Ersatzglaswechsel bei der Surefire 6P

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ersatzglaswechsel bei der Surefire 6P

    Moin
    Leider ist bei meiner Surefire 6P das Glas zersplittert, nun stellt sich mir die Frage: Hat einer von euch schonmal das Glas ausgetauscht? Das geht sicherlich über den Bajonett-Ring vorne im Reflektor, vor dem Glas. Oder irre ich da?
    Mit welchem Werkzeug geht das am besten?
    Und last but not least, ich finde nur einen Shop der (wohl nicht originale) Ersatzgläser hat. Gibt es da noch andere außer Selected Lights?

    Na ja am wichtigsten ist wie man das genau umbaut, ich möchte da nichts durch rumprobieren versauen

    Danke euch
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ersatzglaswechsel bei der Surefire 6P

    Ich würde es mit einer kleinen Spitzzange versuchen, die in die Aussparungen passt und dann nach außen drücken.
    Was meint ihr, schon mal ausprobiert?
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • Mephisto

      Lebt im Forum
      • 23.12.2003
      • 8537
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ersatzglaswechsel bei der Surefire 6P

      Mit Surefire haben hier die wenigsten Erfahrung. Wende dich am besten an die Jungs aus Messerforum (www.messerforum.net). Da wird dir geholfen. Unbedingt die Suchfunktion vorher verwenden!

      Kommentar


      • Kermit_t_f
        Fuchs
        • 15.04.2004
        • 1179
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ersatzglaswechsel bei der Surefire 6P

        Guck mal da: http://www.flashlightlens.com/str/in...ref=apps_specs
        oder im cpf...

        Ansonsten würde ich mal mal SF schreiben, was die davon halten.
        Das ist auf der Homepage zu finden: http://www.surefire.com/maxexp/main....rfnbr=6&sku=6P
        Supporting the Troops with Customer Service
        I am a C-130 Loadmaster, and I was recently deployed to Iraq. On my second flight in Iraq, I was exiting my aircraft when the base we were at came under attack. I dove for cover, landing on my 6P® Original's bezel. The next day, I noticed that the glass window was broken. I fired off an email to SurFire, asking to purchase a new window. All they did was ask for my mailing address, and two weeks later I received a brand-new bezel in the mail.

        My 6P has been used every day in rain, dust, and the harsh Middle-Eastern wind without any problems. Thanks for the awesome support, SureFire.

        Technical Sergeant Philip S.
        Benton, AZ

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ersatzglaswechsel bei der Surefire 6P

          Mmh das klingt ja wirklich kulant! Ich habe denen schon gemailt gehabt, mal sehen was sie Antworten: http://www.surefire.de/
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ersatzglaswechsel bei der Surefire 6P

            Nach einigem hin und her habe ich nun einen neuen Lampenkopf, der alte war zu stark verbogen.

            Für alle die einmal das gleiche Problem haben, sonstige Lampenprobleme oder sich einfach eine neue leisten wollen kann ich umbedingt Selected Lights empfehlen! Ein wirklich klasse Laden mit super Service, guten Preisen und Versandkosten und vor allem mit schnell zu erreichenden sehr netten und kompetenten Mitarbeitern! Sehr schön
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

            Kommentar


            • Kermit_t_f
              Fuchs
              • 15.04.2004
              • 1179
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ersatzglaswechsel bei der Surefire 6P

              Und was sagte Surefire dazu?

              Kommentar

              Lädt...
              X