GPS-Software

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Friedjoff
    Erfahren
    • 28.10.2002
    • 216
    • Privat

    • Meine Reisen

    GPS-Software

    An alle GPS-Besitzer:

    was fuer GPS-Software benutzt ihr zur Touren-Vorbereitung??

    Ich hab mich ein bisschen im GPS-Handbuch von Ralf Schönfeld ueber GPS-Software informiert.

    Weil ich vor allem gescannte Karten benutze kommen eigentlich nur Fugawi, OziExplorer und Touratech-QV in Frage, die gescannte Karten mit genug Passpunkten kalibrieren koennen. Oder kennt ihr noch andere Programme?

    Von den oben genannten Programmen hab ich bis jetzt nur mit dem OziExplorer ein bisschen herumexperementiert. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten bin ich mit dem Programm ganz gut zurecht gekommen. Meines wissens unterstuetzt der OE leider keine Hoehenmodell. Mit den 9 moeglichen Passpunkten kann man die eingescannten Karten ziemlich gut kalibrieren.

    Jetzt wollte ich mal wissen was fuer Erfahrung ihr mit welchen Programmen gemacht habt.

    Kennt jemand gute Links zu GPS-Software, Kartenmaterial ... ?

    MfG,
    Friedjoff

    P.S.:
    Wenn jemand Infos zu den Programmen braucht, wird man im Softwareteil vom GPS-Handbuch fuendig.

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Re: GPS-Software

    Zitat von Friedjoff
    Kennt jemand gute Links zu GPS-Software, Kartenmaterial ... ?
    Bevor ich mich wieder unbeliebt machen muß: Bitte postet nur legales Zeug. Alles andere fliegt sowieso wieder raus. Ihr habt beim Anmelden eine Nutzungsbedingung unterschrieben - haltet Euch dran.

    So, jetzt zum Thema: Ich kenne auch nur den OziExplorer. Er bietet mir alles was ich brauche und die Bedienung finde ich auch okay, deshalb hab ich mich nicht mehr mit anderer Software auseinander gesetzt.

    Sal-
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • Friedjoff
      Erfahren
      • 28.10.2002
      • 216
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hey Leute,

      benutzt ausser dem Sal keiner GPS-Software??

      Wozu habt ihr denn eure tolle/teuren Geraete?? Meiner Meinung kann man ein GPS-Geraet ohne PC-Softwaren nicht wirklich ausnutzen, oder?

      MfG,
      Friedjoff

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        GPS-Software

        Hmm, ich finde man kann ein GPS auch sehr gut ohne Software benutzen...
        Eigentlich braucht man doch eh nur die Funktionen "Wo zum Teufel bin ich?" und "Wo zum Teufel ist das?"...

        Ich hab/brauch kein GPS, hab aber schon ein paar mal welche benutzt. Die einzige Software die ich kenne ist Fugawi. Funktionierte ganz gut, kann mich aber daran erinnern, dass wir ein paar Probleme hatten bis es mit eingescannten Karten (Fjällkartan) lief.

        Thorben

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Oziexplorer und Fugawi - beide mal anprobiert, aber derzeit benutz ich das GPS ohne Zusatzsoftware. ich brauch nur die beiden "zum Teufel-Funktionen"

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Also ich benütze einfach die Karten von Mapsource ... die können alles was ich mit dem Ding anstellen will ... ferdisch ...

            Kommentar

            Lädt...
            X