Ostkustleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cthullu
    Neu im Forum
    • 13.06.2008
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ostkustleden

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte im Sommer eine Wandertour in den Ostkustleden machen, ich habe die mir ausgesucht mit der absicht jeden Tag in einer dieser Hütte zu übernachten. Das wird meine erste tour sein daher auch gleich meine erste frage glaubt ihr das das für die erste Tour ok sein wird? Wenn nicht bin ich immer offen für einen alternativ vorschlag!
    Dann bräuchte ich dazu brauch bare Informationen, es gibt zwar schon ne paar Themen zum Thema Ostkustleden, allerdings gehen dort entweder die Links nicht oder die Seiten sind auf Schwedisch. Daher könnte mir vll jemand ne paar Themen schicken oder vll Webseiten die auf Deutsch oder Englisch sind das ich mir da Informationen sammeln kann.
    Auch hilfreich wäre vll ne kurze packliste das ich weiß auf was ich mich einstellen muss bzw. was noch alles besorgt werden muss (ausrüstung).

    danke schon mal vor ab
    gruß
    Ralph

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ostkustleden

    Ostkustleden im Sommer ist voll in Ordnung, auch für Neulinge beim Wandern.
    Allerdings habt ihr ein paar "längere" Tagesetappen drin. Aber wenn ihr rechtzeitig los lauft, ist das auch kein Thema.

    Berichte gibt's z.B. hier:
    Nordwanderer
    Adventure-Life.net

    Irgendwo hier im Forum müsste auch ein Link zu einer PDF Datei liegen, mit einer guten Beschreibung des gesamten Weges auf Deutsch.
    Ich glaub, die war von Peter (Jaerven).

    Ich finde den Ostkustleden auf jeden Fall einen sehr lohnenden und abwechslungsreichen Wanderweg. Wird dir sicherlich gut gefallen. Und die Hütten haben wirklich Atmosphäre

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Ostkustleden

      Hier die beschreibung als PDF:

      Ostkustleden

      Kommentar


      • MagicMountain
        Neu im Forum
        • 10.05.2013
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ostkustleden

        Hallo zusammen. Ich möchste in ein paar Wochen mit 2 Kollegen den Ostkustleden gehen. Da wir aber aus zeitlichen Gründen nicht den Ganzen Weg gehen können würden wir gerne von Lilla Hyckinge bis nach Stjärneberg. Habe gerade mal nach einer Busverbingung von Stjärneberg nach Oskarshamm habe aber keine Verbingung auf dieser Seite gefundenhttp://reseplanerare.resrobot.se/bin/query.exe/sn. Habe schon gelesen das Stjäneberg wohl nicht weit von der Landstraße E 22 entfernt ist. Weiß jmd wo die nächste Bushaltestelle in der Nähe ist.
        Gruß
        MagicMountain

        Kommentar

        Lädt...
        X