Was MUSS wirklich mit, was kann man sich sparen (Padjelantaleden)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • avagoyamug
    Anfänger im Forum
    • 18.06.2008
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was MUSS wirklich mit, was kann man sich sparen (Padjelantaleden)

    Hi Zusammn'

    ich habe vor, Ende Juli zu zweit den Padjelantaleden zu begehen... Ein wenig Erfahrung habe ich schon (den Overlandtrack in Tasmanien + Querweg Freiburg/Konstanz)...

    Mein Problem ist nun das Budget! Bin Auszubildender und habe abgesehen davon, dass das Geld tatsächlich knapp ist, auch einfach gar keine Lust ein Vermögen für die Ausrüstung auszugeben...
    Habe mir jetzt schon ein Zelt, Trangiakocher und ein Funktionsmesser gekauft... Zum Glück habe ich schon Schuhe und Schlafsack, sonst wäre ich ja jetzt schon weit über 500€ - und da sind ja noch nicht die 300€ Ansreise dabei!

    Meine Frage ist jetzt, wie dringend brauche ich denn (speziell auf dem Padjelantaleden) einen Gescheiten Kompass und einen Klappspaten? (wieweit brauche ich das überhaupt!?)

    Dann zur Kleidung: Regenjacke/-Hose habe ich jetzt, einen Fleecepulli auch, aber wie wichtig sind denn Funktions-unterwäsche, -hemden, -jacken, -socken und -hosen? Da kann ich den Flug ja gleich wieder stornieren, das kann ich mir nämlich nicht alles leisten...
    Ganz im Ernst, ich frage hier, weil die "Experten" in Outdoorshops mir natürlich immer erzählen "aja, diese Jacke für 80€ ist schon ganz Nett, aber wenn du das ganze auch überleben willst, brauchst du schon diese hier, für 289€"... Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Kann mir jemand von euch sagen, was für Kleidung (halt auch in hinsicht auf das Wetter; weiss nicht wirklich wie kalt es wird) ich für den Padjelantaleden im Juli brauchen werde?

    Vielen Dank,
    Thilo

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Was MUSS wirklich, was kann man sich sparen (Padjelantaleden)