Ajungilak Taiga 3-Season

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dethix
    Erfahren
    • 18.07.2006
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ajungilak Taiga 3-Season

    Moin,

    kennt einer von euch den Ajungilak Taiga 3-Season bzw hat mit diesem schon Erfahrungen gesammelt?
    Suche einen Daunenschlafsack der max. 200€ kostet und bei dem der Komfortbereich irgendwo zwischen -5 und -10 Grad liegt.
    Habe natürlich schon einiges hier im Forum gelesen (gibt zu dem Thema ja nicht gerade wenig Themen . Fand den Taiga recht interessant, weil er rund 300 Gramm leichter als all die anderen Daunen Schlafsäcke mit einer Untergrenze im Komfortbereich von -10 Grad ist. Zumindest laut Herstellerangaben. Trifft das auch zu? Kann man sich darauf verlassen?
    Alternativ hatte ich noch den Marmot Sawtooth und den Mountain Equipment Glacier 500 ins Auge gefasst. Letzteren gibt es gerade bei einem lokalen Händler für 200€.

    Gruß
    Dethix
    Eine Übersicht deutschsprachiger Outdoor-Blogs

  • Hoschi
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 379

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ajungilak Taiga 3-Season

    keiner, der von dir genannten Schlafsäcke hat einen Komfortbereich von -5 bis -10 Grad !?
    den Glacier halte ich für 200 Tacken aber für eine gute Wahl, wenngleich du damit aber höchstens ein Komfort Wert von ca. 0 Grad C haben wirst.

    Kommentar


    • Dethix
      Erfahren
      • 18.07.2006
      • 255
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ajungilak Taiga 3-Season

      Ok mein Fehler. Ich meinte den unteren Grenzbereich. Da ich im Einsatz nicht mit Temperaturen unter -3 Grad rechne sollten der Grenzbereich bis -10 wohl reichen.
      Und da dürften die von mir genannten (zumindest wenn man den Herstellern glauben darf) wohl passen.
      Eine Übersicht deutschsprachiger Outdoor-Blogs

      Kommentar


      • LeoMuc
        Neu im Forum
        • 12.05.2008
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ajungilak Taiga 3-Season

        Hallo Dethix,

        Ich komm grad von einer mehrtägigen Bergtour zurück und hab den Ajungilak Kompakt 3-Season von Mammut ausgiebig getestet. In der Nacht war die Temperatur um die Null grad rum und ich lag mollig warm nur mit langer Unterwäsche bekleidet. Ich kann nur in höchsten Tönen von diesem Schlafsack reden!
        Vielleicht hilft es Dir ja bei Deiner Wahl wenn ich Dir sag, dass der von Dir genannte "Taiga 3-Season" ein Daunenschlafsack ist und der "Kompakt" ein Kunstfaserschlafsack ist.
        Ich persönlich ziehe im Freien einen Kunstfaserschlafsack vor, da er sich bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Regen nicht "vollsaugt".
        Viele Grüsse und warme Nächte,
        Leo

        Kommentar

        Lädt...
        X