Dicke Neoprenesocken mit Fleecekaschierung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bushpaddler
    Neu im Forum
    • 08.06.2006
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dicke Neoprenesocken mit Fleecekaschierung

    Servus zusammen,

    nachdem ich mir dieses WE auf dem vor kurzem noch Schnee gewesenem Wasser im Wildwasser OC wieder fast die Zehen abgefroren habe eine Frage an die Allgemeinheit:

    Ich suche nach Neosocken in mehr als 3mm Dicke und Fleecekaschierung und finde keine!

    Ich hatte sowas letzte Saison mal als Leihausrüstung beim Canyoning und habe das www auf den Kopf gestellt aber nix gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen woher man sowas bekommen könnte.

    Danke Gruß und schönen Abend noch
    Florian

  • zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dicke Neoprenesocken mit Fleecekaschierung

    hallo florian,
    wenn du die 5,5 mmm dicken Socken nimmst, brauchst du nicht mehr frieren.
    ich bin mit denen hier ganz zufrieden, weil die Membran funktioniert und die wolle auf der innenseite gut wärmt. die kosten allerdings etwas mehr in der anschafffung, sind aber ihr geld wert. in kombination mit teva-sandalen funktionieren die auch prima als wasserfeste fußbekleidung beim lagerleben, wenn die wanderschuhe im sommer zu hause geblieben sind. gruß, zahl.
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

    Kommentar


    • bushpaddler
      Neu im Forum
      • 08.06.2006
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dicke Neoprenesocken mit Fleecekaschierung

      Zitat von zahl Beitrag anzeigen
      hallo florian,
      ich bin mit denen hier ganz zufrieden, weil die Membran funktioniert und die wolle auf der innenseite gut wärmt.
      Hallo Zahl,

      merci für den Tip, funktionieren die Globi Socken auch im Wasser? Ein 1-10cm hohes Fußbad haben wir nämlich recht oft mal im Boot und das ist dann die Zeit der kalten Füße.

      Ansonsten versuch ichs mal mit nem Tauchsieder

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dicke Neoprenesocken mit Fleecekaschierung

        Ansonsten schau einfach mal im Taucherbedarf, z.B. hier, ich nehme mal an die Frottee-Fütterung sollte das sein, was du meinst.

        Kommentar


        • cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Dicke Neoprenesocken mit Fleecekaschierung

          Bei Speleo-Concepts gibts auch dicke Neoprensocken mit Plüschfutter.
          Ich hab die 3mm-Teile von Speleo-Concepts, kann also zu den 5mm-Teilen nix sagen.

          chris

          Kommentar


          • zahl
            Dauerbesucher
            • 17.09.2006
            • 932
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Dicke Neoprenesocken mit Fleecekaschierung

            Zitat von bushpaddler Beitrag anzeigen
            Hallo Zahl,
            merci für den Tip, funktionieren die Globi Socken auch im Wasser? Ein 1-10cm hohes Fußbad haben wir nämlich recht oft mal im Boot und das ist dann die Zeit der kalten Füße.
            ja, funktionieren gut. ich habe mit denen schon mehrfach direkt im wasser gestanden. es gibt allerdings auch eine längere kniestrumpfversion, die ist noch beser geeignet, da wasser nicht oben reinlaufen kann. gruß, zahl.
            "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

            Kommentar

            Lädt...
            X