Rucksack anpassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • navyseal
    Gerne im Forum
    • 18.11.2001
    • 55

    • Meine Reisen

    Rucksack anpassen

    Hallo Leute,

    wollte mal fragen, ob es eine Homepage gibt, auf der erklärt wird, wie ein Rucksack angepasst wird und wie er am Körper anliegen sollte etc. (mit erklärenden Bildern)
    Wo liegt der Hüftgurt an, wie stelle ich ihn ein?
    Was haben die Riemen auf der Außenseite des Hüftgurtes für eine Funktion die mit dem Rucksack verbunden sind usw.?

    Grüße navy
    -----------------------
    www.snipercountry.de

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Laut Gregory (bei denen immer eine Anleitung dabei liegt) wird der Rucksack mit Hilfe folgender Riemen angepaßt: Hüftgurt, Trageriemen und Spannriemen die oben am Trageriemen und am Rucksack befestigt sind (ziehen den Rucksack an den Rücken ran):

    1) alle Riemen locker machen
    2) Rucksack aufsetzen und den Hüftgurt so anziehen daß der Rucksack an der Hüfte anliegt und das Gewicht komplett drauf liegt (macht man tw. am bestan an ner Tischkante wo man den Rucksack draufstellen kann).
    3) Trageriemen anziehen bis das Gewicht auf den Schultern liegt
    4) Die Spannriemen anziehen
    5) die Schulterriemen langsam lockern bis man merkt daß das Gewicht auf der Hüfte (und dem Hüftgurt) liegt.

    fertig.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

      • Meine Reisen

      #3
      www.deuter.com, und dann unter Tipps & links

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Navy
        hast Du den Rucksack im Versand oder von einem Kumpel gekauft ? In jedem einigermassen vernünftigen Laden hätte man Die den a) einstellen und b) die Einstellung erklären müssen !
        Seite mit Tipps dazu kenne ich jetzt nicht, haben ja aber Vor-Antworter schon beantwortet.
        Grüsse
        Hawe

        Kommentar


        • navyseal
          Gerne im Forum
          • 18.11.2001
          • 55

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo
          Rucksack ist aus einem Laden, aber in dem kann man keine Beratung erwarten.
          Habe mit der derzeitigen Einstellung keine Probleme oder so, wollte nur mal gucken, ob es denn andere Möglichkeiten gibt, die eventuell besser sind.

          Eben weiß ich bei den Spannriemen (siehe Becks Eintrag) nicht, ob ich die soweit wie möglich anziehen soll oder doch etwas lockerer lassen soll

          Grüße navy
          ----------------------
          www.snipercountry.de

          edit: der Deuter-Link ist klasse! Hat mir sehr geholfen, obwohl es nicht um einen Deuter-Rucksack geht -- hatte soweit alles richtig gemacht, bräuchte nur ein breiteres Kreuz + mehr Brustmuskeln, Rückenlänge passt

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19609
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Die zieht man stramm an.
            mir wurde das Ganze übrigens beim Kauf erklärt und eine Anleitung lag bei. Den Rucksack einmal anzupassen bringt nix, denn abhängig von der Beladung ändert sich z.B. die Einstellung für die Spannriemen, abhängig von den Klamotten die man trägt und dem Tagesgewicht der Person *g* verändern sich dann auch noch alle anderen Faktoren. Tjo, und dann rutschen die Schnallen auch mal etwas oder man muß eine Schnalle aufmachen um den Rucksack auf- oder abzusetzen.

            Ich stell das Baby daher auf jeder Tour neu ein.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Thomas
              Alter Hase
              • 01.08.2003
              • 3118
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zieht man die Spannriemen zu straff, sitzt der Rucksack auf den Schultern. Lockert man sie, wandert das Gewicht auf die Hüfte und der Schwerpunkt nach hinten.
              Wichtig ist, daß die Spannriemen von der Schulter zum Rucksack hin nach oben gehen, ansonsten stimmt etwas mit der Rücken- oder der Trageriemenlänge nicht (Oder der Rucksack ist einfach falsch konstruiert).

              Was macht man eigentlich gegen Scheuerstellen an der Hüfte? Hab da nach 2 bis 3 Wochen immer Probleme, da der Hüftgurt ganz schön straff sitzen muß, um die Last des Rucksacks auf der Hüfte zu halten.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

              Kommentar

              Lädt...
              X