Welches geräumige Zelt für 2-3 Personen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • withoutfield
    Neu im Forum
    • 06.08.2003
    • 2

    • Meine Reisen

    Welches geräumige Zelt für 2-3 Personen ?

    Hallo,

    ich weiss, es gibt schon zahlreiche Threads zu diesem Thema die ich mir auch fast alle durchgelesen habe. Allerdings bin ich nun eher noch verunsicherter als zuvor!

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich bin auf der Suche nach einem geräumigen 2-3 Personenzelt in dem ich (1,90 m) ausgestreckt schlafen kann, ohne mit den Füßen an die Zelt-Innenwand des zu stossen. Zudem fänd ich einen Vorraum klasse, in dem man sich auch bei schlechten Wetter aufhalten und kochen kann. Dieses Zelt muss nicht wintertauglich sein, sollte einen verregnetes Herbwochenende aber trocken und stabil überstehen. ...und selbstverständlich muss es so günstig wie irgend möglich sein

    Diese Zeltze kommen vorerst in die engere Wahl:

    - Tatonka Alaska 3
    - Vaude Ferret 3
    - Outwell Black Hills

    Mir ist bei meiner Suche aufgefallen, dass man die besten Preise für diese Zelte bei eBay findet, da können die Camping und Trekking Ausstatter die ich im Netz gefunden habe nicht mithalten.

    Wie auch immer, wer kann mir bei meiner Kaufentscheidung evtl. etwas helfen?? Oder wer kennt ein besseres/günstigeres Zelt ??

    Viele Grüße und Danke aus Berlin,

    :wink: Withoutfield

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29004
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Welches geräumige Zelt für 2-3 Personen ?

    Zitat von withoutfield
    Ich bin auf der Suche nach einem geräumigen 2-3 Personenzelt in dem ich (1,90 m) ausgestreckt schlafen kann, ohne mit den Füßen an die Zelt-Innenwand des zu stossen. [...]
    - Tatonka Alaska 3
    - Vaude Ferret 3
    - Outwell Black Hills
    Hab' die ersten beiden nachgesehen, sind beide innen nur 220x160cm^2 groß. Da jeweils das eine Ende in der Schräge liegt, ist das für jemanden mit 1,90m nicht gerade geräumig.
    Desgleichen die Breite: "2-3 Personenzelt" bedeutet übersetzt: Geräumig für 2, eng für 3 Personen -- wieviele Personen sollen denn jetzt geräumig drin Platz finden?

    Waren jetzt zu dritt unterwegs, das Innenzelt hatte 240x200cm^2, es war erträglich Platz.
    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • withoutfield
      Neu im Forum
      • 06.08.2003
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Welches geräumige Zelt für 2-3 Personen ?

      Hallo Martin!

      Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!

      Zitat von Flachlandtiroler
      Hab' die ersten beiden nachgesehen, sind beide innen nur 220x160cm^2 groß. Da jeweils das eine Ende in der Schräge liegt, ist das für jemanden mit 1,90m nicht gerade geräumig.
      Nunja, da hast du schon Recht. Habe gerade einmal nachgeschaut welche Masse mein jetziges 2 Mann Zelt hat. 210 cm sind es und das ist definitiv zu klein

      Desgleichen die Breite: "2-3 Personenzelt" bedeutet übersetzt: Geräumig für 2, eng für 3 Personen -- wieviele Personen sollen denn jetzt geräumig drin Platz finden?
      Eigentlich nur 2 Personen, eine Schlafmöglichkeit für einen dritten währe aber schon fein.

      Waren jetzt zu dritt unterwegs, das Innenzelt hatte 240x200cm^2, es war erträglich Platz.
      Gruß, Martin
      Welches Zelt war es denn???

      Habe gerade noch etwas geforscht und das hier gefunden:
      Tunnelzelt "Antao III", hier die Daten: http://www.rejka.de/antao3.htm
      Länge: 235 cm / Breite: 160 cm könnte ich mir schn eher vorstellen.
      Kennt dieses Zelt jemand??


      Gruss, pEtEr Withoutfield

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29004
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Welches geräumige Zelt für 2-3 Personen ?

        Zitat von withoutfield
        Welches Zelt war es denn???
        Kein "richtiges" Trekkingzelt, jedenfalls dem Gewicht nach *stöhn*. "Taifun" von Mehler, 2-Bogen-Kuppel mit Firststange, fast 5kg. Die beiden Begleiter wollten viel Platz...
        Wenn Du was leichtes suchst ist ein Tunnel schon besser.

        [ http://www.rejka.de/antao3.htm ] Kennt dieses Zelt jemand??
        Nö. Hatte vor der jetzigen Tour das "Vanua" von Rejka zur Probe, hat mir von der Ausstattung her sehr gut gefallen.
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar

        Lädt...
        X