Wanderungen in der Schweiz/Wallis - Standort

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Wanderungen in der Schweiz/Wallis - Standort

    Hallo,

    meine Eltern wollen im Sommer gerne für ca. eine Woche in der Schweiz im Wallis wandern gehen. Geplant ist eine schöne Ferienwohnung zu mieten, in der man die ganze Zeit bleibt und von der aus man möglichst direkt einige Wanderungen machen kann und ansonsten würden sie auch mit dem Postbus und/oder Zug an schöne Ausgangsorte fahren.

    Wichtig wäre:
    -ruhige Lage!
    -möglichst viele Wanderungen direkt vor der Tür möglich

    bei den Wanderungen:
    -schöne Aussicht auf die hohen Gipfel
    -Wege, die mit normaler Trittsicherheit des Flachländers machbar sind
    -dürfen ruhig über die Baumgrenze kommen und auch mal 5 bis 6 Stunden dauern

    Also: schlagt mir Standorte für die Übernachtung vor und am besten noch ein paar Wanderungen dazu!

  • Bonsai-Brummi
    Gerne im Forum
    • 20.05.2008
    • 72
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderungen in der Schweiz/Wallis - Standort

    Moin, -ph-
    Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre:
    -ruhige Lage!
    -möglichst viele Wanderungen direkt vor der Tür möglich
    Mach' Dich doch mal mit Bürchen und Gspon vertraut

    Letzteres autofrei und am Höhenweg Simplon-Saastal gelegen.

    lg
    c.s.

    Kommentar


    • Sapmi
      Fuchs
      • 20.11.2005
      • 2329
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderungen in der Schweiz/Wallis - Standort

      www.saas-fee.ch

      Da gibt's wirklich 'nen Haufen Wanderwege ganz unterschiedlicher Länge und Anforderungen. Und jede Menge Viertausender außenrum.
      Bin gerade selbst für ein paar Tage dort gewesen, hab meine Mutter hingefahren, die dort schon seit Ewigkeiten immer wieder Urlaub macht.
      Kilpailu ei kuulu erämaahan
      ***********************
      Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Wanderungen in der Schweiz/Wallis - Standort

        Möchte mich sapmi anschließen.
        Als Standort finde ich persönlich Saas Grund am besten (nicht ganz so teuer wie Saas Fee), da kannst du in alle Richtungen loslaufen , kannst aber auch mit dem Postbus starten. Selbst ein Ausflug zum Aletschgletscher und Zermatt (mit Bus und Zug) war völlig unproblematisch.

        Ferienwohnungen dürften im Sommer auch kein Problem sein, im Winter ist's vermutlich mehr ausgebucht.

        http://www.saastal.ch/de/welcome.cfm

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Wanderungen in der Schweiz/Wallis - Standort

          Danke schonmal für die Tipps!

          Noch etwas besser würde ein deutlich kleinerer, weniger bekannter Ort gefallen mit weniger Tourismus. Außer der Ferienwohnung, einer Postautohaltestelle und vielleicht noch einem kleinen Laden ist eigentlich auch gar keine Infrastruktur nötig.

          Gut gefallen hat es in , wenn es vielleicht noch etwas vergleichbares gäbe?
          Muss auch nicht unbedingt Wallis sein.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Wanderungen in der Schweiz/Wallis - Standort

            Naja, da Du hast ja speziell nach dem Wallis gefragt.

            Ein weiterer Vorschlag wäre St. Antönien / Graubünden.

            http://www.st-antoenien.ch/

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Wanderungen in der Schweiz/Wallis - Standort

              Ja, ich hatte zunächst nach dem Wallis gefragt, aber es hat sich jetzt doch ergeben, dass auch andere schöne Gegenden in Frage kommen.

              Es ist nur schwierig, so eine Art "Geheimtipp" zu finden, da die Wünsche doch zum Teil recht speziell sind.

              Kommentar


              • Alfadis
                Erfahren
                • 08.06.2006
                • 122
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wanderungen in der Schweiz/Wallis - Standort

                Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
                Danke schonmal für die Tipps!

                Noch etwas besser würde ein deutlich kleinerer, weniger bekannter Ort gefallen mit weniger Tourismus. Außer der Ferienwohnung, einer Postautohaltestelle und vielleicht noch einem kleinen Laden ist eigentlich auch gar keine Infrastruktur nötig.
                Zu dieser Beschreibung würde auch Albinen (www.albinen.ch) passen. Das ist ein sehr schönes, sonniges Walliser Dorf, von dort aus kann man auch einige Wanderungen machen. Mit dem Bus kann man auch gut Tagesausflüge unternehmen, da man schnell im Haupttal ist. Ein Pluspunkt: wenn das Wetter nicht mitspielt kann man auch schnell ins Leukerbad fahren und dort ins Thermalbad gehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X