Geheimnis der Kartuschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Geheimnis der Kartuschen

    In Kanada ist mri was komisches passiert. Meine Eltern hatten ihren Omnifuel mit, und ich meinen MFS. Damit man für die schnelle Tasse Tee kein Feuer entzünden muß.
    Primus Kartuschen haben wir uns im baumarkt gekauft. Dort natürlich. So ich glaube das waren Butan, Propan-Gemische.
    Aber Original Primus Kartuschen.
    Auf dem Fluss merke ich dann beim ersten test, dass mein MFS kurz eine kleine Gaswolke durchläßt und dann still bleibt obwohl ich ganz aufdrehe. Da kam einfach kein Gas mehr durch.
    Kurioserweise ging es beim Omnifuel tadellos, was eigentlich eine Sache der Unmöglichkeit ist. Beide haben doch die gleichen Anschlüsse.
    Zuhause teste ich mit einen meiner Kartuschen und der MFS läuft supersauber, fröhlich vor sich hin.

    Wie kann das nur sein????? Logischerweise muß man dazu sagen, dass es doch eigentlich unmöglich sein kann, was ioch da eben erzählt habe.


    alaskawolf1980
    P.S. die Kocher haben wir dann nicht gebraucht, da ich zu jeder Gelegenheit ein kleines Feuerchen angezündet habe. Ist ja auch viel schöner .
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • drops
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 418

    • Meine Reisen

    #2
    hatte ich auch schon mal beim MFS. des rätsels lösung war ganz einfach. Kartuschen wirklich FEST zudrehen. wenn ich die kartusche nur minimal weniger fest zugedreht hatte kam kein gas raus...
    evtl. wars ja das...
    You will find adventure or adventure will find you...

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      jaja ich hatte sie wirklich fest...habe natürlich viel versucht, aber es ging nicht ??
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar

      Lädt...
      X