Entscheidungshilfe Deuter Quantum Rucksack 70

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maqu1
    Anfänger im Forum
    • 17.05.2008
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Entscheidungshilfe Deuter Quantum Rucksack 70

    Ich mache eine 2wöchige Trekkingtour nach wales und Irland im August und bracuhe noch eine Rucksack.In einem Laden der sich auf so Wandersachen spezialisiert hat wurde mir dieser Rucksack empfholen:http://www.bergfreunde.de/rucksaecke...s-testberichte
    Was sagt ihr dazu. Ist der zum Trekking gut geeignet?

  • maqu1
    Anfänger im Forum
    • 17.05.2008
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Entscheidungshilfe Deuter Quantum Rucksack 70

    was an diesem Rucksack sehr gut ist, das man ihn öffnen kann wie einen Koffer. er hat vorne eine große öffnung nicht so wie ei anderen bei dem man dann alles raus tun muss um an das untere Zeug zu kommen.
    Was kennt ihr noch für Alternativen für diesen Rucksack?

    Kommentar


    • Philadelphia
      Erfahren
      • 25.04.2008
      • 134
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Entscheidungshilfe Deuter Quantum Rucksack 70

      Hallo

      Das wichtigste ist, dass du den Rucksack Probegetragen hast und er für dich gut zu tragen ist. Ansonsten scheint der Rucksack groß genug zu sein und auch sonst gut verarbeitet zu sein. Selber besitzen tu ich ihn jedoch nicht.

      Viele Grüße
      Philadelphia

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Entscheidungshilfe Deuter Quantum Rucksack 70

        Scheint ja eher ein Reiserucksack zu sein. Den mitgelieferten Tagesrucksack bezahlst du also mit und wirst ihn für das was du vorhast sicher nicht brauchen.
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • Monika
          Fuchs
          • 04.11.2003
          • 2051
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Entscheidungshilfe Deuter Quantum Rucksack 70

          Hallo,

          Ein Rucksack mit so einer Klappe (manchmal auch Kofferrucksack genannt) ist prima, wenn man sich primär mittels Bus und Zug bewegt (also z.B. das klassische Interrail) und nur die Etappen zwischen der Haltestelle und einer billigen Pension überbrücken will, oder den Rucksack. Dann ist der kleiner Rucksack auch Klasse, da man den grossen im Zimmer lassen kann und den kleinen zu Besichtigungen mitnehemn kann.

          Wenn man dagagen 2 Wochen lang mit Zelt, Schlafsack und Isomatte wandert, packt man abends den Rucksack eh jedesmal fast komplett aus, und wichtige Sachen, kommen ins (Geldbeutel) oder gleich unter (z.B. Regenjacke) das Deckelfach, so dass die Kofferfunktion nicht so wichtig ist.

          Bei einer Wanderung füllst du den Rucksack grob geschätzt wie folgt:
          - 60% Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher und Lebensmittel
          - 25% Wäsche (ev. in unterschiedliche Packbeutel: eine mögliche Aufteilung wäre 1. saubere Wäsche, 2. Unterwäsche und 3. schmutzige Wäsche - gg. 4. Regensachen)
          - 10% erste Hilfe, Waschzeug und diverses kleinkram
          - 5% Luxus (Handy, Buch, MP3-Player etc..)

          Man merkt schnell, das man so wirklich jeden Abend den Rucksack fast entleert. Da man bei Wanderungen den Rucksack aber mehrere Stunden pro Tag auf den Rücken hat, ist es wichtig, dass er sich bequem trägt.

          Monika

          Kommentar


          • Libertas
            Gesperrt
            Erfahren
            • 03.01.2010
            • 437
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Entscheidungshilfe Deuter Quantum Rucksack 70

            Mit so einem Reiserucksack kann man aber beides - Zelturlaub und Städtetour !


            Haste den denn jetzt gekauft ? Wie sind die Erfahrungen ?

            Kommentar

            Lädt...
            X