Wanderhose für kleine Frauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ziegenmama_89
    Neu im Forum
    • 25.05.2008
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderhose für kleine Frauen

    Hallo,

    ich suche eine Wanderhose für kleine Frauen (ich bin 1,55m). Die sollte womöglich noch schmutz- und wasserabweisend sein und nicht zu dick :-) .Könnt ihr vielleicht welche empfehlen?

    Hab unter Sondergrößen bei Globetrotter einige in Kurzgrößen gefunden, doch im Internet hab ich paar mal gelesen, dass sie Frauen mit 1,65 noch etwas zu groß sind?!

    Die von FjällRäven sind ja anscheinend auch gut zu kürzen. Nur weiß ich nicht, ob sie dann vom Schnitt noch richtig passt.

    Würd mich über eure Antworten freuen :-)

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderhose für kleine Frauen

    Hallo,
    ich bin 1,57, kenne also das Problem. Meiner Meinung nach wirst Du aber um fleissiges Anprobieren nicht vorbei kommen. Auch wenn Dir jmd. mit etw. über 1,60 sagt, Modell XY sei als Kurzgröße zu lang, ist das noch kein Maßstab, da die Beinlängen unterschiedlich sein können. Ich z.B. habe im Vergleich zur Körperlänge kurze Beine (als ob man noch nicht Probleme genug hätte...). Eine Hose die mir passt, wäre Dir also vielleicht zu kurz, obwohl Du kürzer bist.
    Ausserdem scheinen die Hosenlängen bei einem Hersteller auch zwischen verschiedenen Modellen oder Jahrgängen zu variieren. Ich habe z.B. eine FourSeasons-Hose die passt, eine anderes FourSeasons-Modell in der gleichen Größe war mir ordentlich zu lang, eine BlackBear-Kurzgröße ging gerade so, eine Salewa musste ich kürzen, die vordefinierten Knie sitzen aber genau richtig. Einfach mal eine Auswahl bestellen und in Ruhe anprobieren.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • edelweiß
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderhose für kleine Frauen

      Hallo ,

      ich bin 1,55 und kenne das Problem sehr gut. Auch ich bin mit relativ kurzen Beinen gesegnet. Gute Erfahrungen habe ich mit Mammut (etwas teuer) und mit Berghaus Hosen. Du wohnst in HN? Das ist ja in der Nähe. Vielleicht meldest du dich per PM und ich könnte dir helfen.

      Gruß
      Tanja
      Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
      (Sprichwort)

      Kommentar


      • ziegenmama_89
        Neu im Forum
        • 25.05.2008
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderhose für kleine Frauen

        Cool, mal Gleichgesinnte zu treffen :-)

        Na dann muss ich wahrscheinlich doch mal in Heilbronn in den Adventure-Laden gehen und 500 Hosen anprobieren :-) . Mit online-Bestellung muss ich ne zu große Auswahl bestellen und das meiste zurückschicken.

        Kürzt ihr eure Hosen dann, wenn sie noch zu lang sind? Passen sie dann überhaupt von den "Polsterungen" an den Knien usw? Und von der Bundhöhe?

        Des blöde an den meisten Wanderhosen ist, dass die meistens unten noch irgendwas haben (Reisverschluss, Klett o.ä.) , das man die net richtig kürzen kann, ohne irgendwelche Funktionen zu zerstören.

        Ich schreib mal ne PN, wo ich genau herkomm :-)

        Kommentar


        • edelweiß
          Erfahren
          • 18.03.2007
          • 324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wanderhose für kleine Frauen

          Hallo ziegenmama_89

          ich habe dir PN geschrieben.

          Gruß
          Tanja
          Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
          (Sprichwort)

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8570
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wanderhose für kleine Frauen

            Ich habe mal gelesen, dass 168cm die Normgrösse für Kleider ist. Allerdings ist es wirklich ein Unterschied wie lange Beine man hat.. mir ist mit 168 cm jede Hose zu kurz.
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • kleineAnni
              Anfänger im Forum
              • 13.04.2008
              • 46
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wanderhose für kleine Frauen

              Hallo,

              ich kenne das Problem zu gut. Bin irgendwas mit 154 cm und habe noch keine passende Hose in gefunden. Dabei ist weniger die Länger das Problem, sondern die Weite. Obwohl ich nicht gerade super dünn bin, sind die Hosen meistens wie Säcke. Meine Lösung heißt derzeit FourSeasons Kinderhosen. Die passen relativ gut und sind auch noch günstig. Allerdings ist da sicher auch etwas weniger Komfort gegeben.

              Grüße

              Anni

              Kommentar


              • ziegenmama_89
                Neu im Forum
                • 25.05.2008
                • 4
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wanderhose für kleine Frauen

                Hi,

                ja das mit ner Kinderhose hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich weis net, ob ich da reinpassen würd, weil sie halt doch auf Kinderfiguren geschnitten sind. Aber wenn nix andres übrig bleibt, werd ich wohl auch auf ne Kinderhose zurückgreifen werden.

                Ich hab sonst Gr. 34 oder 36, also von der Weite. Die meisten Wanderhosen sind doch etwas weiter geschnitten, oder? Also 36 entspricht oft 38, oder? Zumindest war des bei den Hosen von Jack Wolfskin so.

                Hab aber auch Kinderwanderschuhe, weil die Damenwanderschuhe bei uns im Ort erst ab Größe 39 anfangen :-( . Naja sind trotzdem gut und auch net so schwer :-)

                Kommentar


                • Dirk N.
                  Dauerbesucher
                  • 17.07.2005
                  • 579

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wanderhose für kleine Frauen

                  Sieh dich mal bei Haglöfs um. Wenn du sonst 34-36 hast, werden dir die "Q" Modelle in 36 gut passen!

                  Kommentar


                  • psonnenblume2
                    Anfänger im Forum
                    • 28.11.2007
                    • 19

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wanderhose für kleine Frauen

                    Hallo, ich kenne das Problem.
                    Ich habe bis jetzt dieses Modell http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1702&hot=0
                    und bin sehr zufrieden damit.
                    Natürlich kann man auch jede andere Hose kaufen und diese von einer Schneiderin anpassen lassen (hab ich mit einer Fjäll Räven gemacht)
                    Es ist nicht ausreichend nur die Hosenbeine zu kürzen, da der Bund immer noch viel zu HOCH geschnitten ist.
                    viel Spaß

                    Kommentar


                    • ziegenmama_89
                      Neu im Forum
                      • 25.05.2008
                      • 4
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wanderhose für kleine Frauen

                      Hab ne Hose gefunden :-)

                      Von Fjäll Räven die Karla, passt trotz kürzen super. Und sieht auch noch ganz ok aus :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X