3-fach Silikon-beschichtetes Zelt für 149 EUR - das gibt´s!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    3-fach Silikon-beschichtetes Zelt für 149 EUR - das gibt´s!

    Das Modell nennt sich "Blaster" von Xtend, ist ein 2 Personen Tunnel, von den Abmessungen her vergleichbar mit dem alten Nallo 2.

    Ich kenne das Zelt zwar nicht, kann aber auf Anhieb nichts außergewöhnlich Abschreckendes entdecken.

    149 EUR - das Wort "preiswert" hat für mich jetzt eine ganz neue Bedeutung... :wink:

    www.doorout.com

    Corton

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ist aber ganz schön schwer für nen silikonisierten Tunnel, oder?

    Ich hab da aber auch was gesichtet:

    http://www.lightwave.uk.com/

    Die bauen quasi auch Nallos nach sind recht günstig. Gibt es zur Zeit nur in GB, die wollen jedoch auch nach Deutschland (haben sie jedenfalls auf der Outdoor) erzählt.

    Gepitched sahen die auf der Zeltausstellung auch ganz schön aus, wobei das T1 echt am besten aussah.

    Vor allem hatte der Nallo2-Nachbau zwei große Lüfter! Die Kondenswasserprobleme des Nallos sollten also nicht auftreten.

    Ob die natürlich so reißfest sind wie das Kerlon wage ich zu bezweifeln. Da geht halt nichts über Hilleberg.

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #3
      Hab den Text nachträglich ein wenig entschärft

      Hallo Carsten!

      Ich meins wirklich net bös, aber mit so nem Gefasel a la

      Ob die natürlich so reißfest sind wie das Kerlon wage ich zu bezweifeln. Da geht halt nichts über Hilleberg
      tust Du Dir hier wahrscheinlich keinen Gefallen.

      Wenn Du

      a) schreibst, ob du Kerlon 1200 oder 1800 meinst
      b) beschreibst, welches Verfahren Du für den Weiterreißfestigkeitstest angewendet hast
      c) erklärst, welche Gewebe Du als Konkurrenzprodukte zu Hilleberg´s Kerlon verglichen hast

      ... hast Du eine gute Chance, bei mir glaubhaft rüberzukommen.

      An Deiner Stelle würde ich hier in Zukunft von Halbwahrheiten und Werbeprospektsklauseln Abstand nehmen.

      Warum? Weil mich das nervt - hoffe, das reicht als Begründung! :wink:

      Das mag jetzt vielleicht unfreundlich klingen, is aber gar net so gemeint. Herzlich Willkommen!

      Corton

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        das war zutiefst unfreundlich Corton ;)
        schäm dich ;)

        Zur Strafe singst du 3 Ave Marias und betest 10 mal das Vater Unser
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          Pass auf, was Du sagst, Shirkan! Ich bin (als geborener Bayer) katholisch!

          Nächtlichen Gruß,

          Corton

          Kommentar


          • Shirkan
            Fuchs
            • 12.09.2002
            • 1901

            • Meine Reisen

            #6
            na dann machst du's sicher gern! ;)

            bin geborener Ossi und trotzdem evangelisch
            mfg
            Sebastian

            --
            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

            Kommentar


            • Carsten010

              Fuchs
              • 24.06.2003
              • 2074
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi zusammen!

              Ich hab Corton zum Glück auch schon von einer netteren Seite kennengelernt. Danke an dieser Stelle schon einmal, dass Du mir in Sachen Tourentipps fürs Val d´Annvier unter die Arme greifts.

              Ich wollte zuerst nicht antworten, weil die eigentliche Sache, nämlich "günstige silikonisierte Zelte" ein wenig in den Hintergrund gerät und die ganze Sache Off-Topic gehen könnte.

              Anyway, hab ja auch meinen verletzten Stolz bzw. möchte ja auch irgendwie integer dastehen

              Ich habe natürlich keines der Zelte selber auf Weiterreißfestigkeit getestet. Zelte kaputt schneiden oder reißen ist nicht mein Ding.
              Von Hilleberg hatte ich mal Gewebeproben zum Durchreißen in nem Trekkingladen in der Hand und das sah ganz schön aus. Ansonsten gehe ich naiv wie ich bin nach Herstellerangaben. Kann aber gut sein, dass mich Gewebeproben zum Durchreißen anderer Hersteller selber genauso fasziniert hätten (latent vorhandene Zerstörungswut).

              Bei den Verfahren gehe ich ebenso naiv davon aus, dass die alle eben genau das Verfahren von Hilleberg benutzen. Ich stelle auch nicht in Frage wie die Hersteller auf ihre Wassersäulen kommen.
              Ich weiß selber, dass diese Annahme z.B. im Daunenbereich sehr naiv ist.

              Da ich aber jedenfalls hier in diesem Forum mit meiner handvoll Beiträge als Anfänger dastehe, wäre es (jetzt ganz ehrlich) konstruktiver gewesen mich auf Argumentationslücken aufmerksam zu machen und mir den richtigen Weg zu weisen :-)

              Als Konkurrenzprodukt zu Kerlon sehe ich, auch wenn Du vielleicht meinen vorigen Beitrag als Lobgesang auf Kerlon angesehen hast, alle silikonisierten Gewebe, die im Zeltbau verwendet werden.

              Halbwahrheiten:
              Ich hab ne URL angeben und ein bisschen meine Meinung. Meine Meinung ist ne absolut subjektive Sache, die für mich OK ist, für andere nicht sein muß, was aber bei einer Meinung jedem klar sein sollte.

              So, ganz schön lang gewesen geworden das bisschen Beitrag.

              CU

              Carsten
              Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #8
                Zelte kaputt schneiden oder reißen ist nicht mein Ding.
                Macht aber echt Spaß! Wenn´s nur net so kostspielig wär...

                Da ich aber jedenfalls hier in diesem Forum mit meiner handvoll Beiträge als Anfänger dastehe
                Glaube nicht, dass das jemand so sieht - ich jedenfalls nicht.

                wäre es (jetzt ganz ehrlich) konstruktiver gewesen mich auf Argumentationslücken aufmerksam zu machen und mir den richtigen Weg zu weisen
                Da magst Du Recht haben. Ich hatte gestern aber Lust, ne Runde rumzumosern. :wink:

                Nix für ungut,

                Corton

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zurück zum Thema

                  So sieht das Blaster aus:



                  Auch interessant finde ich das folgende 2-3 Personen-Modell für 189 EUR.



                  Hat denn hier jemand Erfahrungen mit Zelten der Marke "Xtend"? Die (reduzierten) Preise sind ja wirklich unglaublich, wenn die Qualität dieser Zelte nur halbwegs ok ist.

                  Corton

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X