wasserdichte Hose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kanilusa
    Neu im Forum
    • 20.05.2008
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    wasserdichte Hose

    Hallo, über die Suche nach eine Hose bin ich hier bei euch gelandet.
    Ich bräuchte eine wasserdichte atmungsaktive Hose für meinen outdoorsport. Unter den Wanderhosen finde ich einfach keine goretexhose.
    Es wäre prima, wenn von euch jemand einen vorschlag hätte.
    kanilusa

  • kanilusa
    Neu im Forum
    • 20.05.2008
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: wasserdichte Hose

    irgendwie kenn ich mich in diesem forum nicht so aus. Ich bekam eine antwort, seh die da aber nicht

    mein outdoorsport ist nicht angeln. Ich bin mit meinen hunden unterwegs und steh auch bei regenwetter auf dem scooter oder trainingswagen. Ich hab mir eine regenüberhose gekauft, aber mit der wird man von innen und außen nass, und weil man da teilweise mitlaufen muß, bergauf, sollte diese hose auch atmungsaktiv sein. Es gibt jede menge tourenhosen für den winter mit goretex, aber für den sommer hab ich nocht nichts praktisches gefunden.
    kanilusa

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: wasserdichte Hose

      Im Sommer funktioniert das auch alles nicht, da ein brauchbares Temperaturgefälle von innen nach aussen vrohanden sein muss...

      Ab 15°-18° Aussentemperatur hast du die Wahl von innen oder aussen nass zu werden...
      Zieh dir ne Merinowollhose an oder ne andere Funktionsunterwäsche und ne Winddichte Hose drüber.
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • kanilusa
        Neu im Forum
        • 20.05.2008
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: wasserdichte Hose

        danke für deine antwort :-))
        ist ja eigentlich kaum zu glauben, daß es im zeitalter der vielen verschiedenen supermaterialien für sport- und outdoorgewand keine hose gibt, in der man nicht nass wird. Und die auch gut sitzt und nicht soooo weit ist.
        dann bleibt mir doch nur eine überhose, hat da jemand einen tip für eine atmunsaktive wasserdichte? meistens sind die doch so, daß man von außen nass geregnet undvon innen nass geschwitzt ist.
        grüße, kanilusa

        Kommentar


        • heinz-fritz
          Dauerbesucher
          • 27.06.2007
          • 912
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: wasserdichte Hose

          es gibt materialien außerhalb der gorewelt, die ohne temperaturgefälle auskommen. dennoch gibt es - aller werbung zum trotz - auch im 21. jh. nichts, was unter allen bedingungen immer trocken hält.
          eine wasserdichte wanderhose macht daher m.e. keinen sinn, da es ja meistens eben nicht in kübeln schüttet. daher schint eine leichte überhose am sinnvollsten, z.b. http://cgi.ebay.co.uk/MONTANE-VENTUR...742.m153.l1262
          Bloß kein UL Bier.

          Kommentar

          Lädt...
          X