Titanheringe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JojoF
    Anfänger im Forum
    • 07.02.2008
    • 15

    • Meine Reisen

    Titanheringe

    Habe mal wieder rumgestöbert und bin auf was für unsere Leichtbaufetischisten gekommen.
    Hier gibt es Titanheringe und Nägel in unterschiedlichen Stärken, bei 10St. zu nem Preis wo andere sich n Zelt für kaufen.

    http://www.bergshop24.com/zelte-zube...r-c-29_81.html

  • Thorsteen
    Fuchs
    • 25.05.2007
    • 1557
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Titanheringe

    Hallo!

    Hmmm, ich suche grad den Sinn von den Teilen. Weil vor allem bei den Nägeln erschließt er sich
    mir irgendwie nicht. Bei sehr großflächigen Sand/Schneehäringen würde ich ihn noch sehen, aber selbst
    da hätte ich Bedenken. Irgendwie kommen mir die Teile eher wie eine Modeerscheinung
    vor. Titan ist halt "IN". Im nächsten Jahr sind sie dann aus Kohlefaser weil das noch leichter und
    vor allem noch mehr "IN" ist, und Titan ist dann "OUT".

    Kann man gleich so Kohlefaserrohre aus dem Modellbau kürzen, Kopf draufkleben und dann hat
    man heute schon die "Leichtgewichtsnägel von Morgen".



    Knapp 10g, 16 cm und "nur" 9 Euro für 6 Stück.


    Torsten
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Titanheringe

      Der Sinn der Titanheringe ist, ein Produkt zu verkaufen. Einen Sinn für Anwender seh ich kaum, aber da gibts schon Threads zu. Was sich mir nicht ganz erschließ ist der Sinn dieses Threads. Zu welchem Zweck wurde der erstellt?

      Mac

      Kommentar


      • Ahnender
        Fuchs
        • 17.08.2004
        • 1354
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Titanheringe

        Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
        Kann man gleich so Kohlefaserrohre aus dem Modellbau kürzen, Kopf draufkleben und dann hat
        man heute schon die "Leichtgewichtsnägel von Morgen".
        Verbaut Terra Nova beim Laser Competition etc, aber kaum benutzbar.

        Deine zitierten Nägel hingegen, sind sehr gut und was sollen dann noch Titanheringe, die nicht leichter sind????
        Tom

        >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Titanheringe

          Zitat von derMac Beitrag anzeigen
          Der Sinn dieses Threads ist, ein Produkt zu verkaufen.
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Titanheringe

            OT: @Sebastian
            Nicht mal eine Verkaufsabsicht kann ich hier erkennen. Eigentlich überhaupt keine. Ich fände es aber aus Prinzip (in dem speziellen Fall ist es mir egal) allgemein gut, wenn verfälschte Zitate als solche gekennzeichnet werden. Sowas kann im nachhinein sonst zu sinnlosen Missverständnissen führen.

            Mac

            Kommentar


            • JojoF
              Anfänger im Forum
              • 07.02.2008
              • 15

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Titanheringe

              Ok, wegen der negativen Kritik kann man ihn auch Löschen, wegen mir.

              Da ich schon etwas länger in denZeltthreads rumlese und mich informiere, wsa ich am besten bauen kann, kam ich heut auf diese Heringe. Es wurde noch in keinem vomn mir gelesenen Thread erwähnt und deswegen hab ich gedacht, ich bringe die Info mal hier rein.

              Das Kohlefaser leichter ist, is mir bewusst, baue Surfbords damit.
              Wofür ein Zeltnagel da ist sollte auch klar sein, nämlich dann, wenn ich Stein oder so habe, wo ich in eine Spalte schlagen muss. Jetzt frag ich mich nur wie ich das mit nem Kohlerohr, welche in den meisten Ausführungen längsfasern haben 2 mal machen kann. Ich denke die sind nach dem ersten Schlag dahin.
              Warum die Heringe? Wenn du lockeren Boden hast brauchst du Angriffsfläche und keine runden 6mm Nägel, eh klar, oder nicht?
              Die könnt man für Schnee und Sand allerdings auch aus Kohle bauen, wenn mans in der Werkstatt hat. Auf ne alte gewachste Holzleiste laminiert, schön in 0/90 und 45° Lagen, dann hat das auch Stabilität.

              Gruss Jo
              PS: wenn ich meine Interessen komerziell betreiben würde, wäre mein Konto bestimmt icht leer wegen dem ganzen Sport. Ich mache es für mich, nur zur Info.
              Zuletzt geändert von JojoF; 22.05.2008, 10:31.

              Kommentar


              • derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Titanheringe

                Zitat von JojoF Beitrag anzeigen
                Ok, wegen der negativen Kritik kann man ihn auch Löschen, wegen mir.
                Niemand wollte hier das etwas gelöscht wird.

                Da ich schon etwas länger in denZeltthreads rumlese und mich informiere, wsa ich am besten bauen kann, kam ich heut auf diese Heringe. Es wurde noch in keinem vomn mir gelesenen Thread erwähnt und deswegen hab ich gedacht, ich bringe die Info mal hier rein.
                Welche Info wolltest du denn genau reinbringen? Dass es die Dinger gibt, dass sie abartig teuer sind, dass sie gut oder schlecht sind, dass sie besonders leicht sind, dass sie aus Titan sind, ...? Warum im MYOG-Forum? Alles Fragen die sich mir aus deinem Text nicht erschließen.

                Mac

                Kommentar


                • JojoF
                  Anfänger im Forum
                  • 07.02.2008
                  • 15

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Titanheringe

                  Ich wollte nur anmerken, das es so etwas gibt.
                  Nur das niemand erschreckt oder mich wegen des Preises für dumm hält, habe ich schon einen Komentar dazu angebracht.

                  Ich habe viele Leichtbauzelte im Netz angeschaut, dort waren immer nur Aluheringe im Beipack. Deswegen halt die Info.
                  Wusste nicht, das sowas schon weitverbeitet bekannt ist/zu sein scheint.

                  Kommentar


                  • Buck Mod.93

                    Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Titanheringe

                    Was ich noch für eine sehr interessante Frage befinde ist,würde noch jemand Titan kaufen wenn es genau so teuer ist wie Aluminium.Ich denke nicht.Das ist reines Prollverhalten...kuck mal hier Titan...aber wenn du da mit Alu kommst und selbst wenn Alu bei diesem Verwendungszweck(was es auch immer sei)viel praktischer ist als Titan dann wird jeder das mit Titan angeben können.Es ist einfach zum Statussymbol geworden.Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir einen Titanbecher zu kaufen.Aber im Prinzip ist das nur Schmuck mein Folder Cup aus Gummi tut's genau so.
                    Les Flics Sont Sympathique

                    Kommentar


                    • Freak
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2006
                      • 5217
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Titanheringe

                      Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                      Was ich noch für eine sehr interessante Frage befinde ist,würde noch jemand Titan kaufen wenn es genau so teuer ist wie Aluminium?
                      Ja klar, dann erst recht. Wenn es für den Zweck das optimale Material ist sowieso. Außerdem dürft Titan Aluminium aus technischer Sicht in vieler Hinsicht überlegen sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X