Zelt mit Gestänge aussen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    Zelt mit Gestänge aussen

    Alle fragen nach Zelten, ich jetzt auch:

    Was gibt es noch für Zelte, bei denen das Gestänge aussen liegt? Gemeint ist dabei eine Konstruktion wie z. B. VauDe Hogan oder Mark, die man bei Ebay nachgeschmissen bekommt, einigen Robens-Zelten, wo das Aussenzelt mit Haken an den Gestängebögen eingehängt wird oder so wie beim neuen Staika von Hilleberg.
    Hintergrung: Ich finde sowas ziemlich klasse von der Idee her für den Wintereinsatz. Das Aufbauen stelle ich mir wesentlich schneller und einfacher vor.
    Also, wer kennt noch solche Konstruktionen?

    Jens
    - - - User out of order - - -

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zelt

    Hmmhat den Nachteil, dass die Gestänge vereisen können. Ausserdem finde ich persönlich es relativ schwierig Clips, Gummizüge etc. mit Handschuhen zu benutzen. Außenliegendes Gestänge find ich super, aber lieber im (durchgehenden) Kanal
    Thorben

    Kommentar


    • Christian Wagner
      Fuchs
      • 28.02.2002
      • 1305

      • Meine Reisen

      #3
      Hmmhat den Nachteil, dass die Gestänge vereisen können. Ausserdem finde ich persönlich es relativ schwierig Clips, Gummizüge etc. mit Handschuhen zu benutzen.
      Hm, ACK, wobei ein Gestängebecher im Sturm sicherlich auch nicht die wahre Freude ist.

      Außenliegendes Gestänge find ich super, aber lieber im (durchgehenden) Kanal
      Hm, das Riesenproblem bei Zelten scheint zu sein, dass man, wenn der Sturm schon da ist die Dinger nicht mehr aufgebaut bekommt. IMHO ist das mit hacken/Gummizugzelten einfacher, da man das Zelt erst mal am Boden festpinnt und dann Häckchen für Häckchen höherbaut. Ein "freistehender" Geodät wird dir da erstmal aus der Hand gerissen, bevor du den ersten Häring gesetzt hast, und ist dann auf nimmerwiedersehen perdu.
      Gruß, Christian
      ______________
      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zelt

        Ich habe bisher nur Tunnelzelte und nen Salewa Kuppelzelt im Sturm aufgebaut. Bei Tunnelzelten kannst Du das Zelt vorher an der einen Seite Fixieren, Gestänge rein und dann in Windrichtung aufstellen. Geht ohne Probleme. Das Salewa hat Clips am Innenzelt das man auch vorher mit Häringen fixiert.

        Aber hast schon recht, beim Geodäten kann das Problematisch werden.

        Thorben

        Kommentar

        Lädt...
        X