"Adler" stellt sich vor :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler
    Anfänger im Forum
    • 14.08.2003
    • 41

    • Meine Reisen

    "Adler" stellt sich vor :-)

    Hi an alle Surviver,

    ich war mir zwar anfangs nicht sicher ob ich mich anmelden soll, da ich bisher wirklich NULL Ahnung von Survival habe, aber da ich mich jetzt schon seit längerem für das Thema interessiere hab ich mich jetzt doch mal für's Forum angemeldet.

    Wie bereits erwähnt habe ich keine Ahnung von Survival. Ich bin der Meinung das ein Ausflug in die Natur, ganz ohne Zivilisation klasse sein muss, habe mich aber noch nicht getraut sowas selber mal zu versuchen (was wohl auch besser ist, so ganz ohne "Fachwissen").

    Ich werde ab jetzt des öfteren hier sein. Im wesentlichen um ein bisschen mitzulesen. Für die teilweise etwas doofen Fragen entschuldige ich mich jetzt schon.

    CU

    Adler
    \"Je mehr ich lerne, was ein Mensch ist, desto lieber möchte ich ein Tier sein\" (Mowgli, \"Das Dschungelbuch\")

  • Gast-Avatar

    #2
    Es gibt keine doofe Fragen, nur doofe Antworten.

    Ok, wenn man eine Frage stellt, die schon 10 mal beantwortet wurde, dann schon. Einfaches Handling:

    1. Google.de fragen
    2. Boardsuche fragen
    3. Frage stellen

    Dann kannste imho nix falsch machen. Welcome - Welcome

    Kommentar


    • Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1901

      • Meine Reisen

      #3
      naja bei manchen Fragen brauch man sich mit Google nicht abmühen


      Willkommen Adler! 8)
      mfg
      Sebastian

      --
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

      Kommentar


      • Adler
        Anfänger im Forum
        • 14.08.2003
        • 41

        • Meine Reisen

        #4
        Stimmt allerdings. Ich hatte ja früher nie geglaubt das das Internet die richtige Plattform ist um mit anderen Survivalinteressierten zusammen zu finden. Zu diesem Forum habe ich (wie zum Survival allgemein) über die Seite www.outdoor-survival.de gefunden. Diese Seite gibt's leider nicht mehr. Vor allem den Text auf der Startseite habe ich immer toll gefunden da er im Wesentlichen auch meine (oder besser Teile meiner) Meinung wiederspiegelt. Diesen tollen Text kann man noch im Internet-Archiv nachlesen:

        http://web.archive.org/web/200104021...r-survival.de/

        Interesse am Survival habe ich jetzt schon seit längerem. Bisher war ich mir nicht sicher ob ich mich hier anmelden soll, da ich mir nicht sicher war/bin ob ich überhaupt mal die Gelegenheit habe Survival "auszuführen". Ich werde jetzt wohl im Wesentlichen mitlesen und vielleicht hin und wieder mal nen Link aus meiner Internet-Recherche einfließen lassen (alles Infos die ich (leider) noch nicht ausprobiert habe, also Warnung vorweg).

        Irgendwann (später) frage ich vielleicht auch mal hier nach ob ich bei jemanden mal eine Survival-Tour mitmachen kann. Größtes Problem hier wo ich wohne: Es gibt keien weiteren Survivial-Interessierten (siehe http://www.ruf-der-wildnis.de/verhalten.html zum Thema "Rudeltier"). Zudem glaube ich das die allgemeine Reaktion "meines Umfelds" nicht so "toll" ist wenn sie mein neues Hobby kennenlernen.

        CU

        Adler
        \"Je mehr ich lerne, was ein Mensch ist, desto lieber möchte ich ein Tier sein\" (Mowgli, \"Das Dschungelbuch\")

        Kommentar

        Lädt...
        X