Rucksack Kaufberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • John
    Neu im Forum
    • 19.05.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack Kaufberatung

    Hallo alle zusammen!

    Ich werde in 4 Wochen nach Australien gehen um dort 1 Jahr das Land zu erkunden, im Moment bin ich auf der Suche nach einem passendem Rucksack.
    Zu diesem Zweck habe ich mich im Globetrotter Outlet umgesehen und da mir als angehender Student nicht das große Geld zu verfügung steht sind zwei Rucksäcke in die engere Wahl gekommen:

    1. Four Seasons Traveller 80L für 100 euro

    2. BW Rucksack Mil-tec 60L für 80euro


    Vorteil bei 1. ist, dass man die hüftgurte und das gesammte "tragesystem" verstauen kann und den Rucksack mittels seitlich angebrachtem Tragegurt wie eine große Tasche transportieren zu können, allerdings mache ich mir (berechtigt ?) Sorgen um die Verarbeitungsqualität und die Strapazierfähigkeit.

    Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?

    Vielen Dank,

    John

  • Hausfreund
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2007
    • 45

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack Kaufberatung

    Hi,

    wenn du wirklich vorhast 1 Jahr mit dem Rucksack rumzulaufen würde ich dir empfehlen mal die paar km in den Globetrotter nach Köln zu fahren,
    nach Möglichkeit Samstag morgens, und den ganzen Tag Probetragen!
    Größere Trekkingrucksäcke um die 100€ gibt es mehrere, jeden solltest du etwa ne gute Stunde, den Favoriten dann noch so lange es geht, tragen.
    Von MilTec würde ich persönlich nichts mehr kaufen, ich kenne die Marke von Softairzubehör, es gibt günstigeren Müll ;) Ich glaube kaum das dir jemand die Entscheidung großartig abnehmen kann, es kommt wirklich drauf an das der Rucksack zu dir passt, denn 1 Jahr mit einem Rucksack der sitzt, und einem der super sitzt, da ist ein meilenweiter Unterschied! Mit meinem alten FourSeasons komme ich persönlich nicht klar, mit meinem kleinen Deuter (30l) komme ich perfekt aus. Seitdem schlepp ich auch zwangsweise weniger Kram mit mir rum;)
    Probier einfach aus, und wenn du Modelle in der engeren Wahl hast, meldest du dich wieder, und dann werden dir bestimmt viele User Erfahrungsberichte zu den entsprechenden Modellen abgeben, so ins blaue macht das eher keiner!
    Viel Glück und Spaß

    Kommentar


    • Isildur
      Dauerbesucher
      • 04.01.2006
      • 883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack Kaufberatung

      Und lass sich von den Preisen bei Globi nicht abschrecken. Du findest hier im Forum, bei Ebay oder im Angebot bei anderen Shops viele Rucksäcke deutlich günstiger. Mein Yukon 70 kostet bei Globi auch 180€ oder so und ich habe 100€ bezahlt(Lauche&Maas).

      Kommentar


      • Hausfreund
        Anfänger im Forum
        • 21.11.2007
        • 45

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack Kaufberatung

        Hi,

        @Isildur
        auch wenns jetzt etwas OT ist: hast du kein schlechtes Gewissen? Ich finde, wer den Service in Anspruch nimmt sollte sich iwie dazu verpflichtet fühlen auch dort zu kaufen! Weil leider sehr viele das tuen gibt es kleine Händler kaum noch, der Einzelhandel ist tod, das nennt sich dann Servicewüste Deutschland!
        Durch den Service den ihr in Anspruch nehmt entstehen bei Globi natürlich kosten, die sie, wenn ihr auswärts kauft, nicht mehr reinbekommen, kein wunder das es keinen Einzelhandel mehr gibt, Internet sei dank...
        Sry wenn sich jetzt hier einige angegriffen fühlen, aber ich glaube nicht das das der schlechteste Denkanstoß ist...

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Rucksack Kaufberatung

          Auch OT,
          "Globi" ist kein kleiner Händler, ich kanns mir nicht mal vorstellen wie viele kleine Outdoorläden Globetrotter platt gemacht hat, nach den selben markwirtschaftlichen Prinzipien mit denen man als Kunde dann auch bei Globetrotter weiter geht, wenn einem der Preis nicht gefällt, die haben einfach nur die cleverste Marketingstrategie Kunden an sich zu binden, deshalb zu recht so erfolgreich.


          nicht Ot
          John würde Dir auch empfehlen mal entweder dorthin oder in nen anderen Outdoorladen zu fahren und zu probieren, ein Jahr ist lang und ne Menge Zeit zum Freuen oder Ärgern übern Rucksack,
          oder auch bisserl Risiko, wenn du das jenige Modell nicht kennst, hier oder zb. bei Globetrotter nach gebrauchten Sachen zu schauen, manche Rucksäcke liegen auch nur 2 Jahre im Schrank und sind dann immer noch besser als zb. der Mil-tec, horst

          Kommentar


          • Christine M

            Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack Kaufberatung

            @Hausfreund: Äh, Isildur hat sich einen Rucksack bei Lauche & Maas bestellt, was ein etablierter Laden in München ist. Ich sehe nicht, wo da das Problem liegt. Und John hat sich im Globetrotter Outlet (das vermutlich nur ein begrenztes Angebot hat) verschiedene Rucksäcke angesehen und ich würde ihm ebenfalls den Tip geben, sich erst noch mal weiter umzusehen. Klar, wenn ich in einem Laden etwas anprobiert/ausprobiert habe und Zeit und Geduld des Personals strapaziert habe und mich letztendlich für den betreffenden Artikel entscheide, dann kaufe ich ihn auch dort und suche nicht im Internet, ob ich ihn irgendwo 10 Euro billiger bekomme. Aber nur weil ich mir in einem Laden etwas angesehen habe, bin ich doch nicht gezwungen, mir etwas aus der dort vorhandenen Produktpalette zu kaufen und darf mich nirgendwo anders nach weiteren Produkten umsehen.

            @John: Willst du den Rucksack nur zum Reisen haben (d. h. du trägst ihm im wesentlichen auf dem Weg zwischen Bushaltestelle und Hostel u. ä.) oder damit ggf. auch mal eine Trekkingtour machen können? In letzterem Fall würde ich keinen Reiserucksack, sondern einen richtigen Trekkingrucksack nehmen.

            Christine

            Kommentar


            • Isildur
              Dauerbesucher
              • 04.01.2006
              • 883
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack Kaufberatung

              OT: Ich hätte ja die Beratung von Lauche&Maas in Anspruch genommen, was mir geographisch aber nicht möglich ist. Und ich bestelle bei Globi genug und ich rechne denen das schon hoch an mit dem Service und an den ganzen Artikeln die ich dort kaufe verdienen die schon noch genug. Nur bei fast 50% Preisersparnis fängt man halt man an zu überlegen.

              Kommentar


              • Der Waldläufer

                Alter Hase
                • 11.02.2005
                • 2941
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack Kaufberatung

                Hallo!

                Ich hab noch einen Tatonka Katanga 70 (2005) in grau übrig, den ich Dir für 100 Euro + Versand überlassen würde. Zustand ist sehr gut, der Rucksack ist komplett unbeschädigt.

                Meine Frau nimmt jetzt einen kleineren Rucksack, da Ihr bei dem Gewicht, das sie tragen kann, bei dem Volumen immer zu viel unnötiger Platz übrigblieb.

                Bei Interesse einfach Bescheid geben.
                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                Kommentar


                • John
                  Neu im Forum
                  • 19.05.2008
                  • 2
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rucksack Kaufberatung

                  Danke sehr für eure Beratung und die vielen Meinungen Ich würde gern auf das Angebot von waldläufer eingehen, aber leider antwortet er mir nicht auf meine PNs, naja mal abwarten.

                  PS: HUHU Waldläufer melde dich mal

                  Kommentar


                  • Der Waldläufer

                    Alter Hase
                    • 11.02.2005
                    • 2941
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Rucksack Kaufberatung

                    Hallo John!!

                    Eieiei, nur nicht so ungeduldig. Muss zwischen den ODS-Sessions auch mal was arbeiten.

                    Rest per PN.

                    Viele Grüße
                    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                    Kommentar


                    • Der Waldläufer

                      Alter Hase
                      • 11.02.2005
                      • 2941
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Rucksack Kaufberatung

                      @ John:
                      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X