Erfahrung mit Tatonka Sherpa 60

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mondschein
    Neu im Forum
    • 02.07.2008
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrung mit Tatonka Sherpa 60

    Hi,
    ich suche nen Trekkingrucksack und hab auch schon nen bissl geguckt, wollte nicht mehr als 100 Euro ausgeben, da ich eh so lange wander Touren nicht machen würde, sondern ihn ehr für's Festival und zelten und so nehmen würde.

    Der Tatonka Sherpa 60 wird wohl speziell für Karstadt laut Tatonka Seite hergestellt, nur habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte gefunden. Mit 85 Euro ist das ja für Tatonka schon recht günstig und von der Qualität ist die Marke allgemein ja überzeugend.

    Ansonsten steht noch der Meru Ontario zur Auswahl auch weil er eine integrierte Regenhülle hat (Karstadt gibt da leider beim Tatonka nicht viel mit an)

    Vielleicht kann mir jemand helfen? Also an sich hab ich noch nie nen TRekkingrucksack geholt, hab aber versucht mich so gut es geht zu belesen und festgestellt, das man die eh erstma anprobieren muss. Aber trotzdem wär nett falls jemand seinen Senf dazu geben kann.

    Libe Grüße und vielen Dank Mondschein

  • mondschein
    Neu im Forum
    • 02.07.2008
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrung mit Tatonka Sherpa 60

    Hallo hier ich nochmal,
    also habe von Tatonka eine Antwort zu ein paar Fragen bekommen, doch kann leider gewisse Aspekte nicht einschätzen da ich keine Ahnung hab.

    "mit einstellbarem Rückensystem" heißt: der Rucksack hat das bewährte TATONKA X Lite Vario-System, bei dem sich die Ansatzpunkte der Schultergurte individuell auf verschiedene Rückenlängen einstellen lassen.

    Ist das nen gutes System, oder ehr so naja?

    Danke für jede Hilfe

    Kommentar


    • Nicki
      Fuchs
      • 04.04.2004
      • 1304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrung mit Tatonka Sherpa 60

      Hallo

      Das Tragesystem ist gut.
      Für sehr hohe Lasten ist es nicht gedacht- aber bis so 18/ 19 kg ist es OK.
      Wenn du mehr schleppen willst, brauchst du einen anderen Rucksack.
      Zum Meru kann ich nichts sagen.

      Gruß FS
      www.mitrucksack.de
      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

      Kommentar


      • mondschein
        Neu im Forum
        • 02.07.2008
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrung mit Tatonka Sherpa 60

        die ie es interesiert: hab mir jetzt doch den tatonka yukon 50 gekauft. Der is zwar über meinem limit gewesen hat aber gepasst wie angegossen...

        Kommentar

        Lädt...
        X