Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

    Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem Mehrtagesrucksack für meinen 5 jährigen Sohn auf den o.g. gestoßen.
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=de_32082&k_id=02&hot=0
    Hat jemand Erfahrung damit oder kann Alternativen empfehlen.?
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

  • lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

    Zitat von lupold Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem Mehrtagesrucksack für meinen 5 jährigen Sohn auf den o.g. gestoßen.
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=de_32082&k_id=02&hot=0
    Hat jemand Erfahrung damit oder kann Alternativen empfehlen.?
    WIr sind begeistert. Ausstattung wie ein "Großer" und past ab 5-6 Jahre. Verstellbare Rückenlänge und mehr...
    sehr zu empfehlen!
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

    Kommentar


    • Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

      Dem kann ich nur zustimmen, meine Tochter hatte ihn bis sie ca. 10 war. Jetzt passt ihr ein Aircontact SL.

      Kommentar


      • sage
        Anfänger im Forum
        • 17.01.2008
        • 13
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

        Hey,

        ich habe vorige Woche einen Rucksack für meinen Neffen gekauft.
        Mein Neffe ist zwar schon 8 Jahre aber wir hatten auch den DeuterFox30 Kids anprobiert. Der Rucksack machte einen guten Eindruck, nur der Verstellgriff am Rücken drückte bei ihm. Er fand das ziemlich unangenehm. Bin froh das ich meinen Neffen zum anprobieren mitgenommen hatte.

        Leider war der Rucksack bereits etwas klein, zumindest wäre der Kauf nicht mehr zukunftorientiert gewesen.
        Also habe ich meinem Neffen folgenden gekauft:

        Tatonka Akela 35 Kids

        Wird aber wohl für Deinen Sohn noch etwas groß sein.

        Gruss Simon

        Kommentar


        • lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

          Jo, sieht aber auch ganz nett aus. Schöner Flaschenhalter am Hüftgurt.

          Bis zur Jugend hat er aber noch, mal sehen was dann so am Markt ist. Ich denke an so Sachen wie labelfreie Kinder-UL-Ausrüstung aus garantiert biologisch korrekter Herstellung im Verkaufskanal auf dem Handy... auf Chinesisch.
          oder so?

          Bach hat auch nen schönen Jugendrucksack...
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

          Kommentar


          • sage
            Anfänger im Forum
            • 17.01.2008
            • 13
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

            Moin,

            bei Globi gibts es heute im Globetrotter-Adventskalender ein 7-teiliges Kinder-Camping-Set:

            Nordisk Kinder Camping Set Vindalf Kids.


            => 30-Liter-Rucksack
            => Sommerschlafsack
            => Selbstaufblasende Isomatte
            => Alu-Trinkflasche
            => Aluminium Taschenlampe mit 3 LEDs
            => Signalpfeife mit Thermometer und kleinem Kompass
            => kleinen Eisbären


            Ich kenne die Qualität nicht aber für die Kids vielleicht nicht schlecht...

            Gruss und schönen Tag

            Simon

            Kommentar


            • lupold
              Fuchs
              • 30.12.2004
              • 1710
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

              Zitat von sage Beitrag anzeigen
              Moin,

              bei Globi gibts es heute im Globetrotter-Adventskalender ein 7-teiliges Kinder-Camping-Set:

              Nordisk Kinder Camping Set Vindalf Kids.


              => 30-Liter-Rucksack
              => Sommerschlafsack
              => Selbstaufblasende Isomatte
              => Alu-Trinkflasche
              => Aluminium Taschenlampe mit 3 LEDs
              => Signalpfeife mit Thermometer und kleinem Kompass
              => kleinen Eisbären


              Ich kenne die Qualität nicht aber für die Kids vielleicht nicht schlecht...

              Gruss und schönen Tag

              Simon
              Ich hab die Matte und die taugt NIX. Kapitale Delamination nach der ersten Nutzung. Dann lieber ne 3/4 TAR in irgend welchen Offers.
              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

              Kommentar


              • Jurilaris
                Erfahren
                • 15.08.2010
                • 188
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

                Hej,

                Habe den Deuter Fox 30 für meine beiden Kids ( 8 und 10 ) gekauft und muß sagen, er ist ziemlich klein.
                Da soll Schlafsack und Iso reinpassen, Kuscheltier und Wechselsachen. Alles nicht schwer, aber irgendwie kann ich drücken wie ich will, irgendwas davon passt nicht mehr. (Kuscheltier muß oben drauf)
                Das nächste mal werde ich sicher gleich den Deuter Fox 40 l kaufen. Es ist ja nicht das Gewicht, sondern der Platz......

                Kommentar


                • Fernwanderer
                  Alter Hase
                  • 11.12.2003
                  • 3885
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

                  Zitat von Jurilaris Beitrag anzeigen
                  Hej,

                  Habe den Deuter Fox 30 für meine beiden Kids ( 8 und 10 ) gekauft und muß sagen, er ist ziemlich klein.
                  Da soll Schlafsack und Iso reinpassen, Kuscheltier und Wechselsachen. Alles nicht schwer, aber irgendwie kann ich drücken wie ich will, irgendwas davon passt nicht mehr. (Kuscheltier muß oben drauf)
                  Irgendwas macht ihr falsch. Im 30L Rucksack von meinem Sohnemann findet sich bei größeren Touren neben Schlafsack, Iso, Wechselklamotten und Spielzeug auch noch Teile der Verpflegung (aber kein Kuscheltier) vielleicht solltet ihr zu kleineren Begleitern für Eure Kinder greifen.
                  In der Ruhe liegt die Kraft

                  Kommentar


                  • Andreas H.
                    Gerne im Forum
                    • 07.04.2005
                    • 78

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

                    [QUOTE=Bach hat auch nen schönen Jugendrucksack...[/QUOTE]

                    Hallo zusammen,

                    ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Rucksack für meine Tochter (10 Jahre). Sie hat nun einige Zeit den Fox 30 getragen, ein guter und bequemer Rucksack, aber eben doch vom Volumen sehr gegrenzt. Wenn der Schlafsack drin war (ein Ajungilak Junior, komprimiert), dann waren etwa noch 30-40 % des Volumens verfügbar. Das reichte bei Wochenendunternehmungen der Pfadfinder für die nötigste Nacht- und Wechselwäsche und das Essgeschirr, dann war der Rucksack voll. Die Isomatte haben wir seitlich hochkant angeschnallt, die Riemen mussten dafür verlängert werden. Das war alles okay so, denn viel schwereres Gepäck hätte sie nicht gut tragen können als zierliches Mädchen. Für eine einwöchige Hüttenwanderung in den Alpen ohne Schlafsack war der Sack ideal und ist es wohl auch immer noch, da hat alles gut reingepasst.
                    Doch nun wächst sie, der neue Schlafsack ist größer und voluminöser, ebenso die Kleidung, also muss ein neuer Rucksack her. Der oben erwähnte Bach Voyager Junior sieht natürlich toll aus, wiegt aber (für mich) inakzeptable 2 Kilo - das muss leichter gehen. Der Deuter Fox 40 sieht auch ganz gut aus, aber scheint mir vom Volumen eher begrenzt zu sein. Zu schnell sollte der neue Rucksack nicht schon wieder zu klein werden. Außerdem stören mich die fehlenden Befestigungsmöglichkeiten/Riemen vor dem Bodenfach. Tatonkas Akela 35 hat meiner Meinung nach mehr Volumen als die angegebenen 35 Liter (oder die Deuter-Rucksäcke haben vermutlich eher weniger Volumen als die angegebenen Werte), ist gut ausgestattet, aber leider auch recht schwer.

                    Wer weiß noch Alternativen?

                    Gruß, Andreas

                    Kommentar


                    • Randonneur
                      Alter Hase
                      • 27.02.2007
                      • 3373

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Deuter Fox 30 Kids - Erfahrungen?

                      Ich suche einen Rucksack fuer meine Tochter. Leider ich habe in den hiesigen Geschaeften keinen geeigneten Rucksack gefunden. Der Deuter Fox 30 kaeme moeglicherweise infrage (der Tatonka Akela 35 ist zu gross). Leider kann ich nirgendwo finden fuer welche Koerpergroesse er sich eignet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen bevor ich ihn auf Verdacht bestelle.
                      Je suis Charlie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X