Bw-Rucksack "Mountain* 80l+20l

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Planlos
    Anfänger im Forum
    • 27.03.2007
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bw-Rucksack "Mountain* 80l+20l

    Da ich diesen Sommer eine Trekkingtour/ Inselhopping durch Griechenland plane bin ich noch auf der suche nach einem passenden rucksack. Wir sind ca 4 wochen unterwegs, werden warscheinlich rechtviel laufen und auch einiges an kilos schleppen müssen ( zB.: wasser) da wir wie geplant 2-3 tage auch mal keinen kontakt zu einem Dorf oder einer anderen Stelle haben werden wo wir unsere Vorräte auffrischen können. Zudem sollte der Rucksack auch einiges aushalten, der Platz praktisch in verschiedene Fächer unterteilt sein und natürlich nicht all zu schwer sein. Ich habe ein Budget von ungefähr 100euro und bin eher zufällig auf den Bundeswehr rucksack "mountain" gestoßen der mir gut gefallen hat und meiner Empfindung nach auch gepasst hat. Hab ihn allerdings leer auf dem Rücken gehabt.

    Link zum Rucksack: http://www.yatego.com/bw-discount-de...-mountain-100l

    Jetzt wollte ich mal nach eurem Rta fragen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Rucksack gemacht und wie macht er sich im Praxistest?
    Habt ihr evtl. Alternativen die im angegebenen Budgetbereich liegen?

    Mfg Planlos

  • Howie
    Dauerbesucher
    • 11.02.2007
    • 527
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bw-Rucksack "Mountain* 80l+20l

    Schau mal Hier wurde das selbe Thema schon mal angesprochen.
    Der Rucksack ist eben ein Billigabklatsch vom Berghaus.
    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • TLow
      Erfahren
      • 26.11.2007
      • 352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bw-Rucksack "Mountain* 80l+20l

      man beachte den preisunterschied. 40 € hier und 90 € da wo ich ihn gesehen hatte. für das geld könnte man es glatt riskieren.

      gruß
      thilo

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11916
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bw-Rucksack "Mountain* 80l+20l

        Wenn es für 40! EUR wirklich der abgebildete Rucksack ist - nochmal sorgfältig angucken und mit realistischem Gewicht! ausprobieren. Schwachstellen bei Billigteilen sind Nähte, Gurtbefestigungen, Schnallen/Einstellschieber, Lagerung des Innengestells (schubbert es sich nicht binnen kürzester Zeit durch den Stoff?), Biegefestigkeit des Innengestells. Vom Tragesystem, insbesondere dem Hüftgurt, sollte man nicht allzuviel Komfort erwarten.

        Habe selbst vor ein paar Jahren aus der Not heraus (spontane Tour) einen "Ranger-Rucksack" von Miltec mit angeblich 70 l für 49 Euro gekauft. Bei 2,1 kg Leergewicht finde ich ihn bis ca. 18 kg Gesamtgewicht ok. Das Material ist sehr gut beschichtet, er ist wasserdichter als die meisten zivilen Rucksäcke. Nähte sind stabil, lediglich die Reißverschlüsse sind merkwürdig eingenäht und quellen irgendwie nach außen.

        Schwachstellen sind das Innengestell (biegt sich leicht durch) und vor allem alles, was mit Schnallen, Schiebern und Steckschließen zu tun hat. Bei der ersten Tour konnte ich also alle paar Kilometer die Schultergurte neu justieren. Ein paar Marken-Schieber und -Schnallen (damals gab es bei Globi noch so Schnellersatz-Teile, wo man nichts auftrennen musste) haben das Problem behoben. Für 10 Euro extra habe ich seitdem einen zwar nicht genialen, aber gut brauchbaren Mittelklasse-Träger.

        Investier das Geld, das Du beim Rucksackkauf sparst, in einen Wasserfilter, dann musst Du auch nicht so viel Wasser schleppen.

        Pfad-Finder
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • Mephisto

          Lebt im Forum
          • 23.12.2003
          • 8537
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bw-Rucksack "Mountain* 80l+20l

          Oje... 49 € + 10 € für Modifikationen = 59 € für einen Super-Special-berittene-Gebirgsmarine-Spezialrucksack. Glückwunsch.

          Holt euch lieber sowas: klick

          Kommentar


          • Planlos
            Anfänger im Forum
            • 27.03.2007
            • 13
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bw-Rucksack "Mountain* 80l+20l

            Erst einmal danke für die Antworten..
            Bin jetzt nichtmehr so von dem Bw-Rucksack angetan ^^

            Hab mich mal ein bischen umgeschaut und mir gefallen einmal der Rucksack welchen Mephisto vorgeschlagen hat *Link* und zweitens der Vaude-Trekkingrucksack von Sportcheck *Link* .
            Da ich bei 2tem die Möglichkeit habe ihn im örtlichen Sportcheck probezutragen tendiere ich sehr dazu mir diesen anzulegen. Soweit ich weis ist Vaude auch eine recht gute Marke was Outdoor/Trekking-Artikel angeht. Was würdet ihr zu diesem Kauf sagen?

            Allerdings stellt sich mir die Frage wie viel Volumen ein Rucksack grobgeschätz für 4wochen Griechenland besitzen muss. Da ich noch recht unerfahren bin werde ich sicher einige unnütze Dinge mitnehmen und bin mir unsicher ob 65l Fassungsvermögen ausreichen. Würde evtl noch 2 zusätzliche Seitentaschen kaufen *Link*.

            Kommentar


            • Mephisto

              Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8537
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Bw-Rucksack "Mountain* 80l+20l

              Stell halt einfach deine Packliste in einen Extra-Thread. Dann kann dir ganz unverbindlich geholfen werden. Ich bin sicher, du schleppst viel zu viel unnützes mit dir rum

              Kommentar


              • Thorsteen
                Fuchs
                • 25.05.2007
                • 1557
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Bw-Rucksack "Mountain* 80l+20l

                Hallo!

                @Planlos

                Meiner Meinung nach werden wohl beide Rucksäcke ausreichen und sind gut genug.
                Und da ihr in warmen Gefilden unterwegs sein werdet braucht ihr wohl auch weit weniger Packvolumen als zb. in Island.
                Statt vielen Sachen einfach ein Fläschchen Flüssigwaschmittel mitnehmen und dann die Sachen immer mal durchwaschen.
                Bei einigem wird es sogar reichen das nur mal im Wasser richtig auszuspülen.
                Wenn nicht schau doch mal hier bissel im Forum nach Packlisten rum, viele Hauptbestandteile wie Zelt, Schlafen,
                Kochen, Fotografie, Notfall sind ja immer gleich. Bzw. passt man je nach Bedarf an Klima etc. an.

                Dann einfach hier mal posten und es werden sich unter Garantie Leute finden die gute Tips geben.


                Torsten
                Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                Kommentar

                Lädt...
                X