MAMMUT EXTREME Rucksack 35 Liter oder 45 Liter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • apple
    Gerne im Forum
    • 22.09.2006
    • 71

    • Meine Reisen

    MAMMUT EXTREME Rucksack 35 Liter oder 45 Liter?

    Hallo,

    ich suche einen Alpin tauglichen Rucksack. Leider habe ich nicht die Möglichkeit vor Ort die von mir ausgesuchten Modelle anzusehen/zu vergleichen/probe zu Packen/probe zu Tragen usw.

    In meiner engeren Auswahl ist: MAMMUT EXTREME Rucksack 35 Liter oder 45 Liter

    Wie viel Platz ist in den Rucksäcken? Was passt tatsächlich rein (z.B. Klettergurt mit Zubehör, Seil, WM AlpinLiteSuper, Biwaksack, Wechselklamotten usw.)

    Wie sind eure Erfahrung zu dem Rückensystem „Butterfly“?

    Oder könnt ihr mir einen anderen Alpin tauglichen Rucksack empfehlen?

    Gruß
    Sven

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MAMMUT EXTREME Rucksack 35 Liter oder 45 Liter?

    Deuter Guide, Black Diamond....

    Alternativen gibt es wie Sand am Meer. 35 l beim Deuter reichen für normale Hochtouren mit Biwak gerade so aus, wer sehr hochwertige Ausrüstung hat kommt damit hin (wenn man auf 2 aufteilen kann), sonst würde ich 45 l bevorzugen.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29029
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MAMMUT EXTREME Rucksack 35 Liter oder 45 Liter?

      Würde immer den größeren (45l) nehmen; sobald da einmal ein richtiges Tragesystem dran ist macht sich die Größe des Packsacks sowieso kaum mehr im Gewicht bemerkbar, hier: 100 g.

      Seil kommt sowieso auf den Packsack drauf / unter die Deckelklappe... wenn Du ein Vollseil zusätzlich zu Schlafsack etc. *IN* dem Rucksack unterbringen willst bräuchtest Du 60 Liter oder mehr...

      Gruß, Martin *der sich ein Billigteil gekauft hat und auch auf den "Ernstfall" gespannt ist*
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • kleinhirsch
        Fuchs
        • 07.09.2006
        • 1560
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MAMMUT EXTREME Rucksack 35 Liter oder 45 Liter?

        Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
        Deuter Guide
        Der hat eine kurze Rückenlänge - als ich den kaufen wollte, fragte mich der Verkäufer nur: "Willst du den für deine Freundin?" Wenn du 1,90 groß bist, brauchst du was längeres.

        Ich hab einen Mammut Ice, mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Rucksack hat auch das Butterfly-System: Ich bin zufrieden und es passt - ob es jetzt technisch super ist: keine Ahnung!

        Uli

        Kommentar


        • Felltier
          Gerne im Forum
          • 08.09.2006
          • 96

          • Meine Reisen

          #5
          AW: MAMMUT EXTREME Rucksack 35 Liter oder 45 Liter?

          Hallo,

          Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
          (Deuter Guide)
          Der hat eine kurze Rückenlänge - als ich den kaufen wollte, fragte mich der Verkäufer nur: "Willst du den für deine Freundin?" Wenn du 1,90 groß bist, brauchst du was längeres.
          Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Habe sowohl den 35+ als auch den 45+ im Einsatz. Trotz 1,96 und ziemlich langem Rücken keine Probleme.

          Gruß
          Felltier

          Kommentar


          • apple
            Gerne im Forum
            • 22.09.2006
            • 71

            • Meine Reisen

            #6
            AW: MAMMUT EXTREME Rucksack 35 Liter oder 45 Liter?

            @all

            Danke für die vielen Antworten. Ich bin 175cm groß, also wird es keine Probleme mit der Rückenlänge geben.

            Ich habe mir den Deuter Guide 35+ genau angeschaut und die Bewertungen bei Globi durchgelesen. Zu dem Mammut Extreme 35 konnte ich nicht viel Informationen finden. Nun bin ich ein wenig hin und her gerissen. Den Deuter Guide 35+ gibt’s für ca. 99Euro, den Mammut Extreme 35+ könnte ich für 119Euro bekommen.

            Ich könnte noch ein paar Erfahrungen zum Mammut gebrauchen, damit mir meine Entscheidung leichter fällt.

            Danke
            Sven

            Kommentar


            • dooley242

              Fuchs
              • 08.02.2008
              • 2096
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: MAMMUT EXTREME Rucksack 35 Liter oder 45 Liter?

              Den Bericht bei Ciao kennst Du?

              http://reisen.ciao.de/Mammut_Extrem_35__Test_2892225
              Gruß

              Thomas

              Kommentar


              • Thepossum
                Anfänger im Forum
                • 06.02.2006
                • 43

                • Meine Reisen

                #8
                AW: MAMMUT EXTREME Rucksack 35 Liter oder 45 Liter?

                Hi

                Ich habe den alten 35er und war damit zufrieden, zum Kletter prima. Habe mit dann nach positiven Erfahrungen mit dem Flight 28 und dessen Butterfly System den Extreme 45 zugelegt und bin begeistert. Das Gewichtsverhältnis ist imo sehr gut und er trägt sich bequem (1.87 cm). Der Vorteil vom Butterflysystem ist eben dei Beweglichkeit gegenüber dem Nachteil der Ventilation, was aber imo mehr eine Frage bei Wanderrucksäcken ist.

                lg

                Kommentar


                • yetimensch
                  Erfahren
                  • 05.10.2009
                  • 311
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: MAMMUT EXTREME Rucksack 35 Liter oder 45 Liter?

                  Bei den Mammut Kletterrucksäcken hat die "Granit"-Reihe ganz gut abgeschnitten. Gibt es momentan im Abverkauf um die 60-70 Euro je nach Grösse. Wobei ich in jedem Fall die 40er Grösse nehmen würde.

                  * * * UPDATE

                  Hier zum Bleistift für 70.-

                  http://www.sportbuck.com/products/Outdoor/Rucksaecke/Alpine/Granit-black-40-l.html
                  Zuletzt geändert von yetimensch; 16.10.2009, 21:17.
                  Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X