Packtonnen gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pirate of North
    Gerne im Forum
    • 10.06.2008
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Packtonnen gesucht!

    Wolt mal fragen ob hier jemand ne gute Idee hat wo ich Packtonnen zum Paddeln zu einem etwas ansprechenderen Preis als im Kanuladen bekomme.
    Suche welche mit Schraubdeckel und ner Dichtung.Tragegriffe wären toll aber nicht zwingend notwendig. Habe mich schon in verschiedenen Baumärkten ohne Erfolg umgesehen und sogenannte Maischefässer haben alle ein Ventil im Deckel. Da ich die Tonnen gerne noch zum draufsitzen verwenden würde fällt das aus.
    Es soll wohl welche aus dem Chemiebedarf geben die dicht sind und kein Ventil haben, da habe ich leider noch nichts gefunden.
    Bin um jeden Tipp oder Link dankbar.
    Gruß Simon

  • markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Packtonnen gesucht!

    Hallo Pirate,
    das liegt daran, dass es für die "guten" meist rot-weissen Tonnen eigentlich nur einen Hersteller gibt. Die Tonnen im Chemiewarenhandel sind die gleichen, dort wird aber explizit die Zulassung für Gefahrguttransporte gefordert, die diese auch bringen. Dies vielleicht auch noch mal zum Thema "robust".

    Bei Globi und Co. gibt es auch noch graue Tonnen mit viereckiger Grundform und billiger. Der Deckel (Gewinde) soll aber etwas hakelig sein...

    Markus
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

    Kommentar


    • berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Packtonnen gesucht!

      Also ich verwende seit Jahren 60 Liter Maischefässer von der WLZ, mit 2 Griffen, Deckel und Spannriemen. Ventil habe ich da noch keines im Deckel gesehen ...super-robust übrigens die dinger!
      Kostenpunkt vor 4 Jahren ca. 20 EUR.
      Außerdem 30 Liter Maischefässer aus dem Baumarkt mit Schraubdeckel, ohne Griffe und ohne Ventil Kostenpunkt so ca. 10 EUR. War aber wohl mal ein Sonderposten, der mir da über den Weg lief.

      Die rot-weißen Tonnen aus dem "Kanuzubehör" sind ja unverschämt teuer, sowas unterstütze ich aus Prinzip nicht

      Kommentar


      • bluezook
        Erfahren
        • 14.02.2008
        • 261
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Packtonnen gesucht!

        Hab mir eine von einem Waschmittelhersteller (Fa. Hollu) besorgt. War ein Transportbehälter für Flüssigseife. Hat klassische Tonnenform und einen Deckel mit Gummidichtung der mittels Spannring befestigt wird und es sind 2 Handgriffe montiert. Super Größe, auch zum sitzen und wurde mir für ein Trinkgeld überlassen.

        ANDY
        abenteuer.wandern
        Natur - Abenteuer - Spass
        bluezook's Outside Blog

        Kommentar

        Lädt...
        X