Preise für Verpflegung am Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

    • Meine Reisen

    Preise für Verpflegung am Kungsleden

    hallo!
    unsere bike-the-kungsleden idee wird langsam weiter geplant. natürlich wollen wir so leicht wie möglich unterwegs sein. eine sparmöglichkeit wäre die verpflegung. an den fjällstationen kaufen oder alles mitschleppen, 2wochen oder 3tage an futter im rucksack machen doch gut was aus!

    nun hab ich hier ausführlich die suchfunktion bemüht aber nicht allzuviel aussagekräftiges gefunden. ich weiß das es teuer ist, an den fjällstationen einzukaufen. aber WIE TEUER?

    könnt ihr mir (aus dem gedächtnis reicht!) ein paar preise nennen, was z.b. eine trekkingmahlzeit, eine packung müsli, drei kisten bier oder ein spanferkel ungefähr kosten?

    nicht dass wir uns aufs kaufen einigen und dann am dritten tag die hälfte der gruppe verhungert weil sie kein bargeld mehr haben
    Draußenkind!

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Preise für Verpflegung am Kungsleden

    Ich habe sowas wie 80SEK für eine Trekkingmahlzeit für 2 Personen und 30SEK für eine Tafel Schokolade im Kopf. Ist aber auch schon zwei Jahre her
    www.instagram.com/christian.engelke

    Kommentar


    • konamann
      Fuchs
      • 15.04.2008
      • 1070
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Preise für Verpflegung am Kungsleden

      jaja die inflation dann wohl jetzt 100sek/50sek
      Draußenkind!

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Preise für Verpflegung am Kungsleden

        Hier die Preise für den Proviantverkauf in den Hütten (Habe ich schon so oft gepostet dass die Suche es eigentlich liefern müsste ), in den Fjällstationen in der Regel etwas billiger aber (Ausser in Abisko) doch deutlich über den Supermarktpreisen...

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • konamann
          Fuchs
          • 15.04.2008
          • 1070
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Preise für Verpflegung am Kungsleden

          vielen dank! genau das hab ich gesucht!

          meine suchanfragen wie "preise kungsleden" oder "preise verpflegung kungsleden" haben leider hautsächlich die tatsache erörtert, dass alles teuer ist, aber wirkliche preise habe ich nirgends gefunden...

          btw. nach allem was ich gelesen hatte, hatte ich wesentlich mehr als 8€ für eine 2p-mahlzeit erwartet. is teuer genug, aber wenn man überall nur teuerteuerteuer liest, bekommt man da schnell angst!

          edit: seh grad das bei Globi ne 2p-mahlzeit mit fleisch auch 8€ kostet!
          Zuletzt geändert von konamann; 30.06.2008, 18:27.
          Draußenkind!

          Kommentar


          • dilbert1981
            Erfahren
            • 19.02.2008
            • 274
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Preise für Verpflegung am Kungsleden

            Ich finde 8,80 EUR für ein Abendessen für 2 Personen garnicht so teuer. Geh mal für 8,80 EUR zu zweit in irgend ein Lokal und versuche auch nur annähernd satt zu werden. Außerdem kosten die REAL Tourmat-Tüten auch in Outdoorläden in Stockholm je nach Gericht zwischen 75 und 90 SEK.

            Kommentar


            • cd
              Alter Hase
              • 18.01.2005
              • 2983
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Preise für Verpflegung am Kungsleden

              So hab ichs auch in Erinnerung - für deutsche Supermarktverhältnisse zwar schon teuer, aber doch bezahlbar.

              Du brauchst für zweie ja nicht unbedingt Adventure Food zu kaufen, ne Packung Snabbmakkroner und ne Packung Nudelsauce liegen zusammen bei 33SEK und reichen auch für 2

              Nicht auf der Liste steht das Bier (3,6 %, also nicht das Lättöl), dass ich mir in Sälka nach der Sauna gegönnt hab. Die Halbliterdose Lapinkulta lag bei 30SEK, der Genuss bei weitem darüber

              Und für 200g Schoki hätte ich da auch das doppelte bezahlt - warum hatte ich Hornochse auch zu wenig davon dabei


              chris

              Kommentar


              • Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Preise für Verpflegung am Kungsleden

                Zitat von cd Beitrag anzeigen
                Nicht auf der Liste steht das Bier (3,6 %, also nicht das Lättöl), dass ich mir in Sälka nach der Sauna gegönnt hab. Die Halbliterdose Lapinkulta lag bei 30SEK, der Genuss bei weitem darüber
                Dass das nicht draufsteht hat seinen Grund es gibt es nicht mehr Die Bestimmungen für den Alkoholverkauf wurden irgendwann in den letzten Jahren mal verschärft und seither haben die STF-Hütten kein Recht mehr stärkere Sachen als das Lättöl zu verkaufen. Hat schon seinen Grund weshalb so viele von uns die Whiskyflasche im Rucksack (oder der Pulka) haben.

                Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

                Kommentar


                • cd
                  Alter Hase
                  • 18.01.2005
                  • 2983
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Preise für Verpflegung am Kungsleden

                  Ah, OK, wieder was gelernt. Ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich dort war...
                  Gediegen wars trotzdem

                  chris

                  Kommentar


                  • Randonneur
                    Alter Hase
                    • 27.02.2007
                    • 3373

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Preise für Verpflegung am Kungsleden

                    Man kann in den (oder manchen?) Fjaellstationen auch essen. Mein Sohn und ich haben letztes Jahr zum Abschluss in Blahammaren gegessen. Sehr nett, man wird an einen Tisch zugeteilt und wir haben uns recht gut unterhalten. Das Essen war wirklich sehr gut und es gab auch Wein. Der Preis war nicht ganz ohne, ich habe ihn aber schon wieder vergessen.
                    Je suis Charlie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X