Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kajakarsten
    Anfänger im Forum
    • 01.01.2007
    • 36

    • Meine Reisen

    Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

    Hallo ans Forum,

    da die meine diesjährige Paddeltour immer näher rückt suche ich noch nen vernünftigen Grill. Logischerweise sollte er ein vernünftiges Packmass haben und nicht Tonnen wiegen.
    Im letzten Jahr habe ich den Grilliput ausprobiert und muss sagen das der Eher zu den WMF-Designinnovationen mit null Funktionalität gehört. Die Stangen und Gewinde sind im Zahnstocherformat, wo hingegen die Abstände der Roststangen des aufgebauten Grills sehr förderlich sind, damit man "Würstchen im Aschemantel und von der Flamme geküsst" produziert.

    Also suche ich einen neuen. Ich liebäugel momentan mit den folgenden Modellen:
    Brändi

    Mimigri

    Ortec


    Die Preisunterschiede sind zwar erheblich aber ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Vielleicht gibt es ja auch Alternativen, die ich so schnell nicht entdeckt habe.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Menschen sind auch nur Fehler

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

    Ich hab den Relags Klappgrill Basic, für den Preis unschlagbar. Über den Mimigri hatte ich auch schon nachgedacht, weil man dafür keine vorhandere Feuerstelle braucht.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • kajakarsten
      Anfänger im Forum
      • 01.01.2007
      • 36

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

      Naja ich fand das der Relags als ich den bei Globi in der Hand hatte, einen eher wackligen Eindruck macht. Und das Problem mit der Feuerschale hab ich auch schonmal angedacht. Wobei man die anderen Modelle die ich favorisiere zur Not auch überm Feuer benutzen könnte, ohne Feuerschale.
      Menschen sind auch nur Fehler

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

        Hast Du auch an einmal-Grill´s gedacht ? Könnte mir denken, daß sich das "einmal" auf die Grillkohle bezieht und eine Mehrfachverwendung sonst schon möglich ist.

        Gruß Florian

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

          ich habe seit einem jahr den brändi reisegrill mit feuerschale .



          man ist damit sehr flexibel und der grill ist super verarbeitet.

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

            Das ist einfach der absolut geilste Grill.Gut der Preis ist jetzt nicht so niedrig aber
            bei dem Gewicht und dem Packmaß:http://www.asmc.de/de/Outdoor-Survival/Kocher/Grilliput-p.html
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

              Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
              Das ist einfach der absolut geilste Grill.Gut der Preis ist jetzt nicht so niedrig aber
              bei dem Gewicht und dem Packmaß:http://www.asmc.de/de/Outdoor-Survival/Kocher/Grilliput-p.html
              Ich finde den Grilliput ja auch putzig, aber genau den will er ja nicht mehr haben.

              Bevor ich den Grilliput hatte, habe ich auch Einmalgrills benutzt. Leicht, sauber und preiswert, aber halt nicht dauerhaft.
              Globi hat noch das http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1206&hot=1
              hier, ist edel, dauerhaft, aber nicht billig und recht schwer, fürs Paddeln mags aber gehen.
              Desweiteren habe ich mal hiermit http://www.louis.de/_406039417d5f2ca...nr_gr=10002399
              geliebäugelt, ich habe ihn aber noch nicht live gesehen.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Buck Mod.93

                Lebt im Forum
                • 21.01.2008
                • 9011
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                Desweiteren habe ich mal hiermit http://www.louis.de/_406039417d5f2ca...nr_gr=10002399
                geliebäugelt, ich habe ihn aber noch nicht live gesehen.
                OT: Link zweimal anklicken sonst funzts nicht
                Les Flics Sont Sympathique

                Kommentar


                • kajakarsten
                  Anfänger im Forum
                  • 01.01.2007
                  • 36

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                  Also, erstmal danke für die Antworten. Das mit dem Grilliput hab ich ja schon ausgeführt. Und die Snowpeak Box fällt auch eher unter die Kategorie mobiler Kamin. Der Brändli ist ja unter meinen 3 Favoriten. Ich wollte halt nur mal ein paar Erfahrungsberichte.

                  Übrigens funzt der Loouis Link auch mit 2xklicken nicht.
                  Menschen sind auch nur Fehler

                  Kommentar


                  • berni71
                    Musteruser
                    Fuchs
                    • 27.01.2005
                    • 1612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                    hallo kajakkarsten,

                    doch, der link von louis funzt mit 2 mal klicken, aber nur im originalposting, nicht im zitat.

                    der beste grill ist der "Forum Grill 0815", den wir auf unserer forenkanutour im einsatz hatten:



                    - extrem leicht (hab jetzt nicht nachgewogen)
                    - total flach zusammenzufalten
                    - unschlagbar im preis mit 1,99

                    hält schon erstaunlich lange, und wenn er nix mehr taugt, kommt ein neuer her.

                    gruß, berni

                    Kommentar


                    • kajakarsten
                      Anfänger im Forum
                      • 01.01.2007
                      • 36

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                      Bitte mehr davon. Kannst du mir mal ne detaillierte Bauanleitung machen. BITTE.
                      Das Ding sieht sehr interessant aus. Wieviel Opferwürste hat euch denn die Entwicklung gekostet?
                      Menschen sind auch nur Fehler

                      Kommentar


                      • kajakarsten
                        Anfänger im Forum
                        • 01.01.2007
                        • 36

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                        hab mir gerade das Teil von Louis angeguckt. Sieht auch gut aus aber das Abmessungen sind ja eher Mittelfeld. Werd ich mir aber nochmal in Berlin Live angucken.
                        Menschen sind auch nur Fehler

                        Kommentar


                        • berni71
                          Musteruser
                          Fuchs
                          • 27.01.2005
                          • 1612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                          hey karsten,

                          das ist ein billig blechgrill vom discounter für 1,99 eur

                          für solche einsätze ideal.

                          stell dir vor, über so ein 139 eur edelstahlteil läuft in der nacht jemand drüber, wenn er vorm zelt steht, nene, das muss nicht sein.

                          gruß, berni

                          Kommentar


                          • Norbert
                            Erfahren
                            • 31.05.2004
                            • 237

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                            Den Semi-Wegwerfgrill von Berni habe ich früher schon oft neidvoll bei anderen bestaunt. Mein Reisegrill im Landy wurde dann aber der Fackelmann Easy Grill. Bei verschiedenen Discountern kostete das Ding zwischen 10 und 20 Euro, die Verarbeitung ist sehr ordentlich (rostfrei, spülmaschinenfest), Funktion gut, Packmaß entspricht etwa einer Pizzaschachtel, und man kann ihn auch als Feuerschale verwenden. Ich weiß nicht, ob er immer noch erhältlich ist; meinen erwarb ich vor ca. 2 Jahren im Schlecker Drogeriemarkt. Einfach mal dort gucken, wo's Fackelmann Grillkrempel gibt.

                            Gruß,

                            Norbert

                            Kommentar


                            • Lodjur
                              Dauerbesucher
                              • 04.08.2004
                              • 771
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                              Hi, den Grilliput fand ich von der Idee gut. Das Ding ist aber ein Flopp. Ist zwar alles sauber gearbeitet aber alles ist ein Tick zu filigran. Die Gewinde sind ein Witz. nichtmal 2 volle Gewindegänge. Einmal unvorsichtig eingeschraubt und das wars. Liegt jetzt nur noch im Keller rum. Den Fackelmann kann ich auch nicht emfehlen. Bei mir ploopte beim ersten benutzen der Boden über Eck auseinander und das ist jetzt alles so schief das die Seitenbleche nicht mehr halten. Der kostete damals 40 Euro und wurde von Axel Schulz beworben. Inzwischen wird der verramscht und das hat wohl seinen Grund.
                              Der Brändi ist klasse, sauber verarbeitet und sein Geld wert. Man kann den aber nur nutzen wenn man weichen Boden hat. Ich benutzen den schon seit Jahren in Verbindung mit einem Hobo. Den Ortec kenne ich nur vom Bild, sieht aber sehr interessant aus. Wie der Brändi, wenn weicher Boden da. Aber die Funktion mit den Beinen macht den nat. mehrwertig weil auch auf festem Boden zu benutzen. Und das Packmass ist auch ungeschlagen. Das Problem bei all diesen Grills ist die Glut. Ein Holzfeuer taugt nicht wirklich zum grillen. Man müsste erst ordentlich Glut anhäufen. Sinnvoll wäre eine Feuerschale wie die von Relags. Aber auch damit ist es nicht so einfach die Holzkohle anständig zum glühen zu bringen. Der Laber in der Werbung vom Kamineffekt ist Nonsens. Macht man ein paar Löcher in den Boden gehts gleich besser.
                              CU Bernd
                              Nicht nur drüber reden,.... mach es!

                              Kommentar


                              • kajakarsten
                                Anfänger im Forum
                                • 01.01.2007
                                • 36

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                                Na das ist doch mal eine Aussage. Deine Meinung zum Grilliput kann ich vollstens teilen. Das mit dem Brändli ist natürlich ein Argument. Bleibt also nur noch Ortec oder Mimigri. Wobei mich bei Mimigri der Preis doch abschreckt und das Packmass ist auch nicht so toll. Ich denke ich werd den Ortec nehmen, guck mir aber vorher den von Louis an. Was ist eigentlich von den Kokosbrandtabs zu halten? Taugen die was?
                                Menschen sind auch nur Fehler

                                Kommentar


                                • Lodjur
                                  Dauerbesucher
                                  • 04.08.2004
                                  • 771
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                                  Hi, wenn die genausoviel kosten würden wie normale Holzkohle gut. Tun sie aber nicht. Nicht gut . Die Vorteile wie etwas längere Glutdauer sind bei weitem überbezahlt. Ich nehme auf Tour immer ne Tüte ganz stinknormale Holzkohle mit, keine Briketts oder so. Bin allerdings Lastkahnpaddler und kann es mir erlauben sonen Luxus am Anfang der Tour dabei zu haben. Und die einfache Holzkohle wiegt auch weniger. Was nutzt mir die langanhaltende Glut von Grillbriketts wenn ich gerade mal 2-3 Würstchen oder 1-2 Stücke Fleisch grille. Ich mach doch auf Tour keine Grillfete die die halbe Nacht dauert. .
                                  CU Bernd
                                  Nicht nur drüber reden,.... mach es!

                                  Kommentar


                                  • kajakarsten
                                    Anfänger im Forum
                                    • 01.01.2007
                                    • 36

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                                    Zitat von Lodjur Beitrag anzeigen
                                    Was nutzt mir die langanhaltende Glut von Grillbriketts wenn ich gerade mal 2-3 Würstchen oder 1-2 Stücke Fleisch grille. Ich mach doch auf Tour keine Grillfete die die halbe Nacht dauert. .
                                    CU Bernd
                                    Das solltest du aber mal machen. Dann wärst du wahrscheinlich ein vollwertiger Spreewaldkahn

                                    Wo paddelst du denn so am liebsten?
                                    Menschen sind auch nur Fehler

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #19
                                      AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                                      Sorry, aber so grillt man doch nicht: das Fleisch ist angebrannt und die Kohle schwarz...

                                      Kommentar


                                      • Lodjur
                                        Dauerbesucher
                                        • 04.08.2004
                                        • 771
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Mobiler Grill mit Super Packmassen und Spitzenqualität soll er auch noch haben

                                        Hi Karsten, OT ein . Seitdem ich über 8 Jahrer mehrere Monate im Jahr in Schweden gewohnt habe, hauptsächlich nur noch da. Das verwöhnt ziemlich... Ausnahme die jährlichen Treffen mit meinen Paddelkumpeln die immer abwechselnd in der Wohngegend der jenigen stattfinden. Das geht von der Schweiz über Südeutschland, Brandenburg NRW bis Niederrhein. Ist also immer abwechlungsreich. Auf diese Weise verstehe ich auch deine Andeutung mit dem Spreewaldkahn . Das hatten wir uns mit der Elbe letztes Jahr gegeben. OT aus.
                                        CU Bernd
                                        Nicht nur drüber reden,.... mach es!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X