Kampferspiritus gegen Fußblasen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kampferspiritus gegen Fußblasen?

    Hi,

    habe mir auf einen Tip hin Kampferspiritus besorgt, welcher bei regelmäßigem Einreiben der Füße zu einer Verfestigung der Haut und damit zu mehr Fußblasenresistenz führen soll.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

    Gruß, Thomas.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

  • Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hm, scheinbar nicht.

    Benutze das Zeug jetzt seit 10 Tagen und kann behaupten: Es wirkt.
    An den Zehen (besonders von der großen Zehe bis zum Fußballen) und an der Ferse bildet sich bereits eine gute Schicht Hornhaut und manche Stellen des Fußes fühlen sich schon regelrecht wie Leder an.

    Mal sehen, wie es sich im harten Einsatz bewährt, das wiederum kann ich euch erst in fünf Wochen mitteilen, wenn ich vom GR5 zurückkomme.


    Gruß, Thomas.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

    Kommentar


    • Hansi
      Erfahren
      • 30.01.2003
      • 108
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich denke mal, dass deine Haut sich wie Leder anfühlt hat damit zu tun, dass Spiritus und ähnliches der Haut massiv Fett entzieht. Ob das gut bezweifele ich.
      Gruß Karsten

      Wer sich keine Zeit nimmt, wird nie welche haben !

      Kommentar


      • Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Da vertraue ich einfach mal dem Umstand, daß sich dieser Kampferspiritus im sogenannten "Care plus Kit - Walker" befindet, welches im Globetrotter erhältlich ist. (In dem Vertrauen, daß die dort nicht jeden Mist in die Produktpalette aufnehmen :wink: )
        Hersteller: Tropicare, Niederlande

        Mit der Entfettung könntest Du recht haben, ich achte auch darauf, ob die Haut rau oder rissig wird. Denn dann könnte das Zeug mehr schaden als nützen. Bis jetzt ist sie noch ganz geschmeidig, nur eben irgendwie fester als noch vor zwei Wochen.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

        Kommentar


        • Matchbox
          Dauerbesucher
          • 25.09.2003
          • 833

          • Meine Reisen

          #5
          zu viel hornhaut ist mist! ich habe seit meiner kindheit eine ca. 3 cm lange kerbe unter dem fuss. man könnte jetzt ja evtl. annehmen das die hornhaut die diese kerbe komplett schließt recht "komfortabel" ist, dem ist aber nicht so.
          sonst am ganzen fuss keine schmerzen, aber genau an der stelle.

          übertreib es also nicht mit deinem einreiben, nicht das wir dich hier noch alle klumpfuss nennen oder so ;D

          ich persönlich würde so ein mittel aber eh nicht benutzen, da es schließlich auch ohne geht! denn wenn du kein gutes schuhwerk hast, dann bringt dir alles nichts!

          was man höchstens vor langen märschen machen sollte ist, dass man auf lange fussbäder verzichtet!

          Kommentar


          • Thomas
            Alter Hase
            • 01.08.2003
            • 3118
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            übertreib es also nicht mit deinem einreiben, nicht das wir dich hier noch alle klumpfuss nennen oder so ;D
            Bin diesen Sommer absolut blasenfrei gelaufen. Drei Wochen Alpen, 30°C, 20 kg auf dem Rücken. Von daher kann ich nicht klagen. ;)

            ich persönlich würde so ein mittel aber eh nicht benutzen, da es schließlich auch ohne geht! denn wenn du kein gutes schuhwerk hast, dann bringt dir alles nichts!
            Stimmt. Aber ich kenne kein Schuhwerk, welches den Fuß bei 30°C dauerhaft trocken hält. Trotz regelmäßigem Auslüften der Schuhe und Socken sind die Schuhe bei großer Hitze gegen Abend durchgeschwitzt und die Füße aufgeweicht.
            Mit der Kombination Kampferspiritus, Sporttape, Fußpuder und Hirschtalg bin ich dieser Situation jedoch Herr geworden.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

            Kommentar

            Lädt...
            X