Tooltime-Victorinox Spirit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tooltime-Victorinox Spirit

    Ein typisches Outdoorszenario im Harz ist ja das Überleben durch Kokosnüsse. Genau dafür habe ich mir o.g. Tool beschafft und vollziehe nun den Tauglichkeitstest.

    Die normale Säge mit ihrer groben Teilung ist für die harte Schale ungeeignet. Das Spirit hält hierfür an einer Seite der Feile eine sehr feine Metallsäge bereit.

    Nahezu spielerisch gleiten die negativen Spanwinkel durch die steinharte Aussenhülle.

    Gleich nach dem ersten, kleinen Durchbruch kommt das Stemmeisen zu Einsatz.

    Es durchdringt völlig ungehemmt die Schale und bietet die ideale Basis zur punktuellen, tangentialen Krafteinleitung mit großem Hebel.
    KNACK

    Ein schönes Messer mit Wellenschliff und ohne Spitze, filetiert das zarten Fleisch kontrolliert und zuverlässig.



    Ich find ja Kokosnüsse schmecken zum Ich mag auch kein Bounti, äää.
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Tooltime-Victorinox Spirit

    Lupold..

    Das kann doch wohl nicht war sein, was ist los...
    [/URL]" rel="nofollow" target="_blank">
    Das Shillum , die Paprika , die Kartoffell und der Kohlrabi und ein Multi-Tool...
    Das kann doch wohl nicht war sein, was ist los....???
    Zuletzt geändert von ; 12.06.2008, 19:13. Grund: deswegen

    Kommentar


    • lupold
      Fuchs
      • 30.12.2004
      • 1710
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tooltime-Victorinox Spirit

      Ich hab noch nie irgendwo im Harz Paprika gesehen, aber ein Versuch wärs wert. Setzt doch mal an, den Stachel. Ist der auch von Ikea?
      Mit Kohlrabi an Bord würde das Shilum kalt bleiben. Die Inder nehmen nur Kohlrabi, schon aus relgiösen Gründen.
      Zuletzt geändert von lupold; 13.06.2008, 11:28. Grund: zu wenig Rechtschreibfehler
      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

      Kommentar

      Lädt...
      X