Beste Art Schlaufen an einen Poncho naehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Randonneur
    Alter Hase
    • 27.02.2007
    • 3373

    • Meine Reisen

    Beste Art Schlaufen an einen Poncho naehen

    Mal eine ganz dumme Frage. Ich habe einen neuen Poncho gekauft und wuerde gerne am unteren Saum Schlaufen annaehen um ihn bergauf raffen zu koennen und um ihn bei Wind fixieren zu koennen. Was ist die guenstigste Art diese Schlaufen anzunaehen so dass sie moeglichst stabil sind? Moeglichst eine Methode fuer einen Linkshaender mit zwei rechten Haenden.

    Danke,
    Daniel.
    Je suis Charlie

  • Dani
    Fuchs
    • 04.06.2003
    • 1203

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Beste Art Schlaufen an einen Poncho naehen

    noch einfacher wäre es eine gurt (oder eine schnur) über den poncho anzuziehen. so kannst du die länge mit hoch- und runterziehen verändern und er würde auch nicht mehr so stark flattern.
    meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

    Kommentar


    • Mephisto

      Lebt im Forum
      • 23.12.2003
      • 8537
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Beste Art Schlaufen an einen Poncho naehen

      Schade dass du ihn schon gekauft hast. Von GoLite gibts genau das was du brauchst. Wiegt auch nur knapp 300 gr

      Sorry für die echt schlechten Bilder...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Randonneur
        Alter Hase
        • 27.02.2007
        • 3373

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Beste Art Schlaufen an einen Poncho naehen

        Vielen Dank fuer die Antworten.

        @Dani: Bei starkem Wind ist das mit der Schnur sicher eine gute Loesung. Bei meinem alten Poncho gab es einen Gurt mit dem man Hinter- und Vorderteil verbinden konnte, nicht sehr elegant aber die Belueftung blieb sehr gut.

        @Mephisto: Der Golite Poncho sieht nicht schlecht aus. Na das naechste Mal vielleicht (mein Poncho wiegt 250g und gefaellt mir bis auf die fehlenden Schlaufen auch ganz gut). Die Schlaufen auf den Bildern erscheinen einfach so angenaeht zu sein, ich werde das einfach mal probieren und sehen ob es bei Wind haelt.
        Je suis Charlie

        Kommentar

        Lädt...
        X