Gendarmstien-Weg/Sonderborg in Dänemark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gendarmstien-Weg/Sonderborg in Dänemark

    nachdem mich die unterkunftspreise in amsterdam stark gestört haben, habe ich gerade mit meiner freundin die zugtickets nach flensburg gebucht, um ende Juli den Gendarmstien zu laufen. für sie ist es die erste längere Tour abgesehen von 1-2tages-bergtouren, deswegen hab ich mal gedacht: schön flach, bissle meer, bissle sand, wenig stürme und 75km sollte da ganz gut passen.
    bei der planung hab ich noch ein paar offene fragen, die mir (teilweise mangels exzellenter dänisch-kenntnisse) das internet nicht beantworten konnte. falls jemand den weg oder die gegend um sonderborg kennt... würde mich über ein paar infos freuen:

    - habe ich auf dem weg die möglichkeit, in den dörfern proviant nachzukaufen? norden is teuer aber soll ja auch ein bisschen genusswandern (für mich ) sein, werd schon das zelt, kleinteile und die küche allein übernehmen.
    - gibts in der nähe lohnende sachen für tagesausflüge/touren? kajak mieten oder schöne städte? endpunkt wird in der nähe von sonderborg sein, wir hätten da noch ca 3 tage übrig. sind auch nicht ortsgebunden, zelt steht überall gut ;)
    - "einreise" nach dänemark an der küste entlang sollte kein problem sein oder? wollen direkt von flensburg an der küste los.

    sonst irgendwelche tipps für die gegend um den Flensburger Fjord?

    mfg Andi
    Draußenkind!

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gendarmstien-Weg/Sonderborg in Dänemark

    Hallo Andi,

    glaube nicht daß es in Dänemark so viel teurer ist - aber ist bei uns schon ein paar Jahre her.

    Bei Flensburg findet sich die Treene, ein beliebtes Paddelgewässer. Am Anfang enge Kurven (gute Bootsbeherrschung) dann Richtung Nordsee wird´s breiter. Im DKV-Auslandsführer finden sich auch einige Paddelgeschichten in Dänemark - eher ruhige Flüsse. Vielleicht findet sich ja jemand hier, der dort gepaddelt ist. Die meisten aber wahrscheinlich in den anderern skandinavischen Ländern. "Dänische Südsee" ist dann für die Seekajaker...

    Gruß Florian

    P.S. Es soll oft Gemüse an der Straße zum Kaufen geben...

    Kommentar


    • konamann
      Fuchs
      • 15.04.2008
      • 1070
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gendarmstien-Weg/Sonderborg in Dänemark

      cool werd ich mir mal zu gemüte führen.
      ja genau an sowas hab ich im prinzip gedacht. seekajak sollte in der ecke auch nicht so wild werden denkich. wollen ja keine große teichüberquerung starten sondern nur noch so zwei tage den rucksack von den schultern haben.

      über das gemüse wird sich meine vegetarier-freundin freuen! (und meine fittness für lappland... )
      Draußenkind!

      Kommentar

      Lädt...
      X