Meine Reisen

    Wie nach Kuusamo (Finnland)

    Hej alle miteinander,

    da ich hoffe im März mal wieder Urlaub machen zu können, wollte ich mal fragen, ob jemand wieß wie ich am günstigsten / schnelsten nach Finnland komme.

    Ich weiß, dass ich mit Ryan Air bis nach Tampere komme, allerdings über Stockholm. Ist immernoch billiger als mit Finnair.

    Von Tampere nach Kuusamo gibt es zumindest einen Zug.

    Meine Fragen sind jetzt:

    Wo finde ich eine Site, bei der ich auch Preisinfos für Finnische Züge bekomme?

    Hat jemand schon mal mit RA einen "Umsteigeflug" gemacht? Zeit ist ja genug aber gibts Probs?

    War jemand schon mal in Tamperer oder Kuusamo und hat schonmal die BärenRunde gemacht im Winter?

    Kann man irgendwo Tourenski ausleinen?

    TIA
    Ben

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab den Thread mal ins richtige Forum verschoben...

    Sal-
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Haiko
      Erfahren
      • 12.02.2003
      • 401

      • Meine Reisen

      #3
      Moin²,

      hatte ein paar Erfahrungen meiner März-Wintertour hier ins Forum gesetzt:

      http://forum.saloon12yrd.de/viewtopic.php/t.1956/

      Hoffe, Du kannst etwas interessantes entnehmen.

      Zu RA: Umsteigen problemlos. Halten sich ziemlich strikt an ihre Flugdaten. Wenn also planmäßig Zeit zum Umsteigen ist, sollte es zu schaffen sein. Auch mit dem Gepäcktransfer, den man machen muß. Also, Gepäck abholen und dann neu einchecken. Skavsta ist klein, so dauert der Weg vom Gepäckband zum Check-in nur 1 Minute

      Zum Preis der Zugfahrt: Bei VR kannst Du die Züge von Tampere nach Oulu anzeigen lassen und bekommst eine Preisauskunft. Achte auf die "Grünen Züge" die etwa 15 % günstiger sind. Im Preis ist imer eine Sitzreservierung enthalten.

      Von Oulu geht es weiter mit dem Bus nach Kuusamo und/oder Ruka. Siehe dazu Matkahuolto mit Preisauskunft auf den finnischen Seiten. Hier bekommst Du 10 % Rabatt beim Kauf der Hin- und Rückfahrt. Kann man beim Fahrer kaufen, ist 1 Monat gültig.

      Tourenski kann man in Ruka leihen (allerdings nur LL, also nicht mit Gepäck zu empfehlen). Wenn Du nur von/zum Oulanka fährst, gibt es eine gute Spur und auch mit Gepäck sollten LL-Ski ausreichen. Beim Start in Ristikallio TH oder gar Hautajärvi gibt es keine Spur und viel Tiefschnee!

      Leihpreise sind ziemlich happig in Ruka. Ich habe mir Schneeschuhe in Tampere für die Hälfte ausgeliehen und war damit sehr zufrieden.

      Bärenrunde im Winter ist grandios!

      Ahoi,
      Haiko

      Kommentar

      Lädt...
      X