McKinley Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sarahlie84
    Neu im Forum
    • 14.06.2008
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    McKinley Rucksack

    hallöchen,
    ich wollte im sommer mit dem fahrrad nach holland fahren und dort zelten; da ist ein großer rucksack ja ein MUSS! wir haben dann in einem Sportgeschäft einen McKinnley rucksack gefunden (75 l), der vom preis-leistungsverhältnis echt super war. jetzt habe ich aber auch schon mal in ein paar foren rumgeschnuppert (wir haben den rucksack nämlich noch nicht gekauft) um mich mal etwas zu informieren. Ich hab aber nirgends was über nen mc kinnley rucksack gefunden.......sind die überhaupt empfehlenswert?
    der hatte aber wirklich ne ziemlich coole funktion.....man konnte die träger in der höher verstellen und zusätzlich gab es ein super belüftungssystem, dass man jederzeit nach bedarf ganz einfach einstellen konnte.

    vielleicht bekomme ich ja einpaar hilfreiche antworten von euch....danke schon mal für die mühe!

    LG Sarahlie84

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: McKinnley Rucksack

    Zitat von sarahlie84 Beitrag anzeigen
    hallöchen,
    ich wollte im sommer mit dem fahrrad nach holland fahren und dort zelten; da ist ein großer rucksack ja ein MUSS!
    Eigentlich ist ein Rucksack auf einer längeren Radtour das Schlimmste was du dir antun kannst. Denk lieber über vernünftige Radtaschen nach. Ideal sind da wasserfeste Taschen vorn und hinten, z.B. von Ortlieb, aber auch von anderen Herstellern.

    Mac

    Kommentar


    • sarahlie84
      Neu im Forum
      • 14.06.2008
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: McKinnley Rucksack

      da ich nicht so der profi beim radeln bin haben wir uns auch schon überlegt die strecke zu minimieren und wollen von aachen aus erst mit dem rad losfahren.......aber dann halt ans meer!
      das sind dann so ca. 250km; ich denke, dass wir das in 3 tagen auf jeden fall geschafft haben...un dann heißts ja erstmal ausspannen. Also so ne unendlich lange tour is das nich.
      es geht einfach darum, dass wir da auch zelten werden. Deshalb auch die rucksäcke, man muss den kram ja auch aufem rad transportieren können.

      Kommentar


      • Linus
        Erfahren
        • 01.04.2008
        • 198
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: McKinnley Rucksack

        also mit nem McKinnley trekkingrucksack hab ich keine Erfahrungen, hab aber nen 15€(?) Tagesrucksack von McK. Ich find das Teil jetzt nicht so prickelnd!
        Ist halt ein ganz einfacher Rucksack, keine besonderen Materialien, ein 0815 Rucksack aus dem Kaufhaus halt.

        Aber zum Fahrradfahren würde ich nie einen großen Trekkingrucksack mitnehmen! Du hast ja nicht geschrieben, wie groß der Rucksack wäre und wie schwer das Gepäck, aber wenn ich mal von 70L mit 20Kg ausgehe, dann wünsch ich euch viel Spaß beim Radln! mir wäre das erstens zu schade um meinen Rücken, beim Fahrradfahren liegt man ja doch eher nach vorne, zweitens zu unbequem und dritens zu wacklig, da der Schwerpunkt viel zu hoch ist.
        Kauft euch lieber Fahrradtaschen, die von Ortlieb kann ich auch wärmstens empfehlen, es tun aber (fast) genauso gut günstigere mit Regenüberzug.

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: McKinnley Rucksack

          Zitat von sarahlie84 Beitrag anzeigen
          es geht einfach darum, dass wir da auch zelten werden. Deshalb auch die rucksäcke, man muss den kram ja auch aufem rad transportieren können.
          Deshalb die Radtaschen.
          Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum du glaubst, dass du den Kram nur mit nem Rucksack transportieren kannst. Aber es spricht so ziemlich alles dafür, das Gepäck irgendwie aufs Rad zu packen und nicht auf den Rücken.

          Mac

          Kommentar


          • sarahlie84
            Neu im Forum
            • 14.06.2008
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: McKinnley Rucksack

            Ich finde es bequemer die Last aufem Rücken zu haben. Ich finds nämlich echt unangenehm mit mehrlast am fahrrad......
            Ich würde maximal einen 45l rucksack nehmen und mein freund einen 70l rucksack. So ein großes teil könnte ich ja gar nicht tragen, da würde ich ja wahrscheinlich vorn überkippen
            das nächste problem wäre, dass nur ich einen gepäckträger an meinem fahrrad habe. und diese taschen oder aufbewahrungsmöglichkeiten (wie auch immer) muss man ja meistens an nem gepäckträger befestigen......auch schon vom platzangebot her. aber mein freund hat gar keine gepäckträger....
            das wäre wahrscheinlich ganz schön teuer das dann alles zu kaufen (wir bräuchten dann ja vorne und hinten einen, wir beide) und anmontieren zu lassen. und zusätzlich kann ich so nen rucksack ja nicht nur für ne radtour verwenden, sondern auch, wenn ich mal verreise........

            Kommentar


            • KuchenKabel
              Fuchs
              • 30.01.2006
              • 2032
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: McKinnley Rucksack

              Nimm doch einfach mal einen normalen kleinen Rucksack und pack ihn schön voll. 2-3l Wasser und ein bissel was zu essen. Fahr damit mal ein paar Stunden durch die Landschaft und du wirst jeden größeren Rucksack in die Wüste wünschen.
              ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

              Kommentar


              • dilbert1981
                Erfahren
                • 19.02.2008
                • 274
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: McKinnley Rucksack

                Tut euch einen Gefallen und leiht euch von Bekannten mal zwei entsprechende Ruchsäcke aus, bepackt sie mit allem, was ihr so mitnehmen wollt und geht damit an einem Sonntag für 4-5 Stunden Radfahren. Probiert dabei auch scharfe Kurven und Vollbremsungen aus. Rucksack und Fahrrad sind keine so tolle Kombination. Einen Gepäckträger bekommst du schon ab 20 Euro und anbringen könnt ihr den locker selbst.

                Kommentar


                • Harry
                  Meister-Hobonaut

                  Lebt im Forum
                  • 10.11.2003
                  • 5001
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: McKinnley Rucksack

                  Sehe ich auch so. Ausprobieren.
                  Ich bin schon am wenn es nur die 2 km mit dem Rad und grossem Rucksack zum Bahnhof geht.
                  Gruß Harry.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                  Kommentar


                  • Linus
                    Erfahren
                    • 01.04.2008
                    • 198
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: McKinnley Rucksack

                    Wenn ihr natürlich unbedingt mit Rucksäcken fahren wollt, unmöglich ist das auch nicht, aber ich verspreche euch, es wird zu 100% euer letzter Fahrradurlaub (mit Rucksack) sein, denn Spaß werdet ihr da mit sicherheit keinen haben, und Urlaub würd ich das dann auch nicht nennen!

                    Ein Gepäckträger kostet 20€, den kann man ohne probleme selbst montieren, sind 4 Schrauben, leiht euch Taschen aus, oder kauft euch günstige, da passen ca. 40L rein. dann nehmt ihr euch nen Müllsack und packt da den rest rein, der dann oben auf dem Gepäckträger festgemacht wird. Ist zwar von der Lastenverteilung nicht ganz optimal, aber so kann man durchaus auf Frontroller verzichten. Bin so 2 Wochen durch Bayern und 3 Wochen durch den Süden Schwedens gefahren, ging einwandfrei! Und glaubt es mir, das funktioniert tausendmal besser als mit Rucksack!

                    Ach ja günstiger kommt ihr mit einem Rucksack auch nicht weg, denn glaubt bloß nicht, dass man mit nem Billigrucksack das Gewicht so gut trägt wie mit nem Rucksack mit gutem Tragegestell, was natürlich seinen Preis hat.

                    Kommentar


                    • derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: McKinnley Rucksack

                      Zitat von Linus Beitrag anzeigen
                      Ach ja günstiger kommt ihr mit einem Rucksack auch nicht weg, denn glaubt bloß nicht, dass man mit nem Billigrucksack das Gewicht so gut trägt wie mit nem Rucksack mit gutem Tragegestell, was natürlich seinen Preis hat.
                      Wobei noch dazu kommt, dass auch wirklich gute Tragesysteme aufm Rad kaum was nützen, weil sie für diese Haltung nicht gemacht sind.

                      Mac

                      Kommentar


                      • barleybreeder
                        Lebt im Forum
                        • 10.07.2005
                        • 6479
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: McKinnley Rucksack

                        Rucksack und Radfahren geht überhaupt nicht.
                        Ein paar Mädels mit denen wir in Schottland waren haben das gemacht und waren nicht sehr begeistert.
                        Die Last hängt fast nur auf den Schultern, da der Hüftgurt durch die sitzende Position nicht wirken kann. Schließen wirst du den sowieso nicht.
                        Außerden hast du einen extrem hohen Schwerpunkt. Glaub mir das fährt sich bescheidener als mit ein paar Packtaschen.
                        Das Equipment muss nicht sehr teuer sein, die Packtaschen nicht zwingend wasserfest. Wie schon erwähnt, ein paar Müllsäcke gehen super. So sah zumindest mein erster Urlaub '97 damals aus.
                        Frontroller könnt ihr euch sparen. Hinten reicht, dann maximal noch ein Daypack.

                        Probiers wirklich mal aus mit 20 Kilo auf dem Rücken zu fahren und du überlegst dir ganz schnell was anderes!
                        Barleybreeders BLOG

                        Kommentar


                        • paddel
                          Fuchs
                          • 25.04.2007
                          • 1864
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: McKinnley Rucksack

                          Also ich persönlich würde auch nie mit Rucksack eine längere Tour starten. Mir geht es da wie Harry
                          Ich bin schon am wenn es nur die 2 km mit dem Rad und grossem Rucksack zum Bahnhof geht.
                          Allerdings schwirrt hier www.bikefreaks.de mindestens einer rum der immer so unterwegs ist.
                          Kannst ja dort im Forum mal nachhaken was die so davon halten.

                          Meine persönliche Meinung ist aber wirklich: NIE UND NIMMER!!!
                          Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                          vorausgesetzt man hat die Mittel.

                          W.Busch

                          Kommentar


                          • Monika
                            Fuchs
                            • 04.11.2003
                            • 2051
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: McKinnley Rucksack

                            Hallo,

                            Es ist wirklich unangenehm mit einem schweren Rucksack mehr als ein paar Kilometer zum Bahnhof zu fahren. Selbst bei Strecken ab 5 Kilometer hole ich 10 mal lieber meine Radtaschen raus.

                            Wenn ihr knapp bei Kasse seid: billigste oder gebrauchte Packtaschen und den Kram in Mülltüten verpacken und auf die Packtaschen nur einen kleinen Tagesrucksack schnallen.

                            250km in 3 Tagen sind immerhin ca 80 km pro Tag - das sind bei einem Schnitt von 20 kmh 4 Stunden pro Tag auf dem Rad!

                            Im Gegensatz zum Wandern, wo der Rucksack auf den Hüften liegt, drückt das Rucksackgewicht beim Radfahren in leicht sortlicher Position nach unten: d.h. die Arme und der Rücken werden mehr belastet und wenn der Rucksack lang ist, stört er beim geradeaus schauen, da er im Nacken liegt.


                            Monika

                            Kommentar


                            • Stev
                              Erfahren
                              • 17.01.2006
                              • 440
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: McKinnley Rucksack

                              Na wo is sie denn hin. Ihr habt sie ganz verscheucht oder kauft sie gerade Radtaschen.
                              Stev
                              Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

                              Kommentar


                              • mrs.frodo
                                Erfahren
                                • 07.10.2007
                                • 115
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: McKinnley Rucksack

                                Habe seit zehn Jahren ungefähr einen McKinley. Jetzt ist gut.
                                Verarbeitung - zumindest meine Charge - super. Nur Tragekomfort ist halt null, sonst alles (Nähte, Schnallen, Reißverschlüsse) nach zehn Jahren noch tadellos.
                                Von Tragesystem und so Kram hatte ich damals noch keine Ahnung. Also im Vergleich zu dem, was heute auf dem Markt ist, ist mein alter nur auf Schaumstoffbasis konstruiert.
                                Keine Ahnung, was die heute treiben, aber die Tatsache, dass die klassischen Outdoor-Anbieter die Marke nicht mehr führen, macht mich zumindest misstrauisch.
                                Übrigens wird McKinley mit einem N geschrieben - vielleicht gibts dann auch mehr Treffer bei der Suche?

                                Davon abgesehen: Auf dem Fahrrad halte ich das für lebensgefährlich.
                                www.korinthenkacken.de

                                Kommentar


                                • YPS
                                  Dauerbesucher
                                  • 15.06.2008
                                  • 534
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: McKinnley Rucksack

                                  Hallo,

                                  ich habe mir (warscheinlich den Selben, bzw. Ähnlichen) gestern gekauft. Auch 75l. Ich find den "Schnackes" den er hat super; Frontöffnung, Höhe verstellbar etc., dass waren auch meine Kaufkriterien. Zudem habe ich ihn -per Tragen - mit Anderen verglichen und er war für mich einfach der Beste.

                                  Nur gibt es einen Unterschied...ich laufe im November durch Chile nach Patagonien...

                                  Ich würde ihn auch nie zum Radfahren nehmen (siehe vorige Posts); habe ihn auch per Fahhrad in mein Domizil gebracht und fand das total nervig . Da würd ich lieber die Hände von lassen (also mit diesem Rucksack ne Fahrradtour zu machen)

                                  Aber wenn ich mich mal in die Diskussion einmischen darf...mich würde auch interessieren wie ihr die McKinleys findet... habe sowohl Positives als auch Negatives gehört und gelesen.

                                  lg

                                  Kommentar


                                  • julz
                                    Gerne im Forum
                                    • 25.04.2008
                                    • 55
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: McKinnley Rucksack

                                    Hallo!

                                    Ich hab auch einen McKinley und bin damit mehr als zufrieden. Der "passt" einfach perfekt (ist nämlich extra ein Frauenrucksack ) und das Tragesystem leistet ganze Arbeit. Auch die Belüftung funktioniert super. Und da ich meinen in einem Sportgeschäft gekauft hab, das gerade Räumungsverkauf hatte, war er besonders günstig. Einen besseren Trekkingrucksack für weniger als 70€ hätte ich wohl nicht kriegen können. Hach ja, ich liebe ihn! So, das musste ich einfach mal loswerden

                                    PS: Auf dem Rückweg vom Sportgeschäft (knapp 20km) war alles was an Gepäck im Rucksack war ein Kassenzettel und ich muss wirklich sagen, dass es kein Genuss ist so zu fahren. Man kann schließlich kaum geradeaus gucken, da man mit einem "hohen" Trekkingrucksack den Kopf nicht richtig anheben kann.

                                    Kommentar


                                    • YPS
                                      Dauerbesucher
                                      • 15.06.2008
                                      • 534
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: McKinnley Rucksack

                                      Yepp, mir gings genauso; habe de Rucksack quasi mit abgeknickten Kopf nach Hause gefahren...War ne ganz schöne Folter

                                      Aber hey sahrali, mach doch selbst malden Test...fahr mit dem Fahrrad zum Geschäft und teste mal selbst aauf dem Rad

                                      Kommentar


                                      • julz
                                        Gerne im Forum
                                        • 25.04.2008
                                        • 55
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: McKinnley Rucksack

                                        Oh ich glaube "Sarahlie" hat gar keine Lust, sich hier noch mal zu melden. Es kam ja nur Kritik Aber vielleicht hat es ja auch was gebracht und sie erlebt einen entspannteren Urlaub

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X