tasche für Nikon F 80 ( möglichst klein) oder Eigenbau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    tasche für Nikon F 80 ( möglichst klein) oder Eigenbau

    Hallo
    ich suche zum Begsteigen eine Kameratasche. Fürs wandern hab ich eine von Lowepro die etwas größer ist und wo meine Beiden Objektive ( 28 und 50 er Festbrennweite) gut reinpassen. In steileren Passagen ist aber ein vor dem Bauchtragen ( auch wenn ich die Tasche per Riemen an den Bauch fixiere) extrem störend. Daher such ich nun eine Tasche die man im Rucksack hat und die möglichst klein und leicht ist.


    Ich will nur mein 28 mitnehmen, somit wäre die Kamera sehr Flach ( F80, und das Objektiv das nur ca 4-5 cm rausstehend).

    Kennt jamnd eine Tasche die man so verwenden könnte.

    hat jemand eventuell schon mal sich so ne ultraleicht tasche selbstgebaut.

    Hatte überlegt eine Schaumstoffschutzschicht zu überkleben und innen Fleece anzubringen( als grobe Idee). Wobei ein abschließender Deckel ein Problem wäre.

  • X-13
    Anfänger im Forum
    • 28.03.2007
    • 19

    • Meine Reisen

    #2
    AW: tasche für Nikon F 80 ( möglichst klein) oder Eigenbau

    Schau einfach mal hier durch http://www.taschenfreak.de/indexliste.htm finde ich recht hilfreich.

    Ich pers. nutze verschiedene Taschen z.Z. die Taschen von ThinkTank, speziell die SKIN Taschen superleicht und können verstaut werden oder am Gürtel getragen werden

    Kommentar


    • Thorsteen
      Fuchs
      • 25.05.2007
      • 1557
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: tasche für Nikon F 80 ( möglichst klein) oder Eigenbau

      Hallo!

      Ganz gut gepolstert, klein und auch günstig ist die LowePro Apex 110 AW.
      Ist eigentlich eher für Digivideocams gedacht, ich habe mir die für meine S5700 geholt. Meine Canon EOS 3000N
      passt mit dem Standartobjektiv 28-80 genau rein. ABER da sie keine Body-Auflagen hat muss ich
      die Canon auf den Rücken reinlegen, Objektiv ist dann aber leider genau am Deckel.
      Wiegt glaube ich 250-280g könnte ich wenn Bedarf besteht mal auswiegen.


      Torsten
      Geprüfter Tungnaá-Bademeister

      Kommentar

      Lädt...
      X