mit dem schiff übern atlantik?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • metalive
    Anfänger im Forum
    • 16.08.2003
    • 20

    • Meine Reisen

    mit dem schiff übern atlantik?

    Hallo!

    Ich hab eine frage-> kann man eigentlich mit dem schiff von europa aus (am besten von deutschland aus) nach USA/Kanada reisen? Hierbei geht es mir nicht um die schiffsreise selber, sondern ich habe einen bestimmten grund nicht fliegen zu wollen... dh also nicht irgendeine tolle kreuzfahrt mit allem drum und dran, sondern das billigste vom billigsten.

    Wenn das geht, weiß einer ca. wieviel das kosten würde und wie lange es dauert?

    Danke!
    And everything I used to be has spiraled into insanity...

  • mr.magoo
    Erfahren
    • 08.08.2002
    • 315

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,
    ich hab mal gehört, dass man mit Frachtschiffen manchmal mitfahren kann.
    Erkundige dich doch mal bei einer Reederei.
    Evtl kann man villeicht auch für die Überfahrt anheuern und dan wirds noch billiger, man kriegt sogar etwas Geld.
    Aber ich glaube du musst schon eine Woche einplanen, wenn du Pech hasst mehr.

    HTH
    Ben

    Kommentar


    • metalive
      Anfänger im Forum
      • 16.08.2003
      • 20

      • Meine Reisen

      #3
      meinst du ich soll fragen ob ich für eine fahrt auf nem frachter arbeiten darf? das wäre natürlich toll. was ist denn eine reederei?

      übrigens, die dauer der reise würde mir nichts ausmachen.
      And everything I used to be has spiraled into insanity...

      Kommentar


      • mr.magoo
        Erfahren
        • 08.08.2002
        • 315

        • Meine Reisen

        #4
        meinst du ich soll fragen ob ich für eine fahrt auf nem frachter arbeiten darf? das wäre natürlich toll.
        genau das meine ich.


        was ist denn eine reederei?
        das sind meißtens die besitzer von Schiffen, bzw sind da die Leute, die was zu sagen haben.
        Ich hab aber keine Ahnung wo man diese antrifft, versuch mal Google.
        ben

        Kommentar


        • MaMa
          Fuchs
          • 27.08.2002
          • 1209

          • Meine Reisen

          #5
          probiers auch mal bei www.freighter-voyages.com und www.nsb-frachtschiffreisen.de
          Was ich da so beim überfliegen gesehen hab ist aber nicht grad billig..
          Grüssle...
          Martin
          ------------------------------------------------------

          Kommentar


          • drops
            Erfahren
            • 05.04.2003
            • 418

            • Meine Reisen

            #6
            arbeiten geht definitiv nicht. dazu brauchst du einen seemannsrolle (oder wie das ding heißt) sprich du musst so ne art "ausgebildeter" seemann sein. selbst wenn du bei der bundeswehr mehrere jahre bei der marine warst bekommst du das nicht anerkannt...
            übrigens ist ne schiffspassage nicht unbedingt billiger als nen flug...

            http://www.hornlinie.com/

            und noch nen buchtipp aber ob der was taugt weiß ich net. wieso willst du net fliegen?

            http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...glance&s=books
            You will find adventure or adventure will find you...

            Kommentar


            • Scotlandfan
              Erfahren
              • 23.06.2003
              • 499

              • Meine Reisen

              #7
              Wenn ich mich richtig erinner, ist der Typ in diesem Buch auch mit nem Schiff über den Atlantik. Ich hab nur mal darüber, das Buch selber aber nicht gelesen. Aber bei amazon gibts das ja gebraucht für € 1,-, da kannst du bestimmt nicht viel falsch machen...

              Gegen Flugangst gibt es übrigens gute Therapien hab ich gehört. Oder willst du jemanden im Gepäck mitschmuggeln und das meinst, das geht per Schiff einfacher? :wink:
              It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
              Thomas Jefferson

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,
                mein Arbeitskollege hat nach der Ausbildung an der Hotelfachschule auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert.
                Allerdings wurde er auf der ersten Fahrt so oft seekrank, daß er sich einen Job an Land gesucht hat.
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar


                • Shirkan
                  Fuchs
                  • 12.09.2002
                  • 1901

                  • Meine Reisen

                  #9
                  ich hab mal nen Buch in den USA bestellt, wurde per Schiff verschickt und hat 4 Wochen gedauert bis ichs hatte,
                  ne Atlantiküberquerung könnte also auch länger dauern

                  das Thema interessiert mich aber auch
                  kann man nicht als billige Arbeitskraft zb. Küchenjunge auf nem Frachter anheuern? braucht man dazu wirklich diese Seemannsrolle?
                  mfg
                  Sebastian

                  --
                  Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                  Kommentar


                  • Rüro
                    Erfahren
                    • 09.08.2002
                    • 233

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Warum machen die denn die Schiffsreisen so unverschämt teuer? Wer gibt denn mehr für eine Frachterfahrt aus als für einen Flug?
                    Ich würde auch lieber mit dem Schiff nach Island reisen als mit dem Flugzeug, aber man wird ja geradezu gezwungen zum Fliegen.

                    Cu, Mark

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      Ja, is schon so, aber bezüglich Island werde ich mir das einfach leisten.

                      Nein, also um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
                      Ich hab mich da, als ich "unten" war, auch erkundigt, weil ne Menge Leute per Boot von Haifa rüber nach Italien sind. Es waren aber immer irgendwelche Tourischiffe auf denen jeder mitkonnte ... für den geregelten Preis.

                      In Europa wird sowas imho sehr schwierig werden, da die Redereien und Kapitäne einfach sehr strengen bürokratischen Richtlinien ausgesetzt sind. Und an die halten sich die meisten ja auch ... Ihr dürft nicht vergessen, dass Ihr ja Grenzen übertretet, wenn Ihr mit dem Schiff fahrt. Und wie ist das dann "drüben" ?? Es gibt nicht an jedem Hafen einen Zoll usw ... Ich mein, da könnte ja jeder Ausreisser auf nem Schiff anheuern, und ab gehts nach Amerika, ohne Pass und Visa. Das ist in anderen Teilen unserer Welt aber anscheinend anders.

                      Der Ami, von dem ich den Bericht über die Zugreise im Sudan gelesen habe, hat auch im Port Sudan angeheuert und ist dann mit dem Schiff hoch nach Ägypten ... er musste aber anscheinend arbeiten und auch noch was draufzahlen. Zudem zig Hürden bezüglich Visa ... blabla.

                      Fazit meinerseits:
                      Schlagt Euch das große Abenteuer mit dem Boot um die Welt endgültig aus dem Kopf. In Zeiten des Jumbojets usw ... ist das nicht mehr gefragt und einfach viel zu aufwendig und teuer.
                      Wie schon gesagt wurde: Man wird zum Fliegen gezwungen und ohne richtig viel Cash oder guten Beziehungen gehts net ... falls einer doch wissen sollte,wie, in Europa - ich bin gespannt.

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        Achja, trotzdem, ich bin auch son Träumer:
                        Mit der Transsib nach Vladisvostok und dort dann auf nem japanischen Kutter anhauern oder "bestechen" und dann rüber auf die Insel. *träum*

                        Is dort imho aber noch leichter machbar als hier im "steifen" Europa. brrrr.

                        Kommentar


                        • drops
                          Erfahren
                          • 05.04.2003
                          • 418

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Mit der Transsib nach Vladisvostok ...
                          sag bescheid da fahr ich mit. scheint mittlerweile aber auch nen ganz schön teures vergnügen zu sein.
                          You will find adventure or adventure will find you...

                          Kommentar


                          • metalive
                            Anfänger im Forum
                            • 16.08.2003
                            • 20

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Scotlandfan
                            Gegen Flugangst gibt es übrigens gute Therapien hab ich gehört. Oder willst du jemanden im Gepäck mitschmuggeln und das meinst, das geht per Schiff einfacher? :wink:
                            nein nein, ich habe keine flugangst. wie gesagt ich habe einen ganz bestimmten grund warum ich an land bleiben will.

                            @ menelaos:

                            nicht ausm kopf schlagen! es geht mit nicht um ne "tolle reise mit dem schiff um die welt", sondern ich will von punkt A nach B, egal wielange es dauert und wiviel es kostet und dabei auf festem boden bleiben.....und hierfür hab ich einen ganz speziellen grund....der ürbigens nicht fluganst ist
                            And everything I used to be has spiraled into insanity...

                            Kommentar


                            • drops
                              Erfahren
                              • 05.04.2003
                              • 418

                              • Meine Reisen

                              #15
                              @ I.obermeyer

                              nein nein, ich habe keine flugangst. wie gesagt ich habe einen ganz bestimmten grund warum ich an land bleiben will.
                              naja an land bist du auf einem schiff auch nicht unbedingt. IMHO ist es mittlerweile so das eine Überfahrt auf einem Containerschiff bei vielen schon als "Abenteuerurlaub" gilt. Die Nachfrage regelt den Preis, und unbegrenzt Plätze gibt es ja nicht auf Containerschiffen. Die Preise dürften sich im Bereich einer Kreuzfahrt befinden.

                              Wenn du aber möglichst lange auf dem Land bleiben willst empfehle ich dir den Weg über Russland, Sibirien, Aleuten, Alaska. aber selbst auf diesem Wege wirst du das Land wohl oder übel für eine Schiffsfahrt verlassen müssen. Es sei denn du wartest auf die nächste Eiszeit dann sollte es zu Fuß möglich sein... :wink:

                              Verrätst du uns deinen Grund warum du nicht fliegen willst?
                              You will find adventure or adventure will find you...

                              Kommentar


                              • Jens
                                Fuchs
                                • 09.06.2002
                                • 1575

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Für den Transport von Passagieren ist an Bord von Schiffen soweit mir bekannt ist die Anwesenheit eines richtigen Schiffs-Arztes erforderlich. Dazu kommt ein Extra-Koch sowie Extra sanitäre Anlagen und eigene Kabinen. Das kostet.

                                Jens

                                PS: Die Queen Elisabeth II, fährt die nicht regelmäßig nach New York?
                                - - - User out of order - - -

                                Kommentar


                                • Lutz
                                  Erfahren
                                  • 30.08.2002
                                  • 454

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Jens
                                  PS: Die Queen Elisabeth II, fährt die nicht regelmäßig nach New York?
                                  Ja, die QE2 fährt von Southampton nach New York und benötigt eine Woche... Aber die Kosten...

                                  ciao
                                  Lutz

                                  Kommentar


                                  • Konrad D.
                                    Neu im Forum
                                    • 15.08.2003
                                    • 3

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Scotlandfan
                                    dauert und wiviel es kostet und dabei auf festem boden bleiben.....und hierfür hab ich einen ganz speziellen grund....der ürbigens nicht fluganst ist
                                    Willst du Waffen nach Europa "importieren" ?

                                    hoh:
                                    --- Je genauer du planst desto härter trifft dich der Zufall ---

                                    Kommentar


                                    • metalive
                                      Anfänger im Forum
                                      • 16.08.2003
                                      • 20

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      nein, nichts dergleichen
                                      And everything I used to be has spiraled into insanity...

                                      Kommentar


                                      • drops
                                        Erfahren
                                        • 05.04.2003
                                        • 418

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        willst du uns denn nicht nen tip geben wohin du genau willst und warum du nicht fliegen willst?
                                        You will find adventure or adventure will find you...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X