Hüttentour im Allgäu - wie sieht es aus mit dem Schnee?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kallemar
    Neu im Forum
    • 01.09.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Hüttentour im Allgäu - wie sieht es aus mit dem Schnee?

    Hallo,

    nachdem ich schon lange im Forum mitgelesen habe, ist jetzt mal ein Frage bei mir aufgetaucht, die sich nicht schon in den tiefen Archiven des Forums finden lässt :-)

    Kurz zu mir, ich heiße Stephan, bin 25 Jahre alt, Student und komme aus Berlin. Meine Outdoorerfahrungen beschränken sich bisher auf Klettern und kleine Trekking- und Hüttentouren.

    Nun zu meiner Frage: ich würde gerne in zwei Wochen (zwischen dem 17. und 22.) eine Hüttentour im Allgäu unternehmen. Als Route hatte ich mir bisher folgendes überlegt: Mittelberg – Mindelheimer Hütte- Rappensee Hütte- Kemptner Hütte- Prinz-Luitpold-Haus- Oberstdorf.

    Weiß jemand von euch, wie es in der Region mit den Schneeverhältnissen aussieht? Im Internet hieß es irgendwo, ab 1700m gäbe es noch eine geschlossene Schneedecke. Meint ihr, man kann die Tour Mitte Juni schon machen? Braucht man dann noch irgendwelche spezielle Ausrüstung (außer warmer Bekleidung)?

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten,
    Stephan

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hüttentour im Allgäu - wie sieht es aus mit dem Schnee?

    Was lange währt
    Denn "nachträglich" herzlich willkommen im Forum


    Ich schau in solchen Fällen gerne nach Webcams aus der Region - Skigebiete/Bergbahnen/etc haben meist welche.
    Hier (Klick) gibts z.B. Webcams aus der Region Oberstdorf.
    Natürlich ist das auch nicht immer optimal, da in anders exponierten Lagen alles schon ganz anders aussehen kann - aber es ist mal ein brauchbarer Eindruck.

    => Derzeit liegt noch genug Schnee, um evtl störend zu sein. (Aber zu wenig für Skier )