DANA DESIGN Astralplane / NEU / gut ? ? ? ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polarpics
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    DANA DESIGN Astralplane / NEU / gut ? ? ? ?

    Hallo,

    ich suchte ja einen großen ca. 100L Rucksack für meinen 8 Wochen Photo-tourjob auf & durch Island.

    Bin jetzt glaube ich in den USA fündig geworden. Ist ein original DANA DESIGN Astralplane / NEU / lt. des Verkäufers noch aus der Bozeman Zeit.......was auch immer das heißen soll.

    Bin ja nun eher ein Ausrüstungslaie, aber das in den "US-Review`s" dieses Teil eigentlich immer ganz gut abgeschnitten hatte, habe ich zugeschlagen.

    Meine Rückenlänge und Hüftumfang hatte ich nach den Angaben in einem Dana Design Katalog ( im Internet gefunden) ausgemessen und sollte eigentlich passen...........WENN NICHT.......dann habe ich ja demnächst hier auch mal was zu verkaufen....

    Was meinen die Fachleute hier im Forum den abschließend dazu ?


    Danke

    Matt

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: DANA DESIGN Astralplane / NEU / gut ? ? ? ?

    Ist sicherlich ein guter Rucksack, aber verstehe nicht ganz, warum man gerade so einen Exoten (hier in Europa) kauft, ohne ihn vorher probiert zu haben. Gibt hier in Deutschland doch auch sehr gute, große Rucksäcke von Gregory, Osprey etc. Vielleicht hätte es sogar ein Tatonka Bison getan oder ein Bergans oder...


    LG Stefan, der gerade Bock auf einen Nörrona Außengestellrucksack (XXXL Wandern) hat!
    Zuletzt geändert von Schoolmann; 28.05.2008, 20:38.
    www.nordland-virus.de

    Kommentar


    • Polarpics
      Erfahren
      • 09.05.2008
      • 288
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: DANA DESIGN Astralplane / NEU / gut ? ? ? ?

      Hallo Schoolmann,


      hmmmm im Prinzip schon, aber wären 175,- Euro incl. Versand ein für Dich akzeptables Gegenargument ???


      Alles was ich bislang in den letzten Tagen ( und ich suche wirklich dringend ) im www in dieser Gewichtsklasse gefundenhabe, lag locker bei 350-450 Euro.

      Leider

      Kommentar


      • Schoolmann
        Fuchs
        • 10.10.2003
        • 1336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: DANA DESIGN Astralplane / NEU / gut ? ? ? ?

        Das ist schon ein Argument. Hoffentlich passt er, drück die Daumen!
        www.nordland-virus.de

        Kommentar


        • felö
          Fuchs
          • 07.09.2003
          • 1976
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: DANA DESIGN Astralplane / NEU / gut ? ? ? ?

          Habe einen DanaDesign Alpine, der meines Wissens das gleiche Tragesystem hat. Das Beste, was ich je gesehen und getragen habe, insbesondere bei viel Gewicht im Rucksack. Dieser neumodische Schnickschnak mit geformten Polstern usw. überträgt das Gewicht nicht besser auf Schultern/Rücken/Hüfte.
          Die Dinger sind ziemlich stabil gebaut, durchdacht und es ist traurig, daß Dana Gleason die Firma damals verkauft hat (auch wenn´s jetzt das MisteryRanch Zeug gibt).

          Ich würde meinen nie verkaufen.

          Es gibt aber einen Nachteil: das Gewicht orientiert sich nicht an den neuen Modellen anderer Firman (die aber dann oft nicht so stabil sind).

          Zur Bozeman Zeit: Die Rucksäcke wurden immer in USA genäht, aber es gab eine Serie für Europa, die wurde auf Tatonka-Maschinen genäht, bzw. von Tatonka in Lizenz hergestellt. Die Qualität ist trotzdem sehr gut.

          Mein Tip: Kaufen!

          Viel Glück beim Erwerb und Spaß mit dem Rucksack.

          Gruß Felö

          Kommentar


          • felö
            Fuchs
            • 07.09.2003
            • 1976
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: DANA DESIGN Astralplane / NEU / gut ? ? ? ?

            P.S.: nochmal zur Bozeman Zeit: DanaDesign wurde zunächst von K2 aufgekauft, zuletzt dann von Marmot übernommen - d.h. die beiden Firmen hatten den Astralplane meines Wissens auch im Angebot.

            Kommentar


            • david0815
              Fuchs
              • 14.12.2003
              • 1432

              • Meine Reisen

              #7
              AW: DANA DESIGN Astralplane / NEU / gut ? ? ? ?

              und jetzt sind die letzten Überreste von Dana auch bei Marmot (mit Ausnahme des Urban Hauler - der aber eh keine Gleason-Schöpfung mehr ist) komplett aus den Programm geflogen. Die Astralplanes von Marmot haben aber eh nicht mehr viel mit ihren Ahnen gemein gehabt.

              Aus welchem Jahr ist denn der Rucksack? Weißt du das?

              Hier gibt es ein kurze Übersicht über die Firmenentwicklung von Dana Design und Danas Produkte.

              Der Astralplane ist -sofern es ein echter Gleason ist- ein Stück Outdoor-Equipment-Geschichte und ein geiles Teil inkl. kurzem Einblick in die Produktionsstätte (sehr sympatisch ).
              Da würde ich sofort meinen Osprey Crescent für tauschen.

              mfG

              David -proud owner of a bombpack

              Kommentar


              • bodach
                Erfahren
                • 19.02.2008
                • 286
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: DANA DESIGN Astralplane / NEU / gut ? ? ? ?

                Habe selbst Dana Design terra plane X (2Taschen), und drei Freunde mit Dana Design (Terraplane und Vorläufer vom bombpack (Flap)). alle als 90L+ Versionen...
                Und? Wir sind sehr zufrieden. robust, grandioses Tragesystem, viel Platz,
                man kann ihn vollknallen (...35kg z.b.) und er sitzt immernoch.
                und der rucksack ist seit nun beinahe 10 Jahren im Einsatz.

                Wie die Marmot "nachbauten" nun allerdings aussehen... wer weiss.
                dann lieber ´vintage´bozeman.
                Na, das wird der nächste Knueller der Industrie:
                VINTAGE OUTDOOR

                kaufen.
                gruss und glueckwunsch
                bodach

                Kommentar


                • Polarpics
                  Erfahren
                  • 09.05.2008
                  • 288
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: DANA DESIGN Astralplane / NEU / gut ? ? ? ?

                  Soo,

                  ich befürchte das mit dem DanaDesign Astralplane hat sich schon wieder erledigt. Der Versand in die BRD ist doch erheblich teuer als gedacht, so ca. 60,- USD und das wollte der Verkäufer dann zu den zunächst ausgehandelten Bedingungen nicht mehr akzeptieren und wohl den Preis noch ein wenig nach oben treiben. Ich habe dann abgelehnt ( ich konnte noch einen alten Katalog von DanaDesign auftreiben und anhand dessen könnte mir der Rucksack zudem auch ca. 1-2 inch zu groß sein. Und das wollte ich dann doch nicht riskieren.

                  Ich habe dann als Ersatz einen ebenfalls als neu zu bezeichnenden Gregory Denali Pro large für 195,- Euro incl. Versand bekommen ( das Teil ist schon per USPS unterwegs), habe den online-check bereits gemacht, damit es nicht nochmals das gleiche Theater gibt.........

                  Das Teil paßt und und ich denke der Preis ist wohl nur als SUPER zu bezeichnen, besonders wenn man sieht, was hier in Europa für unanständige Preise dafür verlangt werden..........fast 700,- Euro.......ist ja wohl ein Witz.........besonders bei dem Dollarkurs die reinste Abzocke.

                  Aber lassen wir das.......ich habe ja jetzt einen

                  Kommentar


                  • Bosel
                    Anfänger im Forum
                    • 09.04.2006
                    • 45

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: DANA DESIGN Astralplane / NEU / gut ? ? ? ?

                    Der Riesenstein in Heidelberg hat die Dana Design Rucksäcke.
                    www.riesenstein.de
                    Habe einen Plan oder arbeite den Rest Deines Lebens!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X