Suche: Robusten Karten-Marschpeilkompass /z.B. Silva Voyager 8040

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polarpics
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche: Robusten Karten-Marschpeilkompass /z.B. Silva Voyager 8040

    Hallo,

    ich suche einen gebrauchten Karten-/Marschpeilkompass. Er soll hauptsächlich dazu dienen, mit Hilfe von Karte & GPS die Marschzahl zu Beginn der Tagesetappe zu ermitteln und dann bei schlechter Sicht einzuhalten. Da ich im Isländischen Hochland alleine unterwegs sein werde und bestimmte "Schlüsselpunkte- z.B. Furtstellen" verlässlich anlaufen muß, soll er schon "was taugen". Es darf sehr gerne der Silva Voyager 8040, oder eventl. der Eclipse Pro 99 sein ( obwohl letzterer ja schon wieder unnötig sehr teuer ist).....

    Lasse mir aber auch gerne einen anderen anbieten( es gibt ja dutzende oder gar hunderte von Modellen), muß auch nicht unbedingt das Neuste vom Neuen sein, ( aber bitte robust, mit Peilspiegel, einstellbarer Deklination und großer griffiger nachleuchtender Kompassroseneinteilung, )

    Eure Angebote mit vernünftiger Preisvorstellung ( bitte per email oder PN).

    Freue mich drauf

    Grüsse

    MATT

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche: Robusten Karten-Marschpeilkompass /z.B. Silva Voyager 8040

    Recta DP 65: sehr guter und handlicher Marschkompass.
    Recta DS 56: sehr guter "Universalkompass"

    Beide mit wirklich gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Mac

    Kommentar


    • Thorsteen
      Fuchs
      • 25.05.2007
      • 1557
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche: Robusten Karten-Marschpeilkompass /z.B. Silva Voyager 8040

      Hallo!

      Was hälst du von einem Recta DP 2?
      Bietet alles was du suchst und ist noch günstig. Oder einer aus der Recta DS-Serie?
      Wenn du eh ein GPS dabei hast reicht hier ja ein günstiges Teil, da reichen dann locker die
      Grundfunktionen vollkommen aus. Und wenn es doch mehr sein soll, dann mal den Recta DP10 ansehen.

      Ich würde es auf Island nun auch nicht unbedingt so wichtig ansehen da genau an bestimmten
      Orten rauszukommen. Weil da wo im letzten Jahr die Furt war ist eventuell in diesem Jahr
      nichtmal mehr ein Fluß. Die Natur dort geht noch ihren eignen Weg. Und wenn du Karte und auch
      GPS mit dabei hast dann sehe ich noch weniger ein Problem einen Ort zu 100% zu treffen.
      Wobei ein Kompass (in jeglicher Form) als Backup nie verkehrt ist.


      Torsten
      Geprüfter Tungnaá-Bademeister

      Kommentar


      • Der Waldläufer

        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche: Robusten Karten-Marschpeilkompass /z.B. Silva Voyager 8040

        Hallo Polarpics!

        Wenn Du einen Kompass konkret hier zum Kaufen suchst (also nicht nur Empfehlungen), würde ich Dir empfehlen, den Thread eher ins Suche/Biete-Forum zu stellen.

        Leute, die was zu verkaufen haben, schauen da bestimmt eher nach.
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche: Robusten Karten-Marschpeilkompass /z.B. Silva Voyager 8040

          OT: Huch, man soll doch zu Ende lesen. Die letzte Zeile hatte ich doch glatt ignoriert.

          Mac

          Kommentar


          • Polarpics
            Erfahren
            • 09.05.2008
            • 288
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche: Robusten Karten-Marschpeilkompass /z.B. Silva Voyager 8040

            Hallo,

            also ich habe jetzt gerade nochmals ein bischen in der "Bucht" nachgesehen.
            Es ist ja schon unglaublich, aber in den USA werden beide von mir genannten Kompasse für 20,- (Voyager 8040 ) bzw 40,- Euro ( Eclipse Pro 99 ) verkauft und zwar incl. Versand nach BRD.
            Das ist zum Teil nur ein gutes Drittel dessen was hier auf dem Deutschen Markt von uns Verbrauchern verlangt wird. Komme ich mir ja da schon ziemlich verar***t vor....

            HABE DAHER GERADE IN DEN USA GEKAUFT.....


            Schönen Abend noch und danke für Eure Empfehlungen.

            Polarpics

            Kommentar

            Lädt...
            X